Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neue Games sind schön, aber macht doch bitte einen Thread zu auf und postet nich immer alles nur in einem VR Hardwarethread.
Naja, wir brauchen sicher nicht für jeden Chinatrash, jede Techdemo und jedweden Amateur-Steam-Port nen eigenen Thread mit null bis zwei Antworten. Außerdem ist das hier kein Hardware-Thread, sondern schon von Anfang an ein Plattform-Thread.

Echt jetz? :lol: und das von dir, dem Meister im erstellen genau solcher Gamethreads?
Ich erstelle eben nicht zu jeder Neuerscheinung einen Thread (was an der niedrigen Anzahl an Spielethreads im KT erkennbar ist). Nur zu denen, die mich persönlich interessieren oder von denen ich glaube, dass es hier im Forum mindestens ein anwesendes Nischenpublikum gibt.

Das gilt sowohl für VR, als auch für Non-VR.

Immer das Gemecker hier von einigen, denen dieser oder jener Beitrag nicht gefällt. :D
Mensch Leute seid doch lieber froh, hier die neuesten Infos brühwarm in einem Thread serviert zu bekommen.:bier:

und 1 Seite weiter, sind die Infos dann kalt..

Aber hey, war nur ein Einwand von mir, mir is das eigentlich sch***egal ob's nen Thread zu gibt, der das Spiel für alle präsentiert oder nicht..

Hm, naja liegt ja an jedem selber. Als ich vor knapp 2 Monaten in VR eingestiegen bin, habe ich mir fast die gesamten damals 250 Seiten dieses Threads durchgelesen,:lol: war höchst interessant.:dhoch:

Ich hab das eher für die Allgemeinheit gesagt, mir persönlich is es völlig egal ob es hier nen Spielethread zu Titel XY gibt.

Und die Zeiten, in denen ich hier so Arbeit für andere gemacht hab, sind vorbei.

"wie sich der August spieletechnisch entwickelt", sorry, da musst ich grad richtig loslachen :lol:
Grad der Monat is so voll gepackt mit geilen Games, dass man gar nich weiß wo anfangen.

Oder spielst außer VR gar nix Normales mehr und es bezog sich nur auf VR Games?

Ja bezog sich nur auf VR, da sind bisher nur 4 Spiele angekündigt.
Ich muss sagen, dass ich momentan nur noch VR Spiele zocke. Man hat ja nicht wie früher 6 Wochen Sommerferien und da ist die Zeit schon arg begrenzt, vor allem in der Woche.
Nicht falsch verstehen, mich interessieren die normalen Spiele immer noch, würde so gern mal endlich Horizon oder einen der alten Assassin's Creed Teile und und und zocken aber VR reizt mich da momentan einfach zu sehr und die genannten Spiele sind einfach zu lang, so doof sich das auch anhören mag.

ah okay.

bei VR kommt für meinen Geschmack 90% Schrott raus, da hät ich sehr wenig zum zocken.

Ja mit der Länge von normalen Spielen, sprichst glaub vielen aus der Seele.
Für Berufstätige is das ein echtes Problem und auch ein Grund, wenn sich die guten Spiele dann ansammeln..

Ich habe das mal hierher verlegt, da es doch etwas offtopic war *g*

Ist sicher Geschmackssache aber momentan kommen wirklich viele richtig gute Sachen für VR raus. Gerade für Gelegenheitsspieler wie mich ist das top. Die Spiele kosten zwischen 10 und 20 Euro und sind meist verhältnismäßig kurz.

Mir ist die Immersion das wichtigste und ich spiele derzeit Sachen, die ich in 2d vielleicht nicht mal mit der Kneifzange angefasst hätte. Vor allem auch Spiele die eigentlich für 2d ausgelegt sind machen mir unheimlich Spaß, wie beispielsweise Tethered, Tiny Trax, pinball fx2 VR, infinite MiniGolf usw.
Man schnuppert rein und wenn man nach ein paar Tagen keine Lust mehr auf die Games hat, muss man sich nicht ärgern dafür 50 bis 70 Euro ausgegeben zu haben.
Auf der anderen Seite reizt es mich derzeit überhaupt nicht mehr first person nur noch am Fernsehr zu spielen.
Spiele wie Robinson und Farpoint geben einem so ein Mittendrin Gefühl, es ist unbeschreiblich, auch wenn die Technik noch lange nicht am Ende ist.
Dennoch, es ist einfach etwas anderes, es ist fantastisch dieser Typ zu sein, der dort diese Spielewelt erforscht. Das letzt Mal habe ich mich so bei dem Film AVATAR gefühlt.

