Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zuletzt bearbeitet:
914 STUNDEN GESPIELT
418 Du hast 46 % deiner Gesamtspielzeit mit PS5-Titeln verbracht
496 Du hast 54 % deiner Gesamtspielzeit mit PS4-Titeln verbracht
843 Lokale Spielstunden 92 %
71 Online-Spielstunden 8 %
285 Insgesamt gespielte Tage
0 Mit PlayStation VR verbrachte Stunden

44 SPIELE GESPIELT
1 Mass Effect™ Legendary Edition 158 STUNDEN
2 Minecraft 80 STUNDEN
3 HITMAN 3 - Standard Edition 71 STUNDEN
4 Lost Judgment PS4 & PS5 68 STUNDEN
5 Immortals Fenyx Rising™ PS4 & PS5 61 STUNDEN

756 NEUE TROPHÄEN HINZUGEFÜGT
7 Platin 1 %
28 Gold 4 %
124 Silber 16 %
597 Bronze 79 %

// 0 VR Stunden? Da hab ich mir Hitman VR wohl nur eingebildet. Scheint die PS5 wohl nicht differenzieren zu können.
// Minecraft... Das waren meine verzogenen Kinder. Mittlerweile spielen die lieber Roblox und verfälschen meine zukünftigen Statistiken nicht mehr. :ugly:
// Was wohl wirklich demnach auf 5 gelandet wäre, wenn meine Kinder nicht dazwischengefukt hätten? Vermutlich Dragon's Dogma: Dark Arisen oder Planet Coaster
// Generell war es ein schwaches Jahr, aber das ist auch mal nicht schlecht, um nochmal Klassiker nachzuholen.

Das hier?

screenshot2022-01-211wmk88.png

Geht trotzdem nicht.
ja, das sollte es sein, aber wie @sabienchen.banned sagt, nachträglich geht das nicht. Muss das ganze Jahr aktiv sein..

Möchte wissen warum es bei der Spielzeit so Unterschiede zwischen PSN und Exophase gibt... die dürften ja wahrscheinlich das gleiche auslesen.
Bei Returnal und Fenyx Rising sind die Unterschiede recht gering (4-5 Stunden bei ca 60-70 Stunden Spielzeit) während bei Mechwarrior der Unterschied von 95 zu 53 schon massiv ist.

Ich weiß ja nicht, ob es sich um Brutto oder Netto Spielzeit handelt. Das können ja auch einige Stunden sein. War in FF VII Remake eben beim Essen ungefähr ne halbe Stunde im Pause-Menü.

Möchte wissen warum es bei der Spielzeit so Unterschiede zwischen PSN und Exophase gibt...
Exophase noch nie benutzt.. mal gerade besucht.. und nach 2021 only Titeln geschaut (im Sinne von nur 2021 gespielt) :D

YHzgQYd.png

NWGSPA2.png

n3rn4fg.png

... ich sollte die Konsole wohl weniger angeschalten lassen. ..^.^''

//Allzeit liegt MGSV vorne, wobei die Anzeige falsch ist, da GZ und PP als ein Spiel gewertet werden.. :)
NMcq9Ww.png

Zuletzt bearbeitet:
Buh... ich bekomm gleich nen Schreianfall hier...

Ich hab mir das aktuelle und letzte Addon zu The Binding of Isaac gekauft. Problem ist ich kann es nicht spielen...

Das Orginal ist anacheinend nicht auf der Konsole installiert. Es ist nicht in der Installiert-Übersicht zu finden. In meiner allgemeinen Bibliothek schon... aber da ist ein Pfeil dass ich es installieren soll. Wenn ich in den Store gehe sagt er aber "Installiert"... allerdings nicht "Spiel starten" wie sonst üblich. Bei den anderen drei Addons das gleiche.. überall steht installiert.

Wenn ich das Spiel lösche... dann kann ich die Addons zwar installieren, beim Hauptspiel steht weiterhin "Installiert".

Hab jetzt schon Konsole neu gestartet und die Bibliothek neu eingelesen... alles bleibt wie es ist. :wand::wand::wand::wand::wand:

Is das Hauptspiel evtl. die PS+ Version und du hast aktuell kein PS+?

Nein, ich habe natürlich PS+

Habe aber auch in die Richtung gedacht. Das Spiel war ja mal im PS+... also evtl. klappt das mit der Version nicht. Hauptspiel kostet 14,99€, also zusätzlich zum PS+ gekauft. Nix... gleiches Problem. Also doppelt Geld ausgegeben und nix funktioniert.

Im Grunde habe ich also ein Spiel dass wohl nicht installiert ist, die Konsole aber denkt dass es installiert ist.
Habe gestern mal den Support kontaktiert, zum ersten mal in meinem Zockerleben. Die waren natürlich auch ratlos...

Nein, ich habe natürlich PS+

Habe aber auch in die Richtung gedacht. Das Spiel war ja mal im PS+... also evtl. klappt das mit der Version nicht. Hauptspiel kostet 14,99€, also zusätzlich zum PS+ gekauft. Nix... gleiches Problem. Also doppelt Geld ausgegeben und nix funktioniert.

Im Grunde habe ich also ein Spiel dass wohl nicht installiert ist, die Konsole aber denkt dass es installiert ist.
Habe gestern mal den Support kontaktiert, zum ersten mal in meinem Zockerleben. Die waren natürlich auch ratlos...
hast auch mal Lizenzen wiederhergestellt?
(falls es das bei der Ps5 noch gibt, bin ich mir grad nicht ganz sicher)

du hast oben ja nur geschrieben , neu gestartet und Bib neu eingelesen..

https://www.pcgames.de/Sony-Firma-15716/News/Playstation-Plus-Now-Spartacus-Gamepass-Leak-PS4-PS5-1388064/

Blog Post ist nicht mehr einsehbar sowie das Leak Video aber zumindest wissen wir schon einmal den Namen - PlayStation Infinite

Demnach soll das Abo-Modell mit dem Codenamen Spartacus eigentlich PlayStation Infinite heißen. Im Blog-Post lautete die Beschreibung des Modells wie folgt:

"Bring dein Playstation-Gaming mit Playstation Infinite auf die nächste Stufe. Alle bestehenden PS+- und PS Now-Abonnements werden für die Restlaufzeit deines aktiven Abonnements in Playstation Infinite Gold umgewandelt."

Interessant. Also nicht ein Zusatz zu PS+ oder Now, sondern ein Ersatz - sonst würde man diese Umwandlung in die höchste (?) Stufe nicht machen.

Das find ich schon mal gut. Weil wenn es zusätzlich zu PS+ sein sollte, ist es eben noch ein zusätzlicher Kostenfaktor für uns. Wenn ich aber einfach anstatt PS+ bald Infinite hab... Nehm ich natürlich sehr gerne.

Und jetzt Hopp Sony. Springt über euren Schatten und nehmt alle 1st Party Spiele Day 1 mit rein.
Das ist bei MS DAS Argument für den GamePass. Den Vorteil würd ich ihnen nicht lassen.
Sonst wird bald von Seiten der MS PR oft der Satz fallen "the only place where you can play everything Day 1 - no additional cost".

Zurück
Oben