Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bedeutet das room scale, dass du dann im Spiel so 2 Meter in jede Richtung laufen kannst? Bei der PSVR kann man mal ein oder 2 kleine Schritte machen, dann ist da meist Schluß mit dem Trackingbereich.

Ja, platz brauchst du dafür, also arbeitszimmer oder eben zockerraum. Da der geamte Keller in meinem Haus "mein reich" ist (zitat meiner Frau) hab ich den platz reichlich. Deshalb hab ich auch flott die sensoren an der decke montiert, ca 2.5 auf 2,5 roomscale fläche sind damit abgedeckt. Hol vielleicht noch einen dritten sensor um das noch grösser zu machen, aber luxusproblem.

Rechner war als mega zocker eh da, ich will ja auch pc exclusivs spielen können. Wurde zuletzt bei planet coaster release aufgerüstet.

Die spiele bei der oculus find ich halt klasse, chronos, robo recall, lone echo, mages tale, edge of nowhere, landfall, luckys tail. Alles erstklassiges und stundenlanges zeug.

Theseus z.b. Spar ich mir weil chronos viel mehr tiefe hat (und besser aussieht). Bin echt begeistert von der rift.

Ach vr ist einfach geil, hab momentan ein dauergrinsen im gesicht wenn ich mages tale spiele.
Ja, ich gebe Dir Recht, das Chronos sieht schon geil aus. Bin da ehrlichgesagt schon ein bischen neidisch druff. Ich liebe solche Spiele. Es wird auch wohl nicht für die PSVR erscheinen da es ja wohl Rift exclusiv ist. Trotzdem wäre es mir das viele Geld, das ich für das komplette Oculus Equipment bezahlen müsste, nicht wert. Ich werde heute Nacht mal ne Runde Theseus zocken. Das ist dann halt für mich "das Chronos für Arme" ;) Sei's drum!!

Bedeutet das room scale, dass du dann im Spiel so 2 Meter in jede Richtung laufen kannst? Bei der PSVR kann man mal ein oder 2 kleine Schritte machen, dann ist da meist Schluß mit dem Trackingbereich.

Ja. Genau. Room Scale bedeutet, dass du dich in dem Raum, der von den Sensoren abgedeckt ist (z.B. 2,5m x 2,5m) frei bewegen kannst. In dem Bereich werden alle Bewegungen der Touch-Controller und des HMD erfasst und ins Spiel übertragen.

Room-Scale und die deutlich genaueren und intuitiveren Touch-Controller sind imo der größte Unterschied zu PSVR. Zusammen mit der höheren Auflösung die an einem - entsprechend starken - PC möglich sind.

Exakt, schau dir mal ein paar roomscale titel der vive auf youtube an, z.b. Budget cuts oder the lab.

Das geht seit den touch controllern nun auch mit der rift durch den zweiten sensor. Oculus sagt zwar für roomscale braucht man drei aber es funktioniert in meinem setup auch mit zwei. Die hängen an der decke (die oculus sensoren haben eine standard kamerafassung und du kannst günstige deckenhalter wie für überwachungskameras oder stative verwenden) diagonal gegenüber uns schauen schräg nach unten.

So gibt es keine toten winkel beim tracken, ich kann mich in jede richtung drehen und werde immer von den kameras erfasst, ebenfalls meine hände mit den touch controllern. Die sind so empfindlich das sie sogar das echte greifen mit deinen fingern oder den ausgestreckten zeigefinger tracken. Das "hände" gefühl ist spitze.

Grade bei titel wie lone echo oder robo recall drehst du dich wie wild in alle richtungen. Lone echo war richtig arbeit mit dem ständigen greifen, ducken etc.

Room scale macht halt wirklich süchtig, um ein virtuelles objekt herum zu gehen und von allen seiten anzuschauen ist echt klasse.

