Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sieht schon gut aus.

bin gespannt ob sie das sharing irgendwie unterbinden werden.
Da bin ich auch gespannt, aber einerseits geht das ja garnicht....bei beiden Herstellern nicht.
Wenn ich ein Kind habe und denen ne konsole kaufe, möchte ich vielleicht nunmal meinen Account einbinden und die Spiele über diesen Account für sie kaufen damit sie es auf ihrer Box spielen können :roll:

Wenn die das wegmachen....ist der Aufschrei glaube ich groß

Far Cry 6 im PlayStation Store geleakt / Gratis-Update auf PS5
Ubisofts noch unangekündigtes Far Cry 6 wurde im PlayStation Store geleakt.

Aus der Produktbeschreibung lassen sich einige Details entnehmen, die von Ubisoft noch nicht offiziel bestätigt wurde. Schauplatz ist Yara, ein tropisches Paradies, in dem die Zeit stillsteht
...

gamefront.de

Da bin ich auch gespannt, aber einerseits geht das ja garnicht....bei beiden Herstellern nicht.
Wenn ich ein Kind habe und denen ne konsole kaufe, möchte ich vielleicht nunmal meinen Account einbinden und die Spiele über diesen Account für sie kaufen damit sie es auf ihrer Box spielen können :roll:

Wenn die das wegmachen....ist der Aufschrei glaube ich groß
Mit always online geht das sehr wohl. Aber damit würde ich erstmal weniger werben. :D

All PS4 Games That Have Free PS5 Upgrades – Guide

Cyberpunk 2077 (PS4 version includes free upgrade patch to PS5 version at launch, additional free PS5 upgrades promised via patch in 2021)

Destiny 2 (Free upgrade to PS5 version of Destiny 2 for anyone who owns PS4 version)

DiRT 5 (Free upgrade to PS5 version of DiRT 5 for anyone who owns PS4 version)

Far Cry 6 (Free upgrade to PS5 version of Far Cry 6 for anyone who owns PS4 version)

FIFA 2021 (PS4 version includes free upgrade to PS5 version at launch for one year)

Grand Theft Auto V (Free upgrade to PS5 version of Grand Theft Auto V for anyone who owns PS4 version)

Madden NFL 21 (Free upgrade to PS5 version of Madden NFL 21 up until the point of Madden NFL 22)

Marvel’s Avengers (Free upgrade to PS5 version of Marvel’s Avengers at launch for anyone who owns the PS4 version of the game)

psu.com PS5 Upgrade Guide

Playstation 5: Bugsnax-Entwickler lobt haptisches Feedback des DualSense-Controllers

"Zuvor war es auf so ziemlich jeder Konsole, die Vibrationen oder "Rumpeln" aufweist, eine nette Funktion, die die Dinge manchmal eindringlicher machen kann, aber ich habe noch nie etwas so komplex und empfindlich empfunden wie das haptische Feedback des DualSense", erklären Phil Tibitoski und Kevin Zuhn des Entwicklerstudios Young Horses.

"In unserem Spiel ist es so: wenn man in der Egosicht spielt, auf unterschiedlichem Terrain läuft, ins und aus dem Wasser springt oder auf einen Bugsnax trifft, dann kann man den Unterschied zwischen Laufen auf Gras und Laufen im Wasser und Laufen auf Sand oder Schnee spüren. In unserem Spiel gibt es Wetter, und wenn es ein Gewitter gibt und Dinge dieser Art, kann man durch die Vibration spüren, woher das Geräusch kommt."
... ...

pcgames.de

Welchen spielerischen und immersiven Mehrwert bietet mir ein haptisches Feedback an den Händen, wenn ich unterschiedliches Terrain betrete? Oder soll ich mir 2 Controller an die Füße binden?

Welchen spielerischen und immersiven Mehrwert bietet mir ein haptisches Feedback an den Händen, wenn ich unterschiedliches Terrain betrete? Oder soll ich mir 2 Controller an die Füße binden?

Ist das jetzt Trollen oder ernst gemeint? Die Teile wackeln doch bei sämtlichen Sachen?

Dann dürfte der Xbox Controller bei forza beim bremsen ja auch keinen Sinn machen weil man diese nicht mit dem Fuß bedient sondern der trigger an der Hand schwerer wird.

