Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Immer diese Panik keine Konsole zu kriegen. Ich glaube ich hatte bisher bei KEINER Konsole irgendwelche Probleme eine zu bekommen :-D
Bei der PS4 gabs auch etliche Probleme. Ich habe z.B. auch keine zum Release bekommen. Also ganz abwegig ist diese "Panik" nicht.
Wann genau und wie sich das bemerkbar macht wird man sehen.
Aber ich würde auch ganz fest davon ausgehen, dass man nicht einfach am Launchtag irgendwo locker eine abgreifen kann und das überhaupt im gesamten Launchfenster auch wegen Weihnachten immer recht eng wird. Also definitiv irgendwo vorbestellen.
Man sollte sich keine PS5 vorbestellen, die wird es überall problemlos geben.

Wenn du damals beim N64 ganz sicher gehen wolltest, musstest du in einen (mitmachenden) Laden gehen und 64DM Anzahlung leisten. Dafür hat man dann eine Karte bekommen und das Exemplar war gesichert.
Die anderen Händler haben mal auf gut Glück verkauft und gehofft, dass sie auch die entsprechenden Mengen bekommen.
Davon abgesehen war das 1997. Wenn mir jemand von der Zeit berichtet, komme ich mir vor wie im F1-Thread, wo es auch nur um die guten, alten Zeiten geht...![]()

Ich hab den N64 damals im Toys R Us vorbestellt. Meine Eltern waren am Erscheinungstag arbeiten, aber ich konnte es auf keinen Fall bis nachmittags aushalten. Daher meine Oma solange bequatscht, bis die mit mir da hin gefahren ist. Sie hat dann im Auto gewartet und ich bin mit den Geldscheinen reingerannt (der Toys R Us war damals in nem Einkaufszentrum). Dort dann zur Infotheke, scheinbar eine Eeewigkeit gewartet, bis der Kerl mit meinem Paket aus dem Lager kam. Ich hab zwischendurch schon Angst bekommen, dass der MItarbeiter mit meiner Konsole verschwunden istBei mir war es der hiesige Saturn, was damals noch eine kleine Klitsche im Kaufhof war.
Ich weiss noch, wie damals mein kleiner Spiele-Shop mit indizierter Ware gehandelt hat. Nur ab 18 natürlich (gut, ich war ja schon über 20...). Doom, Quake, Hexen... die Module haben zwischen 150 und 200 DM gekostet.
War auch ne tolle Zeit.![]()

scheinbar eine Eeewigkeit gewartet, bis der Kerl mit meinem Paket aus dem Lager kam. Ich hab zwischendurch schon Angst bekommen, dass der MItarbeiter mit meiner Konsole verschwunden ist![]()

Ich gehe davon aus, dass es im selben Zeitrahmen wie bei der Xbox ist. Paar Tage eher oder später vllt. Aber kein zu großer Abstand zu MS.Man wird morgen/übermorgen noch nicht vorbestellen können.
Aber trotz des immer weiter voranschreitenden Alters und mehr Verpflichtungen: einen Teil dieser Magie, dieser hibbeligen Aufregung am Releasetag, kann ich mir bis heute rüberretten. Das war bei der 360 so, bei der PS4 auch und das wird im November wieder so sein.
KArton mit zittrigen Händen aufmachen, den neuen Schatz begutachten, den fabrikneuen Duft einatmen. Dann anschließen und loslegen.

2013 schon SSHD eingebaut, nicht schlecht - seiner Zeit voraus![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen