Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat anscheinend noch nie den Elite 1/2 in der Hand gehabt. :gerri:
da rumblen ja nur die Trigger, beim Dual Sense soll ja auch eine Kraft simuliert werden können.

In der Theorie klingt das schon nicht schlecht..aber mehr is es wohl auch noch nicht.
Und kaum ein Entwickler, vor allem die, welche immer so vorpreschen mit Interviews, haben ihn in der Praxis schon getestet..

da rumblen ja nur die Trigger, beim Dual Sense soll ja auch eine Kraft simuliert werden können.

In der Theorie klingt das schon nicht schlecht..aber mehr is es wohl auch noch nicht.
Und kaum ein Entwickler, vor allem die, welche immer so vorpreschen mit Interviews, haben ihn in der Praxis schon getestet..
Und wenn der Hersteller diese Features nicht als Pflicht vorgibt dann werden es die meisten Entwickler eh nicht nutzen....siehe xbox rumble trigger.

Aber ja auf dem Papier hören sich die featureS cool an aber man wird es mal selbst probieren müssen. Von den switch teilen hatte ich auch mehr erwartet als sie das erste Mal darüber gesprochen hatten......

Und wenn der Hersteller diese Features nicht als Pflicht vorgibt dann werden es die meisten Entwickler eh nicht nutzen....siehe xbox rumble trigger.

Aber ja auf dem Papier hören sich die featureS cool an aber man wird es mal selbst probieren müssen. Von den switch teilen hatte ich auch mehr erwartet als sie das erste Mal darüber gesprochen hatten......
seh ich ganz genau so.

Weiß eh nicht, ob es so geil ist wie es klingt..
Wenn man stundenlang nen Shooter o.ä zockt, bei dem am Trigger nen Widerstand simuliert wird, dürfte das das Erste sein, was deaktiviert wird..
Potential von Anfang "hui geil" zu Später "schalt ich ab", is für mich durchaus gegeben..

Geil wäre eine mechanik die ne ladehemmung simuliert und man den trigger nicht mehr drücken kann, bei nem rennspiel versagen schon mal die bremsen, das wäre geil und mal ne abwechsung. :D

Ich finde es immer lustig, wie solche Gimmicks erst gehypet werden, dann nutzen sie eine Hand voll Launchgames, und am Ende der Generation hat das schon wieder jeder vergessen.

Balancieren mit dem Pad in Uncharted, Pad schütteln(?) für Spezialangriffe in Infamous, irgendwelche Minigames auf dem Touchpad, unverständliche Radiodurchsagen über die Padlautsprecher, etc.

Am Ende hat sich nichts etabliert und das ist auch gut so.

Diese ganzen Controller-Features vergesse ich nach einiger Zeit meistens. War bei den Triggern der Xbox One nicht anders.

Im ersten Moment natürlich geil und total auffällig. Logisch, da vibriert ja auch etwas, das vorher noch nicht vibriert hat. Aber mittlerweile nehme ich die gar nicht mehr wahr. Weil ich mich a) daran gewöhnt habe und b) die meisten Entwickler sie eh nicht vernünftig einsetzen. Beim HD-Rumble der Switch war es irgendwie noch extremer. Das habe ich von Anfang an nicht wirklich gespürt.

Ich bin mir sicher, dass Horizon 2 mit seinem Pfeil & Bogen Gameplay schön auf die Haptik und Trigger zugeschnitten sein wird. Controller-Vorzeigetitel sozusagen. Aber ob danach noch viel damit gemacht wird? Und selbst wenn, bleibt die Frage, ob es einem gefällt.

Ich habe einen Freund, der sogar immer die komplette Rumble-Funktion abschaltet. :O_o: Das wäre mir dann aber auch zu wenig Rückmeldung. :D

Ich finde es immer lustig, wie solche Gimmicks erst gehypet werden, dann nutzen sie eine Hand voll Launchgames, und am Ende der Generation hat das schon wieder jeder vergessen.

Balancieren mit dem Pad in Uncharted, Pad schütteln(?) für Spezialangriffe in Infamous, irgendwelche Minigames auf dem Touchpad, unverständliche Radiodurchsagen über die Padlautsprecher, etc.

Am Ende hat sich nichts etabliert und das ist auch gut so.
bis auf die Nutzung des Lautsprechers, geh ich da mit dir d'accord.

Ja klar, schlechte Features verschwinden, gute bleiben. Da verwundert es nicht, dass das balancieren verschwindet aber die Lautsprecher bis heute ab und an benutzt werden (wobei die nicht immer gut genutzt werden.)
Die Trigger in FH sind für mich ein richtig relevantes Feature.
Klar kann es sein, dass gewisse Funktionen nur von Exklusivtitel unterstützt werden, aber es ist ja nicht so, als on Sony davon nicht eine ganze Palette hätte.
Ich freue mich jedenfalls, dass der Controller was neues bietet.

Ich will das zuerst mal selbst erleben, bevor ich mir da irgendein Urteil bilde.

All das, was @eape da aufgezählt hat, hat mir durchaus Spass gemacht und ich fand es eher schade, dass die Features nicht häufiger benutzt wurden. Umso mehr hab ich mich jedes Mal gefreut, wenn es doch so war.

Und wenn es am Ende "nur" die 1st-Parties umsetzen, dann wenigstens die.

Es hat sich ja nicht einmal in First Partys etabliert. Naughty Dog hat direkt in Uncharted 2 auf Gimmicks verzichtet, in Uncharted 4 auch keine der neuen Padfunktionen wirklich benutzt. Infamous 2 hatte auch keinen Gyro-Quatsch mehr.

Es hat sich ja nicht einmal in First Partys etabliert. Naughty Dog hat direkt in Uncharted 2 auf Gimmicks verzichtet, in Uncharted 4 auch keine der neuen Padfunktionen wirklich benutzt. Infamous 2 hatte auch keinen Gyro-Quatsch mehr.
Aber Second Son hatte es bei den Spray-Einlagen.

Ich fand's ganz chillig. Kein Must Have-Feature, aber es hat etwas Lockerung reingebracht.

Zurück
Oben