Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß auch nicht, warum man hier so viel Wert auf AK legt.
Mit neuen Konsolen möchte man doch auch neue Spiele spielen.
Dachte ich bei jeder vorigen Gen auch. Dieses mal ists für mich schon ne willkommene Sache, da ich noch ein paar Current-Gen Spiele hab, die ich auch nach November gerne spielen würde. Außerdem bin ichs inzwischen vom PC gewöhnt, dass Spiele kein willkürliches Ablaufdatum zum Ende einer Generation haben.
Gerade wenn ein PS5-Patch kommt und die Version wahrscheinlich meinem PC überlegen sein wird, kauf ich mir solche Spiele dann für die PS5.
Ein weiterer Punkt ist, dass imo die Optik von Spielen inzwischen einen Punkt erreicht hat, durch den ich jetzt Current Gen Spiele nicht mehr plötzlich hässlich finde. Das hat mich früher auch davon abgehalten, in die Vergangenheit zu schauen.

Mich interessiert AK aber nach wie vor nicht für "Archivzwecke". Ich muss keine alten Kamellen nochmal spielen können. Es geht mir nur darum, Wunschlisten-Spiele auch bei Bedarf auf der PS5 zocken zu können. Die PS4 bleibt zwar hier, da ich keine Konsolen verkaufe, aber ich will sie nicht mehr aufm Lowboard stehen haben.

Mur ist AK sehr wichtig obwohl ich nie eine Konsole verkaufen würde... hab noch meinen Gameboy von damals hier liegen und alles was danach kam...
Nutze das auch regelmäßig... hab jetzt z. B. erst nen Monat ausschließlich PS3 gespielt.

Ne PS5 die bis zur PS1 alles schlucken würde wäre ein Traum.

gerade im ersten jahr ist eine ordentliche ak mir persönlich recht wichtig, da noch einige kleinere titel für die current-gen erscheinen und der private backlog ja auch hauptsächlich noch daraus besteht. da nicht mehr auf die ps4 angewiesen sein zu müssen, wäre von vorteil.

Dachte ich bei jeder vorigen Gen auch. Dieses mal ists für mich schon ne willkommene Sache, da ich noch ein paar Current-Gen Spiele hab, die ich auch nach November gerne spielen würde. Außerdem bin ichs inzwischen vom PC gewöhnt, dass Spiele kein willkürliches Ablaufdatum zum Ende einer Generation haben.
Gerade wenn ein PS5-Patch kommt und die Version wahrscheinlich meinem PC überlegen sein wird, kauf ich mir solche Spiele dann für die PS5.
Ein weiterer Punkt ist, dass imo die Optik von Spielen inzwischen einen Punkt erreicht hat, durch den ich jetzt Current Gen Spiele nicht mehr plötzlich hässlich finde. Das hat mich früher auch davon abgehalten, in die Vergangenheit zu schauen.

Mich interessiert AK aber nach wie vor nicht für "Archivzwecke". Ich muss keine alten Kamellen nochmal spielen können. Es geht mir nur darum, Wunschlisten-Spiele auch bei Bedarf auf der PS5 zocken zu können. Die PS4 bleibt zwar hier, da ich keine Konsolen verkaufe, aber ich will sie nicht mehr aufm Lowboard stehen haben.
Genau das, mir reicht die currentgen grafik eh vollkommen.

Infos zum Showcase:

KT
Da der Showcase "nur" 40 Minuten geht und vermutlich auch bereits angekündigte Titel zeigen wird, erstellen wir keinen Extra-Thread, sondern lassen das Event über diesen Thread laufen. Wahrscheinliche Themen wie der Preis und Release gehören ohnehin hier rein.

Wie üblich werden wir dann parallel zur Show alle Videos/Infos im KT posten und auf die entsprechenden Threads verteilen.

Termin
Mittwoch, 16.09.
22:00 Uhr

Streams
https://www.playstation.com/ps5
https://www.youtube.com/user/PlayStation
https://www.twitch.tv/playstation

Das ist ein guter Punkt. die Grafik, aber auch die Spielmechaniken sind heut zu Tage schon so gut, dass man auch in ein paar Jahren noch ohne Bedenken - vor allem was die Grafik betrifft - diese zocken kann. Vor allem wenn ich manchmal an die Anfangszeit der Ps3/XBOX 360 zurückblicke, da denken ich mir schon bei manchen Titeln: puh das sieht jetzt aber nicht mehr gut aus. Dieses Gefühl werde ich wohl bei der jetzigen Generation nicht haben.

Warum dann eine neue Konsole kaufen? :D
Besser ist natürlich schon besser. Außerdem:
tenor.gif

Aber die Optik ist imo so weit, dass man sich nicht mehr angewidert von der alten Gen abwenden muss, sobald man die Chance bekommt :D

Ich bin auch am überlegen was ich mit meiner PS4 Pro machen soll.
Auf der einen Seite zocke ich momentan gar nicht und sollte sie verkaufen bevor die Allgemeinheit etwas über eine PS5 erfährt.
Auf der anderen Seite geht die Konsole bereits bei 28 Grad Raumtemperatur in den Helikoptermodus, schmiert kurz darauf ab (Lüfter etc ist gereinigt, steht frei usw.) und ich habe keinen Bock wegen 100€ Theater mit dem zukünftigen Käufer zu haben. :|
Ich hoffe inständig, sie haben das mit der Temperaturentwicklung besser in den Griff bekommen.

Ich hoffe inständig, sie haben das mit der Temperaturentwicklung besser in den Griff bekommen.
sagen wir mal so: Wenn der riesen Kasten, der die PS5 ist, Temperaturprobleme hat, dann wäre das mehr als lächerlich von Sony.
Im Vergleich zur PS4 hat man ja keine platzintensive (und wärmeproduzierende) Festplatte mehr, sondern einen Flash-Chip, der wahrscheinlich direkt auf dem Mainboard sitzt. Außerdem hat man eine APU, die nen dynamischen Takt hat und daher tendenziell auch weniger Abwärme verursacht als eine im fixen Takt vor sich her bollernde APU.

Man hat also weniger Bauteile zum Verbauen, evtl. weniger Abwärme durch die KOmponenten und enorm viel Platz im größen Gehäuse. Das MUSS zu einer deutlich besseren Kühlleistung führen. Alles andere wäre fast schon Dilletantismus.

Bessere beleuchtung und physik geht immer aber an sich reicht mir die quali einfach

Mit der besseren Physik muss man erst mal abwarten, genau wie mit einer besseren KI, worauf ich ja schon seit Jahren warte. Da hat sich ja in dieser Konsolengeneration so gut wie gar nichts getan. Meine Erwartungen halten sich in Grenzen, die Spiele werden alle ein bisschen besser aussehen, kürzere Ladezeiten aber ansonsten bin ich eher skeptisch.

Zurück
Oben