Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das bestätigt?600 sind frei
Für den Ruhemodus (mit Suspend & Resume) waren von Sony 0,5W das Ziel bei der PS5, also deutlich weniger als bei der PS4.das meine ich nicht... unter Vollast klar... aber was verbraucht sie im standby, Film abspielen usw...
Gerade Open World SPiele profitieren hier erst mal von der schnellen SSD, die mehrfache Datenstrukturen zur Ladezeitverkürzung unnötig machen. Denn Open World Spiele sind von ihren I/O-Requests natürlich unberechenbarer als lineare Spiele, bei denen die Entwickler zu jeder Situation ein recht gutes Bild haben, was demnächst in den RAM muss und dort wieder raus kann. Da kann man das Memory Management und Streaming-System natürlich drauf einstellen.Das neue AC Valhalla soll doch um die 60GB habe. Da hätte ich mit deutlich mehr gerechnet.
Genau. Will man Quick Resume für 4 Spiele anbieten, müssen schon mal 4x16 GB (je ein RAM-Image pro Spiel), also 64 GB dafür reserviert sein. Dazu noch weiter 16 GB für des Resume des aktuellen Spiels aus dem Standby der Konsole. Dann noch OS, Platz für temporäre Daten und man ist schnell auf 650 GB frei nutzbaren Speicher rutnerDavon gehe ich aber auch aus, wenn man ein ähnliches Quick Resume-System haben will wie bei MS. Das ist auch so'ne Sache, an der aktuell vielleicht noch dran gearbeitet wird und man deswegen noch nichts davon weiss. Ist aber nur ein Gefühl.![]()
MS hat aber über 800 GB Speicher zur freien Verfügung, wenn ich mich recht entsinne.664GB stehen im Raum, bisher aber nicht bestätigt.
Davon gehe ich aber auch aus, wenn man ein ähnliches Quick Resume-System haben will wie bei MS. Das ist auch so'ne Sache, an der aktuell vielleicht noch dran gearbeitet wird und man deswegen noch nichts davon weiss. Ist aber nur ein Gefühl.![]()
Weil MS eine 1TB SSD verbaut und Sony eine 825 GBMS hat aber über 800 GB Speicher zur freien Verfügung, wenn ich mich recht entsinne.
Das wäre dann schon ein Unterschied.
Oh, da hab ich wohl nicht aufgepasst.Weil MS eine 1TB SSD verbaut und Sony eine 825 GB

seh ich ja erst jetzt, das Wishlist Feature fliegt in der App/Web auch raus, aber im PS5 UI kommt es dazu!der neue psn web- und appstore (der am 19. oktober online geht) wird scheinbar alles an "legacy content" (von ps1 classics, über psp titel, bis ps4 zusatzinhalten, wie themes, avatare usw.) nicht mehr anzeigen. die eigenen stores der konsolen bleibt davon aber wohl unberührt und es kann dort weiterhin alles gekauft und runtergeladen werden.
die news:
der heutige e-mail von sony, die an entwickler und publisher rausgegangen ist:
Anhang anzeigen 131378
ein indie entwickler hat das schon vor paar stunden angedeutet:
nach zwei generationen ist der webstore schon recht unübersichtlich geworden, aber ein optionaler wechsel zwischen alten und neuen store hätte es auch schon gebracht.

Ka wie lange sie haltbar sind, ich hab sie seit 2014 im Einsatz und lade immernoch schneller als alle anderen. Habe alle meine games nur auf dieser ssd btw.Die 2014 SSDs sind aber auch nicht so lange haltbar und wesentlich langsamer...

Die haben weniger TBW als aktuelle...Ka wie lange sie haltbar sind, ich hab sie seit 2014 im Einsatz und lade immernoch schneller als alle anderen. Habe alle meine games nur auf dieser ssd btw.
Keine Ahnung wie lange normal 2014 ssds haltbar sind xD
Das hab ich eig auch nie gehört das es da ein mindesthaltbarkeitddatum gibt anscheinend![]()
- DWVR
- Afro Samurai 2 Revenge of Kuma Volume One
- TT Isle of Man - Ride on the Edge 2
- Just Deal With It!
- Shadow Complex Remastered
- Robinson: The Journey
- We Sing
- Hitman Go: Definitive Edition
- Shadwen
- Joe's Diner

The DualSense™ wireless controller, DUALSHOCK™4 wireless controller and PlayStation officially licensed third-party gamepad controllers will work on PS5 consoles with supported PS4 games.
To upgrade an eligible digital PS4 game you already own to the digital PS5 version:
- Sign in to your existing account on your PS5 console.
- Find the PS5 game in PlayStation Store, or by Search, and go to the game hub for the PS5 game.
- Select the upgrade offer on the game hub and review the upgrade offer.
- Select Download (or purchase with the discount price) to download/purchase content.
- After the download is complete, you can play the PS5 game.
Upgrade an eligible PS4 game on disc on a PS5 console with a disc drive
To upgrade an eligible PS4 game on disc to the digital PS5 version, you will need a PS5 console with a disc drive. PS4 game discs can’t be used with the PlayStation®5 Digital Edition.
- Sign in to your existing account on your PS5 console (or create an account).
- Insert the eligible PS4 game disc.
- Go to the game hub for the PS4 game.
- Select the upgrade offer on the game hub and review the upgrade offer.
- Select Download (or purchase with the discount price) to download/purchase content.
- After the download is complete, you can play the PS5 digital game by inserting the PS4 game disc. You will need to keep the disc inserted each time to play the game.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen