Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab die Next Gen nur so semi mitverfolgt. Gibt es schon konkrete Ansagen bzw. Gerüchte zur AK der PS5?

Danke! Eine PS3-AK kriegt man vermutlich auf Grund der eigensinnigen PS3-Architektur nicht umgesetzt, oder?

Wäre schon cool, glaube da nur nicht dran. Hab die PS3 zwar noch hier, aber die ist mir dann doch etwas zu träge mittlerweile.

mich würde es auch überraschen. emulatoren für die ganze playstation familie abseits der ps3 schlummern ja schon in der ps4 architektur und trotzdem haben wir in der richtung nichts bekommen. jedenfalls nichts im sinne einer klassischen ak.

Zumindest die PS1 und PS2 sollten drin sein, denn die Software-Emulation der Konsolen schafft ja mittlerweile jeder Toaster.

Wenn man die Entwicklung von RPCS3 anschaut, dann könnte die PS5 die PS3 Emulation größtenteils stemmen. Aber die Entwicklung eines stabilen Emulators würde viel Zeit kosten und wie effektiv das funktionieren würde wäre halt ungewiss. Denke nicht, dass sie ähnlich viel Motivation, Zeit und Geld reinstecken, wie Microsoft bei der Xbox 360 Backwards Compatibility auf der One.

Wie oft kam denn so was vor? An sich bin ich recht zufrieden mit dem, was Sony liefert. Bei dir liest sich das gerade so, als wenn Sony eigentlich gar nichts aufm Kasten hätte.

Zurück
Oben