Wobei der vorteil bei der psvr ist, das es dort eben nicht geht und die entwickler somit dies nicht berücksichtigen müssen. Bei der psvr hab ich deshalb noch nie grosse probleme mit dem kabel gehabt, bei der oculus muss man halt ständig "seilhüpfen". Wobei es für die vive und oculus mittlerweile seilhalterungen für die decke gibt...

schau dir mal ein paar roomscale titel der vive auf youtube an
Nee ich schau mir das nicht an. Ich werde bloß neidisch. ;)
Das klingt alles phantastich, derzeit kommt keine der beiden Brillen in Betracht. Selbst wenn ich mir die Brille leisten wöllte, samt Rechner, ist das Platzproblem das weitaus größere. Leider leider.
Aber ich hoffe, dass sie lone echo trotzdem irgendwie für psvr umsetzen.

Was mich nur wundert: Warum gibt es hier so wenig Hype um die PC Brillen? Sicher es werden vielleicht mehr Leute eine PSVR haben aber es kommen dauernd neue Spiele für die beiden anderen Systeme raus. Lohnt sich das denn für die Entwickler oder sind hier im Forum einfach nur mehr Leute, die eine PSVR besitzen?!

Es gibt Neuigkeiten bzgl der VR-Version von DSA Schicksalsklinge. Releasetermin unklar, VR geplant aber nicht sicher. Keine Ahnung, ob der Spiel-Thread- Name geändert werden soll in "vr geplant" - ich glaub @Nasreddin (oder jemand anders) kann das besser beurteilen.
Im Schicksalsklinge-Thread hab ich das bisserl genauer geschrieben.

Neptune Flux kommt am 8. August für psvr.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist wohl so 2-3h lang und wird so um die 10 Euro kosten.
Verglichen wird das Spiel mit gone home und Myst.

Zuletzt bearbeitet:
zu früh gefreut, habe eben gelesen, dass das vorerst nur in den USA rauskommt :roll:
Mach ja eigentlich nix. Habe nen US Account (fake) bei dem ich schon mal Demos runtergeladen habe.
Bei Ebay gibt's Guthaben für den US Store. Damit müsste man doch dann eigentlich via dem Code sein Guthaben aufladen können und das Spiel downloaden können oder irre ich mich da???

Noch ein Spiel bzw. eine Experience, das/die dem Horror Genre zugeordnet werden kann, kommt nun bald auch für psvr raus.
Im Video wird es ungefähr bei Minute 1:50 vorgestellt. Es heißt Affected Series.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

EDIT: Im Video habe ich verstanden, dass Ark Park am 27. August erscheint? (Min 1:10) Kann das jemand bestätigen? Kann aber auch sein, dass ich's falsch verstanden habe, laut dem Sprecher dort ist es auf jeden Fall erstmal nur ein Gerücht.

Zuletzt bearbeitet:
und hier das nächste Knallervideo:

Angeblich sind folgende Titel (gibt's wie es aussieht wohl zum Teil schon für die PC VR Brillen) auch für psvr angekündigt:

Bebylon: Battle Royale
Steamhammer VR
Kingspray Graffiti
Audio Beats
Beats Fever
Monowheels VR
Bullet Sorrow
Dragonflight
Light Tracer
Fate/Grand Order VR
The Affected series
Lunar Stone: Origin of Blood
Mars Alive
Super Kaiju
VR Fishing Master
Dungeon Chess
Operation: Warcade

und hier das nächste Knallervideo:

Angeblich sind folgende Titel (gibt's wie es aussieht wohl zum Teil schon für die PC VR Brillen) auch für psvr angekündigt:

Bebylon: Battle Royale
Steamhammer VR
Kingspray Graffiti
Audio Beats
Beats Fever
Monowheels VR
Bullet Sorrow
Dragonflight
Light Tracer
Fate/Grand Order VR
The Affected series
Lunar Stone: Origin of Blood
Mars Alive
Super Kaiju
VR Fishing Master
Dungeon Chess
Operation: Warcade

Hi,
erstmal Vielen Dank Cold!!
Ist schon echt der Wahnsinn wie PSVR auf einmal abgeht!!!

Am besten gefallen mir Dragonflight, Monowheels und Affected!

sieht auch sehr interessant aus cold. mal guckn: ich hab beschlossen, mich mal gar nicht mehr auf ein spiel zu freuen, damit ich nicht enttäuscht bin, wenns wieder nix halbs und ganzes ist :)
aber wenn doch so viel kommt, wie hier zuletzt angekündigt, dann wird schon mal was vernünftiges dabei sein.

Zurück
Oben