Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann gibt das morgen wohl keinen...

ich meine... sag niemals nie, aber halte ich für sehr unwahrscheinlich. außerdem hat noch keiner von den glaubwürdigen leuten (wie z.b. jeff grubb) meines wissens das gerücht in irgend einer form bestätigt. eigentlich berichten nur die seiten darüber, um klicks zu bekommen.

und da mittlerweile alles verschoben werden kann, ist das natürlich dann auch das schutzschild, unter dem sich die ganzen "insider" verstecken. am 13. juli doch kein preis der ps5? ach, musste sicherlich sony verschoben haben usw.

Kann mir morgen nicht vorstellen, da das Microsoft Event am 23.Juli ja bekannt ist.
Eventuell droppt Sony nach der Xbox Show wieder etwas.

Ubisoft has confirmed in a press release today, that Assassin’s Creed Valhalla will offer a free PS4 to PS5 upgrade to those who purchase the current generation version of the game.

psu.com Assassin’s Creed Valhalla Will Have A Free PS4 To PS5 Upgrade

Watch Dogs Legion will offer a free PS4 to PS5 upgrade, for those that purchase on current-gen and wish to upgrade.

The news was revealed on the Ubisoft Store and is a great addition for those that are thinking about buying a console down the line.

psu.com Watch Dogs Legion Will Offer A Free PS4 To PS5 Upgrade

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso aus der Update-Geschichte überall so eine Riesensache gemacht wird. Wenn es keine einheitliche Hardwareplattform wie z.B. beim Übergang von PS3 zu PS4 wäre, ok. Aber so laufen die Games ja konsolenübergreifend, haben dieselbe Codebasis und da sollten kostenfreie Updates selbstverständlich sein. Das wäre ansonsten ja quasi so als ob ich bei einem Spiel auf dem PC einen Aufpreis kassieren würde, damit es mit einer 2080 Ti läuft.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso aus der Update-Geschichte überall so eine Riesensache gemacht wird. Wenn es keine einheitliche Hardwareplattform wie z.B. beim Übergang von PS3 zu PS4 wäre, ok. Aber so laufen die Games ja konsolenübergreifend, haben dieselbe Codebasis und da sollten kostenfreie Updates selbstverständlich sein. Das wäre ansonsten ja quasi so als ob ich bei einem Spiel auf dem PC einen Aufpreis kassieren würde, damit es mit einer 2080 Ti läuft.
Weil es eben letzte Gen nicht so war, und die Gen davor war es auch nicht so, daher ist es schon super. Nicht jeder weiß in weit die Konsolen nur eine Weiterentwicklung sind.

Will heute Abend die Vorbestellung sehen!

giphy.gif

Da gibts bei der ps4 dann eine neue kachel herrje, man kann es auch übertreiben mit den ankündigungen zu ankündigungen um dann anzukündigen, dass man ne ankündigung vorhat um den preis anzukündigen.

ist doch nicht nebenbei
Ist für heute abend ein Stream oder ein Event angekündigt?
Ne, oder?

Das mein ich damit: Die Preisinfo und der Start der Volrbestellbarkeit ist aus Business-Perspektive DER zentrale Event. Denn ab dann macht Sony Kohle mit der Konsole.
Das wird im Rahmen einer vorher angekündigten State of Play oder sonstigem bekanntgegeben und nicht als Shadow Drop.

Ist für heute abend ein Stream oder ein Event angekündigt?
Ne, oder?

Das mein ich damit: Die Preisinfo und der Start der Volrbestellbarkeit ist aus Business-Perspektive DER zentrale Event. Denn ab dann macht Sony Kohle mit der Konsole.
Das wird im Rahmen einer vorher angekündigten State of Play oder sonstigem bekanntgegeben und nicht als Shadow Drop.

Bloß weil man vorbestellt bekommt Sony doch keine Kohle, zahlen muss man meist erst wenn die Konsole versendet wurdet.

Bloß weil man vorbestellt bekommt Sony doch keine Kohle, zahlen muss man meist erst wenn die Konsole versendet wurdet.
Das ist schon klar. Aber für das Controlling, Erfolgsprognosen, internes Rechnungswesen etc. zählt das natürlich. Und nicht zu knapp. Das sind Werte für den Umsatz, die auch relevant sind.
Denn man hat ja auch seine Werte, welcher prozentuale Anteil der Vorbestellungne tatsächlich umgesetzt wird etc.

Was denkst du denn, wieso jeder Publisher so viel Wert auf Vorbestellungen legt?

Grade bei einer neuen Konsole wir beim Hersteller JEDER darauf achten, wie viel in wie kurzer Zeit vorbestellt wird. Vor diesem Zeitpunkt sind alle Verkaufsprognosen nur das. Prognosen, die das Business-Team auf Basis von Marktanalysen, Focus Groups etc. erstellt hat. Ab diesem Zeitpunkt zeigt sich, wie das Angebot beim KUnden ankommt.

Zurück
Oben