Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wäre zu kompliziert, dass man mehrere Savegames in der Cloud speichern kann.. #neuland

Das Problem sind hier die Spiele die eben nur einen Save-Slot bzw. Nutzer zulassen. Manuelle Save-Slots oder eben mehrere Profile innerhalb des Spieles wären da deutlich angenehmer.
Aber ein Großteil der Spieler will diesen Klick bzw. diese Unannehmlichkeit ja nicht. Man will vom Dashboard ja sofort im Spiel sein. Sogar der Starbildschirm ist schon zuviel.... da ist ein Savestand eben einfacher.

In der Beziehung ist ein usb Stick besser. Bringt aber teilweise auch nicht viel wenn spiele immer nur einen speicherstand überspeichern. Da hat man keine Chance.

Ich wollte jetzt die Tage die alte PlayStation4 pro abbauen, die war schon ein paar Monate seit Konsolen Release nicht mehr an, ich habe auch kein PlayStation plus aktuell.

Müsste ich jetzt quas kurz um alles an Speicherständen hochladen zu können, es so machen dass ich das einmal für nen Monat abschließe und dann Uploade oder wie wäre der Vorgang?

Ich wollte jetzt die Tage die alte PlayStation4 pro abbauen, die war schon ein paar Monate seit Konsolen Release nicht mehr an, ich habe auch kein PlayStation plus aktuell.

Müsste ich jetzt quas kurz um alles an Speicherständen hochladen zu können, es so machen dass ich das einmal für nen Monat abschließe und dann Uploade oder wie wäre der Vorgang?
Usb Stick reicht auch für speicherstände

Versteh ich nicht.

Lade alles hoch und gut ist. Oder was hast du vor? :?

Edit: Ahh... ohne Plus. Ja, dann entweder per Stick oder für nen Monat Plus. Wobei ich nicht weiß wie lange der Speicher ohne Plus bestehen bleibt

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du nicht vorhast sie zu verkaufen, stöpsel sie einfach nochmal an wenn du die ps5 hast, dann per lan verbinden und transferieren.

66-Mattrick.jpg

Jetzt kommt seine große Stunde! :lol:

Möchte es nicht so drastisch formulieren, weil Sony immer noch so viel besser aufgestellt ist als Xbox zu dieser Zeit, aber es ist bemerkenswert wie Sony gefühlt jeden Fehler der Xbox One damals wiederholt.

Alleine der neue Fokus auf Crossmedia. Mit Mobilegames und Serien/Filmen zu jeder großen Playstation IP.

Hat Microsoft damals auch versucht und ist kläglich gescheitert. Ok, Sony hat natürlich seine hauseigenen Produktionsfirmen, die werden das schon besser schaukeln können. Aber trotzdem.

Dazu ihr neuer AAA-Schwerpunkt, wonach sie sich anscheinend nur noch auf ihre vier, fünf großen, durch exzessive Marktforschung zum Massen-Hit herangezüchteten Blockbuster-Franchises stützen und diese "melken" (da passt die Crossmedia-Geschichte eben auch rein).

Oben drauf gräbt Xbox ihnen langsam die (Third-Party) Spiele ab. Und sei es nur ein Day 1 Game Pass Deal.

Das Microsoft Money lässt überraschend viele ehemalige Playstation Exclusives nun auch auf der Xbox erscheinen. Persönlichkeiten wie Kojima produzieren womöglich Xbox Spiele. usw. Alles nicht dramatisch, aber so sägen sie Stück für Stück an Sony's Marktmacht.

Wie gesagt, Sony ist immer noch fantastisch aufgestellt und macht meiner Meinung nach auch gar nicht so viel falsch, wie es momentan den Anschein hat. Mit something Naughty Dog, Horizon 2 oder God of War 2 werden sie demnächst natürlich auch wieder (positive) Schlagzeilen machen, aber momentan sind genau diese Studios und ihre verdienten Vorschusslorbeeren auch das Einzige, was sie über Wasser hält. Sie können froh sein, dass sie die Studios haben - sieht man ja an Xbox, die mittlerweile zwar zig Entwickler ihr eigen nennen, die sich aber erst noch beweisen müssen, weshalb sie auch immer noch kritisiert werden. Jetzt heißt es zwar nicht mehr noGames, aber noQualitativHochwertigeGames schwingt da definitiv noch mit. :D

Wir sind noch weit weg von "Sony is doomed" - im Gegenteil, die PS5 verkauft sich wie geschnitten Brot und es ist gut für uns alle, dass Xbox nun seine Chancen nutzt, denn (ebenwürdige) Konkurrenz belebt das Geschäft - aber interessant ist es trotzdem zu sehen, wie sie sich bei ihrem eigentlich idiotensicheren PS5 Erfolg mit teils unsinnigen/unnötigen Entscheidungen selbst das Leben erschweren. Sie hätten einfach genau so weiter machen sollen wie zuvor.

Wir sind noch weit weg von "Sony is doomed" - im Gegenteil, die PS5 verkauft sich wie geschnitten Brot und es ist gut für uns alle, dass Xbox nun seine Chancen nutzt, denn (ebenwürdige) Konkurrenz belebt das Geschäft - aber interessant ist es trotzdem zu sehen, wie sie sich bei ihrem eigentlich idiotensicheren PS5 Erfolg mit teils unsinnigen/unnötigen Entscheidungen selbst das Leben erschweren. Sie hätten einfach genau so weiter machen sollen wie zuvor

Möchte dir ungerne widersprechen, aber da muss ich es. Das ist ja genau das Problem, das sie so weitermachen bisher (von mir aus können sie auch so weitermachen :grins:). Sony hat keine Antwort auf Gamepass, Sony hat keine Antwort auf Cloud Gaming weil Sie so weiter machen wie bisher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben