Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sollte der Bloomberg-Bericht stimmen, und die Produktion musste um 4 Millionen Einheiten gekürzt werden, wird sich das wohl auch sehr stark auf die Launch-Menge auswirken. Im Bericht stand ja "hatte" Probleme. Man wird ja jetzt nicht die Konsolen für Februar produzieren.

Wann genau und wie sich das bemerkbar macht wird man sehen.
Aber ich würde auch ganz fest davon ausgehen, dass man nicht einfach am Launchtag irgendwo locker eine abgreifen kann und das überhaupt im gesamten Launchfenster auch wegen Weihnachten immer recht eng wird. Also definitiv irgendwo vorbestellen.

Wann genau und wie sich das bemerkbar macht wird man sehen.
Aber ich würde auch ganz fest davon ausgehen, dass man nicht einfach am Launchtag irgendwo locker eine abgreifen kann und das überhaupt im gesamten Launchfenster auch wegen Weihnachten immer recht eng wird. Also definitiv irgendwo vorbestellen.

Von locker abgreifen habe ich auch nicht gesprochen. Wenn man es schafft sich die vorzubestellen, dann kriegt man die auch. So habe ich es bisher bei jeder Konsole problemlos geschafft diese zum Launch auch wirklich zu haben.

Man sollte sich keine PS5 vorbestellen, die wird es überall problemlos geben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ist alles so krank. Wie dumm können Menschen eigentlich sein? Ich hab seit der PSX beinahe jede Konsole zum Launch gekauft, und musste nie so bekloppt durch einen Laden rennen.

Heute ist mir ein Konsolen Launch allerdings auch scheiß egal. Aber als Beispiel das N64, damals gab es auch schon Händler, die dir das Teil geliefert haben. Nur musste man damals noch telefonisch bestellen. Es gab kein Internet. Und kein Amazon. :schock::D

Wenn du damals beim N64 ganz sicher gehen wolltest, musstest du in einen (mitmachenden) Laden gehen und 64DM Anzahlung leisten. Dafür hat man dann eine Karte bekommen und das Exemplar war gesichert.

Die anderen Händler haben mal auf gut Glück verkauft und gehofft, dass sie auch die entsprechenden Mengen bekommen.

Davon abgesehen war das 1997. Wenn mir jemand von der Zeit berichtet, komme ich mir vor wie im F1-Thread, wo es auch nur um die guten, alten Zeiten geht... :ugly:

Wenn du damals beim N64 ganz sicher gehen wolltest, musstest du in einen (mitmachenden) Laden gehen und 64DM Anzahlung leisten. Dafür hat man dann eine Karte bekommen und das Exemplar war gesichert.

Die anderen Händler haben mal auf gut Glück verkauft und gehofft, dass sie auch die entsprechenden Mengen bekommen.

Davon abgesehen war das 1997. Wenn mir jemand von der Zeit berichtet, komme ich mir vor wie im F1-Thread, wo es auch nur um die guten, alten Zeiten geht... :ugly:

1997, stimmt.

Launch war der 1.3., ich hatte es damals verpeilt eine vorzubestellen, weil ich eh sehr viel PSX, Saturn, und Neo Geo CD zockte.

Dann musste ich aber doch dabei sein, und fand irgendwo noch einen Händler. Hier der Beweis. :grins:

BB3E6588-8869-42AF-9490-E47B3B57CEF4.jpeg

Ich glaub das war aber damals der einzige, der noch welche hatte. Ich sammelte 6-7 Magazine monatlich, und habe alle Shops mit Inseraten angerufen, keiner hatte mehr eine. Das war eigentlich das einzige Mal, dass ich etwas mehr Arbeit investieren musste. Ab der Dreamcast bis zur PS4 lief das alles total easy ab.

Bei mir war es der hiesige Saturn, was damals noch eine kleine Klitsche im Kaufhof war.

Ich weiss noch, wie damals mein kleiner Spiele-Shop mit indizierter Ware gehandelt hat. Nur ab 18 natürlich (gut, ich war ja schon über 20...). Doom, Quake, Hexen... die Module haben zwischen 150 und 200 DM gekostet.

War auch ne tolle Zeit. :)

Ich hab hier noch Ghost of Tsushima und RDR2 könnte ich eine zweite Chance geben. Außerdem wollte ich noch das Fischertechnik ROBO TXT ElectroPneumatic zusammenbauen. Bekomme ich keine PS5, dann wird das in Angriff genommen :D

Bei mir war es der hiesige Saturn, was damals noch eine kleine Klitsche im Kaufhof war.

