Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, werde meine PS5 wohl doch zur Reparatur/Umtausch einschicken.
Dieser was auch immer für ein Ton geht mir beim Zocken in ruhigen Passagen sowas von auf die Nerven, zum Kotzen.
Dabei ist die PS5 für mich persönlich die beste Konsole die ich je hatte, bin echt total Verliebt in das Teil, um so Ärgerlicher, das Sony da scheinbar entweder bei der Produktion geschlampt hat, oder an den falschen Teilen ein paar Cent gespart hat :wand:
^^ beste Konsole bringt dir auch nichts wen du sie jetzt wieder ne zeit lang nicht hast....just sayin

War bei dir dieser Ton, oder was auch immer, auch nur dann Hörbar, wenn du ein Spiel gestartet hast ?

Bei mir war der Ton quasi immer... hat sich aber in der Lautstärke geändert wenn ein Spiel an war.

Ich würde an deiner Stelle das mit dem Lüfter mal ausprobieren... sollte der das Problem nicht lösen dann schick sie ein. Den Lüfter wirst du im zweifelsfall schnell wieder los...
Hab hier auch schon was dazu geschrieben: https://konsolentreff.de/themen/playstation-5.30265/seite-1162#post-4818676

@Cannibalpinhead
War bei dir dieser Ton, oder was auch immer, auch nur dann Hörbar, wenn du ein Spiel gestartet hast ?
Bei mir ist die PS5 im Menue/UI absolut Ruhig, man hört praktisch nichts, starte ich dann ein Spiel, nimmt natürlich das Laufwerk seine Arbeit auf, und sobald das Laufwerk verstummt, ist dieser Ton da, der hört dann erst wieder auf, wenn ich das Spiel beende, ist bei Digitalen ebenso.
Du hast halt den selben lüfter wie wir, im ui nichts zu hören, erst wenn das spiel beginnt, bei mir ist es nicht wirklich schlimm, wenn es demnach gehen würde müsste ich so ziemlich jedes gekaufte gerät zurück geben, betriebsgeräusche sind keine defekte, sie können höchstens unangehm sein. Die chance dass du die ps5 ohne eine reparatur wiederbekommst ist sehr groß denn was sollen sie denn schon finden?

früher oder später aber hol ich mir auch den lüfter, will auch eine ganz leise konsole haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt der Support über die Dauer des Austausches?
So, eben mit dem Support gesprochen, die schicken mir jetzt erstmal eine Email mit Lösungsvorschlägen :ugly:
Wenn die nicht fruchten, soll ich mich wieder Melden, dann wird sie Eingeschickt und geprüft, ob das Geräusch/der Ton „normal“ bzw. in der Toleranz liegt, oder nicht. Falls es für die ok ist, kommt sie genauso wieder zurück, ansonsten Reparatur oder Austausch, das ganze würde dann laut Support 10-15 Werktage dauern.

Bei mir ist es der Nidec. Der NMB soll der leiseste sein bzw. welcher Unterschied zum Nidec? 3112756A-6F89-4763-A1DE-48545D8039FD.jpeg

Bin bin ma gespannt, ob da auch wieder so'n Wachs-/Plastikpenüppel irgendwo dranklebt, der das ganze Ding unrund laufen lässt, wenn es schneller dreht. KT investigating! :D

Der Lüfter würde erst Mitte Juli kommen, da ich noch auf Arbeit bin, soll ich den jetzt einfach mal Blind bestellen oder doch erst schauen welchen Lüfter meine PS5 hat ?

Also ich hab vorher gar nicht erst reingeschaut... das Teil war laut, also hab ich nen Lüfter bestellt.
Aber das Aufmachen dauert keine 3 Minuten... von daher ist ein Blick vorher auch nicht so die große Aktion. Wenn du z.B. feststellst dass du den leiseren Lüfter drin hast dann könnte das Problem evtl. doch woanders liegen. Wobei der Lüfter den man bestellt wieder in komplett anderer ist... den gibt es meines Wissens nach so in ner Verkaufsversion gar nicht.

Also ich hab vorher gar nicht erst reingeschaut... das Teil war laut, also hab ich nen Lüfter bestellt.
Aber das Aufmachen dauert keine 3 Minuten... von daher ist ein Blick vorher auch nicht so die große Aktion. Wenn du z.B. feststellst dass du den leiseren Lüfter drin hast dann könnte das Problem evtl. doch woanders liegen. Wobei der Lüfter den man bestellt wieder in komplett anderer ist... den gibt es meines Wissens nach so in ner Verkaufsversion gar nicht.

Hast du die Abdeckung „unbemerkbar“ über dem Lüfterstecker abbekommen?

Zurück
Oben