Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Scheint Sony hat einige Änderungen an ihrem ursprünglichen Plan vorgenommen. Statt, wie üblich, die Konsolen per Schiffsfracht zu transportieren, hat Sony 60 komplette 747 Flüge gechartert, um die PS5 in die USA zu bringen, was ziemlich astronomische Kosten bedeutet. Angeblich um die $45 pro Konsole.

Das deutet wohl zum einen darauf hin, dass Sony keine Angst davor hat, Geld auszugeben, um die PS5 zu platzieren. Zum Anderen dürfte es ein ziemlich klares Zeichen dafür sein, dass sie den geplanten Release Termin vorziehen werden. Ich bin gespannt auf Mittwoch.

P.S.: Bloomberg berichtet, dass Sony Produktionsprobleme mit der PS5 hat und statt der angepeilten 15 Mio. Geräte, nur 11 Mio. ausliefern kann. Wollen wir mal hoffen, dass die nicht alle nach Japan und USA gehen.

Ich gehe davon aus, dass es im selben Zeitrahmen wie bei der Xbox ist. Paar Tage eher oder später vllt. Aber kein zu großer Abstand zu MS.
Ich glaube ja die kommen mit einer sofortigen Vorbestellung nach ihrer Präsentation. Um den Hype mitzunehmen. Viele koennen sich ja nur eine Konsole erstmal leisten. Also früher die Vorbestellung starten als MS. Und lieferbar wird sie ähnlich sein wie die XBOX.

Das deutet wohl zum einen darauf hin, dass Sony keine Angst davor hat, Geld auszugeben, um die PS5 zu platzieren. Zum Anderen dürfte es ein ziemlich klares Zeichen dafür sein, dass sie den geplanten Release Termin vorziehen werden. Ich bin gespannt auf Mittwoch.

Beim PS3 Launch haben die das glaub schonmal gemacht. Damals gab es Lieferschwierigkeiten wegen den Blu-ray Player Dioden. Die waren frisch auf den Markt und anfangs schwierig herzustellen.

Ich glaube ja die kommen mit einer sofortigen Vorbestellung nach ihrer Präsentation. Um den Hype mitzunehmen. Viele koennen sich ja nur eine Konsole erstmal leisten. Also früher die Vorbestellung starten als MS. Und lieferbar wird sie ähnlich sein wie die XBOX.
Glaub ich nicht.
Sie werden eher bekannt geben, ab wann Vorbestellungen möglich sind.
Sony hatte vorher ja bereits versichert, dass die Ankündigung des Vorbestellzeitpunkts mit ausreichend Vorlauf erfolgen wird.

Ich will auch noch einiges nachholen (Spiderman, LoU2, GoT, Days Gone, Horizon) und natürlich würde ich ein System bevorzugen was garantiert leise ist bei den alten Titeln. Allein dafür würde ich mir eine Ps5 zulegen. :O_o:

Bin da voll bei Dir Bruda, aber eins ist mir mittlerweile klar geworden, meine Zockunlustphase und den Back Log der dadurch entstanden ist, werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr aufholen können. :waah:

Ich werde auf jeden Fall nicht den gleichen Fehler machen wie zum PS4-Release, wo ich keine Vorbestellung getätigt hatte.

Weiß noch wie enttäuscht ich war, als ich keine abbekommen habe... :|
In meiner letzten Verzweiflung bin ich nach Darmstadt zum MM gefahren, weil es dort ein Abend-Event mit reichlich Konsolen geben sollte, was natürlich nicht der Fall war.

Gerade von nem Insider erfahren: Sony setzt für PS5-Auslieferung wohl auf Fahrradkuriere. Die holen die Konsolen in Asien ab und bringen sie direkt zu den Vorbestellern in Europa nach Hause. Sony scheut echt keine Kosten und Mühen!!!!

Hab das auch mal schnell durchgerechnet: Zufällig bin ich beruflich Bestücker von Fahrradkurieren, daher weiß ich, dass jeder Kurier exakt 1,5 Palystations transportieren kann. Wenn Sony auf 1 Million Kuriere setzt, könnten somit 1,5 Million Konsolen im Launchzeitraum zur Verfügung stehen. Wenn die Jungs jetzt losfahren ...

Ich werde auf jeden Fall nicht den gleichen Fehler machen wie zum PS4-Release, wo ich keine Vorbestellung getätigt hatte.

Weiß noch wie enttäuscht ich war, als ich keine abbekommen habe... :|
In meiner letzten Verzweiflung bin ich nach Darmstadt zum MM gefahren, weil es dort ein Abend-Event mit reichlich Konsolen geben sollte, was natürlich nicht der Fall war.

Das war aber auch reichlich naiv, oder? :D
Ich mein, man konnte den Hype zur PS4 doch überall greifen und spüren.

Gerade von nem Insider erfahren: Sony setzt für PS5-Auslieferung wohl auf Fahrradkuriere. Die holen die Konsolen in Asien ab und bringen sie direkt zu den Vorbestellern in Europa nach Hause. Sony scheut echt keine Kosten und Mühen!!!!

Hab das auch mal schnell durchgerechnet: Zufällig bin ich beruflich Bestücker von Fahrradkurieren, daher weiß ich, dass jeder Kurier exakt 1,5 Palystations transportieren kann. Wenn Sony auf 1 Million Kuriere setzt, könnten somit 1,5 Million Konsolen im Launchzeitraum zur Verfügung stehen. Wenn die Jungs jetzt losfahren ...
Geht das über die neue Seidenstraße?

Das war aber auch reichlich naiv, oder? :D
Ich mein, man konnte den Hype zur PS4 doch überall greifen und spüren.

Nicht alle... :D
tenor.gif

Zurück
Oben