Freezi
Masterchief
Da eine Lösung zu finden liegt nicht in meinen Kernkompetenzen, die würde ich lieber den Profis überlassen..
Aber Review Embargos funktionieren ja auch... Das es Preis Embargos oder Limits gibt.... just saying und da ist auch nix kompliziert.
Und der Weiterverkauf soll ja genau zum Release und in der Startzeit eingedämmt werden damit auch die tollen Menschen die eine wollen eine zu normalen Preisen bekommen, vor allem die, die nicht um 0000 ne Stunde auf Amazon etc. warten können und real life/work/verpflichtungen haben
Es geht aber nicht, da man niemand etwas machen. Du kannst schlecht per Gesetz am Tag des Releases ein Verkaufsverbot für Privatleute verabschieden.

Man könnte höchstens von ebay aus alles löschen, was zu hoch über dem offiziellen Preis verkauft werden soll. Aber meinst du ebay verzichtet auf ihre gewinnbringenden Gebühren?
Wir leben in einer kapitalistischen Welt, wir werden alle ständig verarscht. Und wie gesagt, die Reseller sind dann echt das kleinste Problem. Es ist nur ein Konsolen Release, das Ding wird es auch nach dem Launch wieder ganz normal zu kaufe geben.
Man kauft ein Produkt, man bekommt das Produkt nicht geliehen oder ähnliches. Daher ist das völlig absurd.