Ist das jetzt Trollen oder ernst gemeint? Die Teile wackeln doch bei sämtlichen Sachen?

Dann dürfte der Xbox Controller bei forza beim bremsen ja auch keinen Sinn machen weil man diese nicht mit dem Fuß bedient sondern der trigger an der Hand schwerer wird.

Nein, war mein ernst. Und ja, es gibt wenig Spiele, die mir bisher einen spielerischen oder immersiven Mehrwert durch irgendwelche Vibrationen gebracht haben. Ausser das angenehme Gefühl von Vibrationen in der Hand selber, was aber weniger was mit dem Spiel zutun hat. Mir fallen höchstens ein paar Switch-Titel ein, die zwecks des Controllers einige nette Spielereien gehabt haben.

Sowas würde mich halt wirklich interessieren. Gab doch sogar Andeutungen, dass es sowas in diese Richtung geben könnte oder?

eigentlich seit dem die ps5 thema ist. der erste offizielle hands-on artikel von wired ist von august 2019 und hatte da schon informationen über den dualsense.
https://www.wired.com/story/exclusive-playstation-5/
The controller (which history suggests will one day be called the DualShock 5, though Cerny just says "it doesn't have a name yet") does have some features Cerny's more interested in acknowledging. One is "adaptive triggers" that can offer varying levels of resistance to make shooting a bow and arrow feel like the real thing—the tension increasing as you pull the arrow back—or make a machine gun feel far different from a shotgun. It also boasts haptic feedback far more capable than the rumble motor console gamers are used to, with highly programmable voice-coil actuators located in the left and right grips of the controller.

Combined with an improved speaker on the controller, the haptics can enable some astonishing effects. First, I play through a series of short demos, courtesy of the same Japan Studio team that designed PlayStation VR's Astro Bot Rescue Mission. In the most impressive, I ran a character through a platform level featuring a number of different surfaces, all of which gave distinct—and surprisingly immersive—tactile experiences. Sand felt slow and sloggy; mud felt slow and soggy. On ice, a high-frequency response made the thumbsticks really feel like my character was gliding. Jumping into a pool, I got a sense of the resistance of the water; on a wooden bridge, a bouncy sensation.

Next, a version of Gran Turismo Sport that Sony had ported over to a PS5 devkit—a devkit that on quick glance looks a lot like the one Gizmodo reported on last week. (The company refused to comment on questions about how the devkit's form factor might compare to what's being considered for the consumer product.) Driving on the border between the track and the dirt, I could feel both surfaces. Doing the same thing on the same track using a DualShock 4 on a PS4, that sensation disappeared entirely. It wasn't that the old style rumble feedback paled in comparison, it was that there was no feedback at all. User tests found that rumble feedback was too tiring to use continuously, so the released version of GT Sport simply didn't use it.

That difference has been a long time coming. Product manager Toshi Aoki says the controller team has been working on haptic feedback since the DualShock 4 was in development. They even could have included it in PS4 Pro, the mid-cycle refresh—though doing so would have created a "split experience" for gamers, so the feature suite was held for the next generation. There are some other small improvements over the DualShock 4. The next-gen controller uses a USB Type-C connector for charging (and you can play through the cable as well). Its larger-capacity battery and haptics motors make the new controller a bit heavier than the DualShock 4, but Aoki says it will still come in a bit lighter than the current Xbox controller "with batteries in it."

Was den Controller angeht - das Haptische Feedback und die ganzen Spielereien sind auch das worauf auch ich mich freue!!

Das HD Rumble von der Switch hat schon teilweise gezeigt was sowas bedeuten kann...bei Okami HD hat man die unterschiedlichen Ebenen am Boden fühlen können ..wenn man durch Schnee stapfte war das ein unfassbar geiles Gefühl.....

Sony geht mit dem Haptischen Feedback genau den richtigen Weg

:edit
Wer ist Roberto Serrano ? Muss man den kennen? Lag der schon mal mit etwas richtig?

Wer ist Roberto Serrano ? Muss man den kennen? Lag der schon mal mit etwas richtig?

hab ihn unter unglaubwürdig abgespeichert...

falsch:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

falsch:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

bisher auch falsch:

Zurück
Oben