Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zu bescheiden am Ende schadest du dir nur selber damit... ich finde du solltest 2 haben wollen, als letztes Backup für meine Bestellungen. :lol:

Nein damit würde ich andere schaden und dann muss ich wieder zwei Wochen auf dem nackten Steinfußboden schlafen zur Selbstgeisselung um mit mir ins Reine zu kommen.
Brüder, ich nehme mir nur das nötigste.
Habt Teil an dieser leckren Frucht, die uns bald kredenzet wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Selbst wenn man eine 747 perfekt auslastet, dürften das 1-2 Millionen PS5-Konsolen sein (eher am unteren Ende). Macht aber auch extrem wenig Sinn für ein ganzes Quartal Luftfracht zu buchen, wenn Seefracht aus China ca. einen Monat braucht (plus zwei Tage Straßentransport für die Destination.)

EDIT: Es sei denn, man kommt mit der Produktion gar nicht nach und hat hier schlecht geplant. Aber dann wird man mit den paar 747 die Nachfrage auch nicht stemmen können.

EDIT: Ach, okay, der Thread geht weiter und er sagt, dass er wieder mal gar keine Ahnung hat, aber ein Teil in den USA per Luftfracht weggeht... Okay, also wie immer. Das ist absolut üblich für die USA.

Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt die PS5 ist so schwer wie die PS4 pro (unwahrscheinlich aber nehmen wir mal an)
3,3kg pro Stück *2.000.000 = 6.600.000 kg = 6.600t
Die Boing 747 hat eine Nutzlast von 124t

Die Angabe der 3,3kg ist ohne Verpackung und ohne Paletten und Umverpackung.

Ich würde sagen, die Aussage liegt nur ganz knapp neben der Wirklichkeit aber nur ganz knapp.

Vorausgesetzt die PS5 ist so schwer wie die PS4 pro (unwahrscheinlich aber nehmen wir mal an)
3,3kg pro Stück *2.000.000 = 6.600.000 kg = 6.600t
Die Boing 747 hat eine Nutzlast von 124t

Die Angabe der 3,3kg ist ohne Verpackung und ohne Paletten und Umverpackung.

Ich würde sagen, die Aussage liegt nur ganz knapp neben der Wirklichkeit aber nur ganz knapp.

Ja, ZhugeEx schreibt 60 Maschinen.

Und das ist zufällig genau mein Job und ich habe mit unterschiedlichen Boeing-Frachtfliegern tagtäglich zu tun. Aber ja, ZhugeEx hat selbst schon zurückgerudert und andere haben ihm auch gezeigt, dass Delta 747 gar nicht mehr im Flugverkehr sind. :ulgy:
War wieder mal kompletter Unsinn von einem Insider.

Ich will ja nix sagen, aber ich glaube, Sony weiss, wie man Ware in die Läden bringt. Logistik ist jetzt nix, was neu erfunden werden muss.

Darum gings den Leuten hier im Thread ja überhaupt gar nicht. Man hat nur versucht aus dem Gerücht, Sony würde Luftftacht für die Lieferung der PS5 aus China in die USA verwenden, zu schließen, dass es genug Units für alle gibt und man sich keine Sorgen um ein mögliches Leerausgehen machen müsste.

Es gibt aber wohl ein paar Produktionsschwierigkeiten.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Das sind immernoch viele Konsole, mehr als zu PS4 Zeiten, aber hätten halt gerne noch mehr gebracht, das ist allerdings etwas ins Stocken geraten.

Zurück
Oben