Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

19 Minuten online das posting und niemand spricht davon das man sich ja am dualshock die Finger brechen könnte im Gegensatz zu anderen?

Endlich hat sich soviel verändert dass da Ruhe ist :D
upload_2019-12-19_12-33-48.png

nicht ganz!

Mich stört nur das Touchpad. Es ist so unnötig.

Außerdem will ich, dass der Options-Button wieder "Start" heißt. Dann könnte das Touchpad Optionspad oder so heißen. Oder Options-Button. Für mehr wird das Ding eh nicht genutzt werden.
Spiele gerade Days Gone. Da find ich die Lösung was Inventar, Karte usw angeht ziemlich genial gelöst mittels Touchpad. Hat was.

Und noch immer keine gscheiten Trigger.
Das basiert ja nur auf dem Patent, einer Zeichnung. Wie am Ende der Trigger ist kann keiner Wissen, selbst wenn der so aussieht wie in dem Video weiss doch niemand welche Technik dahinter steckt, der Trigger ist nicht wegen der haptik schlecht sondern dem Inneren. Die Xbox Trigger finde ich z.B. zu schmal, das macht der DS4 besser, alles andere aber der Xbox Controller, also wenn der DS5 andere Federn drin hat dann wird der schon geil.

Mich stört nur das Touchpad. Es ist so unnötig.

Außerdem will ich, dass der Options-Button wieder "Start" heißt. Dann könnte das Touchpad Optionspad oder so heißen. Oder Options-Button. Für mehr wird das Ding eh nicht genutzt werden.

Okay das sind ja Kleinigkeiten ich hab mich an Optionen gewöhnt. Touchpad ist z.b für mich ein schönes Alleinstellungsmerkmal und wie @Gundolfus schon sagt, days gone hat es geil eingesetzt. Wie manch andere auch glaube bei days gone war es so je nach dem wo du da drückst hast du verschiedene Sachen wie Karte oder Inventar oder oder. Quasi hat man sehr viele Buttons mehr eigtl durch sowas zur Verfügung. Wird nur viel zu wenig passend eingesetzt.

niemand, bis du um die Ecke kamst.. :kaffee:

Nur weil jemand es erwähnt heißt es ja nicht das man es vorher nicht hätte erwähnen dürfen, nach den 20 Seiten Gemecker über Controller über Xbox Series Thread, auf den ich mich beziehe, darf man sich das glaub ich rausnehmen. Was da zu Controllern erzählt wurde da fall ich um.

Ausserdem bin ich Eskalationsbeauftragter im KT, ich muss meinen Job machen :D

Halt auch nicht so ernst nehmen, ist eh mit nem Zwinkern gemeint gewesen. Aber die meisten Aussagen gehen weit über persönlichen Geschmack hinaus bis zu auf teufel komm raus mies machen.

Das hab ich gestern Abend noch gesehen, fand es ne ganz gelle Lösung, die komplett an mir vorbei ging. Aber bin mal gespannt wie es sich anfühlt oder die Verarbeitung ist. Die müsste schon auf einem sehr guten Niveau sein, das mir das Ding nicht abfällt und sowas.
Weiß man was das kostet wird?

Noch immer keine versetzten Sticks :fp:
Und noch immer keine gscheiten Trigger.

Euch wollte ich extra nicht aus dem Xbox Thread zitieren und da seid ihr schon :lol::bier:.

Diese Touchpad-Funktionen hatten auch schon die ersten PS4-Games wie Assassin's Creed, The Witcher 3, etc.
Aber auch da nicht gebraucht. Am Ende muss man eh durch das Menü navigieren, und fand es dann sogar einfacher, das Menü aufzurufen und dann visuell zur Karte, etc. geleitet zu werden. Wäre vielleicht anders, wenn das Touchpad auch ein rudimentäres Display wäre. Aber dann wäre es wohl zu fehleranfällig.

Liegt halt auch an den Entwicklern, das Touchpad richtig zu nutzen. Spiele wie Warframe, Horizon, The Witcher 3 haben das Touchpad schon gut bis sehr gut genutzt. Die wenigsten Entwickler haben halt Bock da irgendwie Arbeit reinzustecken. Sei es Third oder First Party.

Schade denn der Dualshock 4 ist ein schönes Spielzeug mit ner Menge Funktionen, wie man sieht wenn man ihn am PC nutzt und die Steam Controllerprofile durchschaut. Das Ding hat so viele Möglichkeiten.

Seh ich auch so, als Knopf taugt das Touchpad aber, ansonsten kann das weg, als Bildschirm leuchtet er immer, auch nicht besonders geil, würde den komplett entfernen. Ich finde die Position auch nicht passend, das Pad müsste unten sein und nicht oben.

Bildschirm statt touchpad hätte ich gerne für einen Fall den keine Sau braucht.

Viele Strategie oder Simulationen bis Aufbauspiele haben oben die Ressourcen bar die man je nachdem Entwickler Anpassung der Schrift nie erkennt :D.

Letztens erst wieder bei Surviving Mars, oder auf der Xbox Daryl Access Surviving the aftermath aufgefallen. Jaja ich weiß Xbox das letzte...

Aber da hätte ich ganz gerne stehen wieviel Eisen, Holz und Wasser ich hab :D.

Aber wie erwähnt, für den Fall höchstens ansonsten kann man natürlich auch drauf verzichten.

Denke touchpad/bildschirm könnte einiges gehen. Das Problem ist der Entwickler und das umsetzen, und weil wir User über alles meckern was neu ist.

Das Problem ist nicht die Neuartigkeit... viel mehr scheitert es an der Umsetzung. Wer möchte denn ernsthaft den Blick samt Kopf bewegen und dann die jeweils andere Informationsquelle außer Acht lassen? Wer möchte über ein Touchpad streichen, wenn es mit einem Knopfdruck getan sein kann? Wer brauch den Speaker im Pad, wenn der Ton auch sonstwo raus kommen kann oder man gar mti Kopfhörer spielt?

Das sind alles Gimmicks, die nimmt man Anfangs kurz mit und nutzt sie nie wieder.

Ganz einfach, weil sie aufgezwungen wirken... Da ist der Motionsensor noch mit das Beste.

Das beste Spiel was den DS4 gut ausgenutzt hat mit den spezial Funktionen ist meiner Meinung nach Infamous. Bspw die Sprühdose damit selber nachmachen

Buh... gut zu wissen. Das wollte ich demnächst mal nachholen. Wird jetzt nach ganz hinten auf die Liste gesetzt.

Das Touchpad ist wirklich das unnötigste an der ganzen PS4. Hab ich wenn es optional war nie genutzt und wenn ich musste hab ich das Spiel auf der Xbox oder PC gespielt (wie z.B. bei Thief).

Gleiches gilt für den Lautsprecher. An Day-1 hat der mich angequäkt und wurde abgestellt und nie mehr eingeschaltet. Bei nem neuen PS4-Controller wird auch noch vor der Nutzung das bescheuerte Licht abgeklebt. Für VR bestimmt notwendig aber für alles andere sinnvoll wie ein Kropf.

Zurück
Oben