Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation Now - Interessere? Preisliche Schmerzgrenze? Bevorzugtes Preismodell?

Wer würde PS 1 / 2 / 3 Spiele als Stream spielen wollen und was dürfte der Spaß kosten?

• 10-15€ für 10 Stunden Spielzeit (zählt nur, wenn man auch spielt)

Stimmen: 0 0,0%
  • 7-10€ pro Woche für 1 Spiel

• 2-3€ pro Monat für 1 Spiel

• 3-5€ pro Monat für 1 Spiel

• 3-5€ die Woche für eine Auswahl / Sammlung an Spielen

• 10-15€ die Woche für eine Auswahl / Sammlung an Spielen

• 5-10€ pro Monat für eine Auswahl / Sammlung an Spielen

• Einmalig 20-30€ für die Dauerhafte Nutzung eines Spiels

• Umfrageteilnehmer
    29

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Frage
Wer würde den den Playstation Now Dienst nutzen wollen um PS3 Klassiker zu spielen von euch?
Und welcher Preis wäre für euch angemessen?
kam im Newsthread auf, wo das aktuelle Preismodell für PS Now so ausschaut:
$4.99 für vier Stunden
$6.99 für 7 Tage
$14.99 für 30 Tage
$29.99 für 90 Tage

Wie sieht es hier im Forum aus? Wer hat (überhaupt) Interessere daran via Stream alte PS 1, PS 2 und PS 3-Games spielen zu können und was wäre der KT-User bereit dafür zu zahlen?

Habe versucht in der Umfrage alle Variante (Zahlung pro Tag bis Monat und Einmalige Kosten) zu berücksichtigen. Möglicherweise gibt es für manche mehrere Kombinationen (etwa Wochen und Monatspreise) daher sind mehrere Antworten möglich.

Günstiger als Gebraucht (Last-Gen) würde so ein Dienst eh nie werden, das sollte jedem klar sein.
Und da es niemals den Preis schlagen werden kann der mir der Gebrauchtmarkt mir bieten kann ist Playstation Now eh nix für mich. Vor allem habe ich jetzt erstmal bock auf die NextGen und die Lastgen interessiert mich vorerst nicht mehr. Die Spiele die mich interessieren wurden schon für NextGen angekündigt.

Kein besonders großes Interesse an Playstation Now. Habe keine sonderlich große Lust mir Spiele in der Cloud lediglich zu mieten. Ganz besonders aber nicht bei diesen katastrophalen Preisen.

41W7wid.jpg

5-7€ die Woche
10-15€ der Monat
15-20€ für ne Auswahl

Darf gerne auch drunter sein aber das sind so die maximalen Summen die ich bereit währe zu zahlen.
Ne Jahresflatrate währe natürlich toll in der man 50€ bezahlt und dann XXX Spiele nen ganzes Jahr lang zocken darf.

ich habe mal die ersteren beiden angeklickt...so wie es ist kein interesse , sollte es aber für 0 euro bei ps plus dabei sein und man die games unendlich lange spielen können ,wäre es interessant

Ah ja, Interesse hätte ich daran nur mit attraktiven Flatrate Tarifen oder Angeboten zu Ramsch-Preisen. Alles andere können die sich rektal einführen.

Ich hätte leichtes Interesse, wenn das funktionieren würde. Tut es aber sowieso nicht.

Preise müssten sich halt je nach Alter und Spiel unterscheiden. Für ein aktuelles Spiel kann man sicherlich 30-40€ pro Monat nehmen, aber doch nicht für ein PS2-Spiel. Da sind ja schon 10€ für einen Monat zu viel.

Generell wäre es förderlich, wenn es ein Flatrate-Angebot gibt. Sei es mit vorbestimmter Auswahl, max. 100h pro Monat oder andere Limitationen. Gerade zu Beginn muss man die Leute mit dem richtigen Preis und Angebot abholen. Netflix wurde auch nur aufgrund des Umfangs und Preises so erfolgreich. Wobei die sich damals gedacht haben, dass man den Preis irgendwann mal drastisch erhöhen kann. Jetzt trauen sie es sich gerade mal zu den Preis um einen Dollar zu erhöhen.

Ah ja, Interesse hätte ich daran nur mit attraktiven Flatrate Tarifen oder Angeboten zu Ramsch-Preisen. Alles andere können die sich rektal einführen.
für psplus umsonst wäre es gut ...aber das ganze sollte sich natürlich nur auf "abwärtskompatiblitäts gründen" beschränken..ich befürchte aber das schlimmste , das wird wohl nur der erste schritt werden

10 - 15€ im monat als flatrate, natürlich ist das auf mich bezogen, bin ja wenig zocker, als vielspieler würde ich vielleicht mehr zahlen aber man bedenke dass ps now ja nur ps3 spiele zu bieten hat, die kosten gebraucht bei der grotte wenige Euro, das ist doch alle ohne wert mehr, interessanter wären schon ps4 spiele per stream, würde hier zu bis zu 30€ pro Monat bezahlen wenn die qualität in Ordnung wäre. Man könnte auch 50€ ins Boot nehmen, kommt halt auf die qualität an des streams.

Hab so schon kaum noch Bock ne "alte" Konsole an zu machen und Last Gen Titel zu spielen.
Daher reizt mich so ein Last Gen Streaming überhaupt nicht.
Bei den derzeitigen Preisen schion zweimal nicht.

Würde 5-7 Euro pro Woche locker zahlen. So würde ich sehr viele Spiele spielen die ich nie kaufen würde. Finde ich interessant, bin mal gespannt.

Xbox wird das sicherlich auch einführen irgendwann

Zurück
Oben