Dachte ich bei jeder vorigen Gen auch. Dieses mal ists für mich schon ne willkommene Sache, da ich noch ein paar Current-Gen Spiele hab, die ich auch nach November gerne spielen würde. Außerdem bin ichs inzwischen vom PC gewöhnt, dass Spiele kein willkürliches Ablaufdatum zum Ende einer Generation haben.
Gerade wenn ein PS5-Patch kommt und die Version wahrscheinlich meinem PC überlegen sein wird, kauf ich mir solche Spiele dann für die PS5.
Ein weiterer Punkt ist, dass imo die Optik von Spielen inzwischen einen Punkt erreicht hat, durch den ich jetzt Current Gen Spiele nicht mehr plötzlich hässlich finde. Das hat mich früher auch davon abgehalten, in die Vergangenheit zu schauen.
Mich interessiert AK aber nach wie vor nicht für "Archivzwecke". Ich muss keine alten Kamellen nochmal spielen können. Es geht mir nur darum, Wunschlisten-Spiele auch bei Bedarf auf der PS5 zocken zu können. Die PS4 bleibt zwar hier, da ich keine Konsolen verkaufe, aber ich will sie nicht mehr aufm Lowboard stehen haben.