Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

8k30.....ok, wieder was was kein Schwein braucht.
Wenn wir hier, in nem Videospielforum ne Umfrage machen, haben vl 2% nen 8k Fernseher behauopte ich jetzt mal...

Sollen lieber auf 4k60 schauen und geil wäre, 4k120....können viele TVs aber auch nicht....somit 4k60 it is!
ja, 8K is reine Werbung..nur für was is die Frage..

Das wird immer eine Entscheidung der Entwickler sein. Auch die aktuellen Konsolen können das erreichen.
naja, das kommt immer auf das Spiel an..und was man dann (noch) an Optik haben will.

Leider wird sich die PS5Pro wahrscheinlich noch schlechter verkaufen, als die PS4Pro.
Und die SPiele für die PS4Pro waren ja schon sehr dürftig zugeschnitten. Man hat halt entweder bessere Framerate, oder bessere AUflösung bekommen, aber die ganze Stärke der Pro wurde in keinem Fall vollständig für bessere Grafik verwendet und so wird es auch hier sein.

Es ist zu einfach, einfach den Grafikmodus mit 60 FPS statt 30 FPS laufen zu lassen und das RT halt zu verbesserm (welches bei den bisherigen Currentgenkonsolen ja sowieso eher ein Witz ist).

Geiler fände ich, wenn die ganze Power weder für höhere Auflösung, noch für mehr Frames verwendet würde, sondern komplett in bessere Grafik gesteckt werden würde. Anstelle von Mid-Setting eben Ultra-Settings, oder noch besser ganz neue Grafikfeatures. Das wird es aber wieder nicht geben.

Das nächste Problem ist, brauchen alte Spiele einen Patch, damit sie von der Power und PSSR richtig profitieren? Es wäre ja schon etwas suboptimal, wenn dem so wäre.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
In a brand new DF Direct Special we find Alex, Rich and Oliver confirming the leaked technical specifications for Sony's upcoming PlayStation 5 Pro console, we talk you through what the various spec points mean in terms of the gameplay experience, we go deep on ray tracing and machine learning-based upscaling and we reveal some new information about the new console based on recent developer disclosures.

Oh Mann, die sagen ja, falls GTA6 keinen 60 FPS Mode auf Currentgen hat, dann wird die CPU der Pro wahrscheinlich auch nicht stark genug sein für 4K60FPS. Daran hab ich bisher noch gar nicht gedacht.
Aber stimmt ja, die PS4Pro und OneX waren auch oft zu schwach für 60 FPS in manchen Spielen.

Es gab doch noch nie ein GTA, dass nicht bei ca 30fps auf Konsole bei Veröffentlichung lief. Gerne noch mit Slowdowns in Menschenmengen und Kurvenlagen. Und das, obwohl das Game trotzdem nicht übergut aussieht. Ich wüsste nicht, warum sich das hier ändern sollte. :D

Nach der DF-Analyse bin ich mir nun relativ sicher, dass ich auf der Upgrade verzichten werde. Sehe da einfach nicht den Sinn dahinter, auch wenn bessere IQ sicherlich sehr schön ist. Letztendlich spiele ich die wirklich hardwarehungrigen Games aber eh auf dem PC, die PS5 dient vor allem für Exclusives, welche ich sofort zu Release spielen möchte. Und dafür brauche ich keine Pro.

nee, is wohl alles auf das Explore Tab beschränkt..

Is wieder so ein Sonymove, wo man denkt..Warum?
Ich könnt jetzt aus dem Stehgreif sogar nicht mal sagen, welcher Bildschirm/Tab das überhaupt is :lol:

Zurück
Oben