Interessant wäre auch mal die Frage wieviel Spielzeit ihr im Verhältnis zur Spielzeit fair findet So a la für 2h Spielzeit gebe ich nicht mehr als 10€ aus oder so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mal hierher verlegt, da es doch etwas offtopic war *g*

Ist sicher Geschmackssache aber momentan kommen wirklich viele richtig gute Sachen für VR raus. Gerade für Gelegenheitsspieler wie mich ist das top. Die Spiele kosten zwischen 10 und 20 Euro und sind meist verhältnismäßig kurz.

Mir ist die Immersion das wichtigste und ich spiele derzeit Sachen, die ich in 2d vielleicht nicht mal mit der Kneifzange angefasst hätte. Vor allem auch Spiele die eigentlich für 2d ausgelegt sind machen mir unheimlich Spaß, wie beispielsweise Tethered, Tiny Trax, pinball fx2 VR, infinite MiniGolf usw.
Man schnuppert rein und wenn man nach ein paar Tagen keine Lust mehr auf die Games hat, muss man sich nicht ärgern dafür 50 bis 70 Euro ausgegeben zu haben.
Auf der anderen Seite reizt es mich derzeit überhaupt nicht mehr first person nur noch am Fernsehr zu spielen.
Spiele wie Robinson und Farpoint geben einem so ein Mittendrin Gefühl, es ist unbeschreiblich, auch wenn die Technik noch lange nicht am Ende ist.
Dennoch, es ist einfach etwas anderes, es ist fantastisch dieser Typ zu sein, der dort diese Spielewelt erforscht. Das letzt Mal habe ich mich so bei dem Film AVATAR gefühlt.

Interessant wäre auch mal die Frage wieviel Spielzeit ihr im Verhältnis zur Spielzeit fair findet So a la für 2h Spielzeit gebe ich nicht mehr als 10€ aus oder so ähnlich.
Ich zocke auch nur noch (bis auf eine Ausnahme) VR Spiele. Für mich ist die Immersion im Gegensatz zu herkömmlichen Games ein totaler Durchbruch. Dieses Mitten-drin-sein ist der Oberhammer. Das möchte ich nicht mehr missen!
Nun zur Ausnahme: da mich Nintendos Mario schon mein ganzes Leben begleitet und begeistert hat, werde und kann ich natürlich nicht auf das kommende Mario Odyssee verzichten. Das ist das einzigste non VR Game, das ich noch spielen werde. Dafür kaufe ich mir am 27. Oktober extra die Switch, zocke es durch und verticke das Package pünktlich zur Weihnachtszeit wieder. Vermutlich werde ich nicht mal Verlust machen - vielleicht sogar noch Gewinn. Auf das Mario freue ich mit genauso wie auf Skyrim oder Fallout für PSVR!

Ich zocke auch nur noch (bis auf eine Ausnahme) VR Spiele. Für mich ist die Immersion im Gegensatz zu herkömmlichen Games ein totaler Durchbruch. Dieses Mitten-drin-sein ist der Oberhammer. Das möchte ich nicht mehr missen!
Nun zur Ausnahme: da mich Nintendos Mario schon mein ganzes Leben begleitet und begeistert hat, werde und kann ich natürlich nicht auf das kommende Mario Odyssee verzichten. Das ist das einzigste non VR Game, das ich noch spielen werde. Dafür kaufe ich mir am 27. Oktober extra die Switch, zocke es durch und verticke das Package pünktlich zur Weihnachtszeit wieder. Vermutlich werde ich nicht mal Verlust machen - vielleicht sogar noch Gewinn. Auf das Mario freue ich mit genauso wie auf Skyrim oder Fallout für PSVR!
Bis auf das wieder verticken mach ich das auch so, zum jahresende eine switch wenn mario kommt, werde ich nicht aussitzen können. Ansonsten wäre eine rift ins auge gefasst worden aber die ist dank preissenkung schon meins, höchstens eine 1080 könte der switch noch in die quere kommen. Wenn vr dich so begeistert musst du doch nochmal überlegen ob du nicht zur oculus greifst. Ist zwar etwas mehr fummelei (pc) aber ich fand den sprung noch mal recht deutlich gegenüber psvr. Vor allem die touch und das echte roomscale/360 zieht ohne ende. Nie tracking probleme, ist es mal eingerichtet ist es einfach ziemlich perfekt. Dazu die bessere grafik aber vor allem die oculus eigenen spiele sind echt der hammer. Nachdem ich innerhalb von 3 tagen lone echo durch hatte, zock ich nun wie blöd mages tale, ist einfach sensationell gut. Die rift war echt das beste seit der psvr...

