Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich ist die UE4 Konsolenhardware Tech Demo noch die realistischste, da haben andere weit mehr übers Ziel geschossen, z.B. die hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist vermutlich gar nicht richtig vergleichbar, aber allein, dass die UE nun bei Film/Serien-Produktionen eingesetzt wird, wie bei Mandalorian, zeigt mir, welches Potential darin schlummert.

Für mich ist die UE4 Konsolenhardware Tech Demo noch die realistischste, da haben andere weit mehr übers Ziel geschossen, z.B. die hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich finde Detroit kommt da von der Optik her schon recht nahe dran.

Ich habe Detroit jetzt erst auf dem PC in den höchsten Einstellungen beendet und auch das kam dem nicht wirklich nahe. Obwohl das Spiel unverschämt geil aussieht. Mir hat es richtig gut gefallen.

Naja, rein aus technischer Sicht wischt Gears 5 am PC mit max. Settings mit LoU2 komplett den Boden...

Ja, LoU2 ist technisch beeindruckend, auf der uralten Hardware der PS4 sogar EXTREM beeindruckend.
Aber das liegt sehr, sehr viel am montrösen Detailgrad, den Naughty Dog in die Welt, die Animationen etc. setzt. Wie viele kontextsensitive Animationen die Charaktere haben, wie geerdet sie dadurch in der Welt wirken. Wie realistisch und abwechslungsreich das Art Design ist, dass es an jeder Ecke einzigartige Assets gibt. Das hat nur bedingt mit dem technischen Unterbau zu tun, sondern mit den vielen vielen Tausenden Fleißstunden, die an Arbeitszeit in die Details geflossen sind. Die machen das Spiel einfach schön anzusehen und lassen die Welt echt wirken.

Aber rein von dem, was die Engine leistet, steht da Gears 5 recht weit drüber. Dinge wie Reflektionen, Schatten, Geometriedetail, volumetrisches Lighting, Echtzeit-GI, Texturauflösung und viele andere Dinge sind logischerweise n Level darüber. Nicht umsonst kann man mit dem Spiel einen High End PC sehr gut auslasten, wenn man 4K und hohe Framerates will. Während LoU2 auf einer 7 Jahre alten Hardware läuft.

Da stimme ich dir zu.
Genau das zeigt mir aber auch immer wieder, dass ich für liebevoll und detailliert gestaltete Welten grundsätzlich empfänglicher bin als für die neuesten Technikspielereien.

Ray Tracing? Interessiert mich aktuell nicht die Bohne, solange man stimmungsvolle (Licht-)Szenarien auch „von Hand“ realisieren kann (siehe z.B. Horizon Zero Dawn und/oder The Last of Us 2).

Die neuesten Grafikeffekte erleichtern vielen Entwicklern mit Sicherheit die Arbeit, erfordern aber auch maximales Hardware-Investment auf der Nutzerseite.

Tencent recently entered exclusive talks to buy Chinese gaming company Leyou, which produces the popular Warframe series of video games, and intends to take the company private.

Leyou confirmed details of the agreement in a Friday press release.

thenextweb.com Tencent knocks Sony out of race to buy Warframe’s Leyou

Sony dort also raus. Bei Warner Bros. Interactive Entertainment (Rocksteady, Avalanche, NetherRealm, TT Games, Turbine und Monolith) werden die derzeit nicht genannt. Angeblich soll aber Microsoft 4 Milliarden für die Studios geboten haben.

Was ist mit den WB Games eigentlich los, wollen die sich verkaufen oder wie kommt es das MS da etwas bietet?

AT&T hat durch die Warner Übernahme wohl eine recht hohe Schuldenlast und überlegt den Teilverkauf von Sparten. Neben Microsoft bieten wohl auch Take-Two, EA und Activision für Warner Bros. Interactive Entertainment.

Warner will die Gaming-Sparte loswerden. Die Studios stehen scheinbar zum Verkauf, aber nicht die Videospiel-Lizenzen zu Batman, Harry Potter, Herr der Ringe & Co.
Ah ok, interessant, wusste zum Beispiel nicht das der Just Cause Macher auch zu WB Games gehört.

Wenn man die Mitbieter sieht kann man sich fast nur wünschen das MS das Rennen macht, EA schließt wohl die Hölfte der Studios, Take Two und Activision wird wohl auch nicht besser sein.

Zurück
Oben