Ich weiss noch, wie damals mein kleiner Spiele-Shop mit indizierter Ware gehandelt hat. Nur ab 18 natürlich (gut, ich war ja schon über 20...). Doom, Quake, Hexen... die Module haben zwischen 150 und 200 DM gekostet.

War auch ne tolle Zeit. :)
Ich hab den N64 damals im Toys R Us vorbestellt. Meine Eltern waren am Erscheinungstag arbeiten, aber ich konnte es auf keinen Fall bis nachmittags aushalten. Daher meine Oma solange bequatscht, bis die mit mir da hin gefahren ist. Sie hat dann im Auto gewartet und ich bin mit den Geldscheinen reingerannt (der Toys R Us war damals in nem Einkaufszentrum). Dort dann zur Infotheke, scheinbar eine Eeewigkeit gewartet, bis der Kerl mit meinem Paket aus dem Lager kam. Ich hab zwischendurch schon Angst bekommen, dass der MItarbeiter mit meiner Konsole verschwunden ist :lol:

Dann zur Kasse und Kassiererin meint nur zu mir, dass ich (14 Jahre alt) ohne Erwachsenen keinen so großen Betrag zahlen darf, sie kann mir die Konsole nicht geben. Ich so wtf?!
Konsole also wieder zur Infotheke zurückbringen, Schein zurückbekommen und raus gerannt zu meiner Oma und dann in ihrem Beisein der selbe Quatsch nochmal.

Das ist mir so gut im Kopf geblieben :lol:

scheinbar eine Eeewigkeit gewartet, bis der Kerl mit meinem Paket aus dem Lager kam. Ich hab zwischendurch schon Angst bekommen, dass der MItarbeiter mit meiner Konsole verschwunden ist :lol:

Genau das hatte ich auch. Ich steh an dieser Infotheke und warte... und warte... und warte... bis dann irgendwann der Verkäufer aus seinem Lager-Kabuff wieder kam.

Welche Gedanken man sich in der Zeit gemacht hat... Gab ja noch kein Internet, wo man im Prinzip über alles bescheid wusste. :lol:

Der N64-Launch war für mich auch der magischste. Zum ersten Mal ne Konsole vorbestellt - NES und SNES bekam ich irgendwann länger nach Launch - und halt genau im richtigen Alter für den ersten Hype (nur dass das Wort damals noch nicht existierte :D ).

Aber trotz des immer weiter voranschreitenden Alters und mehr Verpflichtungen: einen Teil dieser Magie, dieser hibbeligen Aufregung am Releasetag, kann ich mir bis heute rüberretten. Das war bei der 360 so, bei der PS4 auch und das wird im November wieder so sein.
KArton mit zittrigen Händen aufmachen, den neuen Schatz begutachten, den fabrikneuen Duft einatmen. Dann anschließen und loslegen.

Auch daher kommt es, dass ich mir keine Sekunde Gedanken mache, ob ich die PS5 wirklich zum Launch brauche oder wie hoch ein Budgetmaximum ist. Ich will diesen Moment zelebrieren, wie es nur am Launchtag möglich ist.

Aber trotz des immer weiter voranschreitenden Alters und mehr Verpflichtungen: einen Teil dieser Magie, dieser hibbeligen Aufregung am Releasetag, kann ich mir bis heute rüberretten. Das war bei der 360 so, bei der PS4 auch und das wird im November wieder so sein.
KArton mit zittrigen Händen aufmachen, den neuen Schatz begutachten, den fabrikneuen Duft einatmen. Dann anschließen und loslegen.

Auf jeden Fall!

Ich weiss noch, wie ich mich damals (2013) morgens ins Auto gesetzt habe und mir meine Spiele und die Ladestation bei meinem Händler abgeholt habe. Damit dann heim und auf den DHL-Fuzzi gewartet. Gott, die Angst, dass DHL es mal wieder verkackt... :schreck:

Dann kam sie an und der Karton war eiskalt. Also erstmal auf Zimmertemperatur runter kommen lassen.

Da lagen dann schon ein USB-Stick mit der neuesten FW parat (gab ja Berichte von abstürzenden Konsolen, wenn über Internet aktualisiert) und eine 1TB SSHD. Das hatte ich dann alles gemacht und mein erstes Spiel war dann NfS Rivals.

Ich bin ja extrem gespannt, wie es diesmal wird. Mein Händler erwartet zum Launch absolutes Chaos.

Zurück
Oben