Und mit einer 1080 kann ich die grafik in lone echo mal auf hoch und supersampling drehen, fand sie aber schon auf medium hammer.

Bis auf das wieder verticken mach ich das auch so, zum jahresende eine switch wenn mario kommt, werde ich nicht aussitzen können. Ansonsten wäre eine rift ins auge gefasst worden aber die ist dank preissenkung schon meins, höchstens eine 1080 könte der switch noch in die quere kommen. Wenn vr dich so begeistert musst du doch nochmal überlegen ob du nicht zur oculus greifst. Ist zwar etwas mehr fummelei (pc) aber ich fand den sprung noch mal recht deutlich gegenüber psvr. Vor allem die touch und das echte roomscale/360 zieht ohne ende. Nie tracking probleme, ist es mal eingerichtet ist es einfach ziemlich perfekt. Dazu die bessere grafik aber vor allem die oculus eigenen spiele sind echt der hammer. Nachdem ich innerhalb von 3 tagen lone echo durch hatte, zock ich nun wie blöd mages tale, ist einfach sensationell gut. Die rift war echt das beste seit der psvr...

Und mit einer 1080 kann ich die grafik in lone echo mal auf hoch und supersampling drehen, fand sie aber schon auf medium hammer.
Moin Moin!
Habe schon des öfteren über die Oculus oder Vive nachgedacht. ABER - um das volle Spielvergnügen zu bekommen müsste ich viel zu tief in die Tasche greifen. Keine Ahnung was im Moment so ein fetter Rechner mit ner topp Graka kosten würde. Aber sicherlich doch jenseits der 1000,- Euro, oder?? Zum zweiten könnte ich dann nur dort spielen, wo der Rechner steht. Also nicht im Wohnzimmer bei mir. Das ist bei der PS4 anders. Die steht im Rack im Wohnzimmer. Ist mir angenehmer. Habe schon mal mit ner HTC Vive beim Kollegen gezockt. Sieht sicher besser aus aber ob es die Mehrkosten wert ist, weiss ich nicht so recht. Und sooo schlecht finde ich PSVR garnicht. Habe mich an die etwas schwächere Auflösung gewöhnt. Komme gut damit zurecht. Und lass doch mal abwarten, was da vielleicht schon im nächsten Jahr noch so alles kommt...

Moin Moin!
Habe schon des öfteren über die Oculus oder Vive nachgedacht. ABER - um das volle Spielvergnügen zu bekommen müsste ich viel zu tief in die Tasche greifen. Keine Ahnung was im Moment so ein fetter Rechner mit ner topp Graka kosten würde. Aber sicherlich doch jenseits der 1000,- Euro, oder?? Zum zweiten könnte ich dann nur dort spielen, wo der Rechner steht. Also nicht im Wohnzimmer bei mir. Das ist bei der PS4 anders. Die steht im Rack im Wohnzimmer. Ist mir angenehmer. Habe schon mal mit ner HTC Vive beim Kollegen gezockt. Sieht sicher besser aus aber ob es die Mehrkosten wert ist, weiss ich nicht so recht. Und sooo schlecht finde ich PSVR garnicht. Habe mich an die etwas schwächere Auflösung gewöhnt. Komme gut damit zurecht. Und lass doch mal abwarten, was da vielleicht schon im nächsten Jahr noch so alles kommt...
Ja, platz brauchst du dafür, also arbeitszimmer oder eben zockerraum. Da der geamte Keller in meinem Haus "mein reich" ist (zitat meiner Frau) hab ich den platz reichlich. Deshalb hab ich auch flott die sensoren an der decke montiert, ca 2.5 auf 2,5 roomscale fläche sind damit abgedeckt. Hol vielleicht noch einen dritten sensor um das noch grösser zu machen, aber luxusproblem.

Rechner war als mega zocker eh da, ich will ja auch pc exclusivs spielen können. Wurde zuletzt bei planet coaster release aufgerüstet.

Die spiele bei der oculus find ich halt klasse, chronos, robo recall, lone echo, mages tale, edge of nowhere, landfall, luckys tail. Alles erstklassiges und stundenlanges zeug.

Theseus z.b. Spar ich mir weil chronos viel mehr tiefe hat (und besser aussieht). Bin echt begeistert von der rift.

Ach vr ist einfach geil, hab momentan ein dauergrinsen im gesicht wenn ich mages tale spiele.

Zurück
Oben