Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Ich weiss nicht, ich glaube sie wird den meisten nicht so ins bild passen, und toll aussehen tut sie eh nur als turm, kann mir da schicke skins vorstellen. :D

die ps5 wird auch ein klotz, die leistung kostet einfach platz, ms verbaut ein riesen lüfter, sau geil, wie kann sony das lösen? Anderseits 100 millionen mit ner lauten konsole verkauft gegen 50 millionen leiser konsolen.

mit ner schickeren konsole kann sony schon zusätzlich trumpfen. So richtig positiv fällt die meinung zur ms konsole ja wahrlich nicht aus. Ich könnt damit leben, würde sie mir hübsch machen.

Designtechnisch ist das Ding schon sehr sehr geil. Sieht aus wie etwas, was sich jemand unbedarft ins Wohnzimmer stellen kann, während Sony Konsolen diese Gen durch die Bank alle ausgesehen haben wir Fischer Price Spielzeug. Ich hoffe das Design der PS5 wird ähnlich minimalistisch.

Ich weiss nicht, ich glaube sie wird den meisten nicht so ins bild passen, und toll aussehen tut sie eh nur als turm, kann mir da schicke skins vorstellen. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

EL2UVq6WsAEVGOi.jpg

:lol:

Wenn man dir das erklären muss ist der Witz versaut.Satire ist nun mal bitterböse, immer.

In der ersten Sekunde der Präsi hab ich das im Kopf gehabt, wie ein Twin Tower, ganz Amerikanisch also, man könnte fast meinen sie haben sich genau das gedacht. Ein richtig patriotisches Design einer amerikanischen Konsole, meine Meinung dazu. Das der Witz dabei fällt sollte auch klar sein, ich seh noch viel mehr Witze die man reißen kann, die kommen aber noch, und dass jemand den Witz nun gerissen hat zeigt nur dass ich das nicht alleine so sehe.

Zuletzt bearbeitet:

die ps5 wird auch ein klotz, die leistung kostet einfach platz, ms verbaut ein riesen lüfter, sau geil, wie kann sony das lösen? Anderseits 100 millionen mit ner lauten konsole verkauft gegen 50 millionen leiser konsolen.

mit ner schickeren konsole kann sony schon zusätzlich trumpfen. So richtig positiv fällt die meinung zur ms konsole ja wahrlich nicht aus. Ich könnt damit leben, würde sie mir hübsch machen.

Design wird immer Geschmackssache sein. Ich mag das sehr schlichte Design der neuen Xbox. Und ja, die neue Xbox sieht stehend am besten aus.
Aber auch die Xbox360 hatte ein eher vertikales Design. Und das hatte auch keinen gestört.

Zur PS5.
Ich denke schon das Sony bemüht sein wird das die eine leise Konsole auf dem Markt bringen. Dort arbeiten ja auch keine Amateure. Die werden das schon hinbekommen.

Ps5 wird eh wieder besser designt als der xbox trumptower, die wird man in nen rack stellen können. Find den trumptower trotzdem nett. In der leistung wird es dieses mal vermutlich nicht so entscheidend wie bei der ps4, die xbox one wurde ja geraucht, nur dieses mal werden beide nativ 4k darstellen, rest regelt sich per effekte oder framerate, wird nicht so ein desaster wie zur jetzigen gen und dem 900p desaster. Freu mich tierisch auf die ps5, mal schauen ob es ein release kauf wird, ich will in jedem fall den controller.

Warum?
Das einfachste für die Entwickler ist nicht die Effekte runterzuschrauben sondern die Auflösung. Sollte die PS5 1 TFlop weniger haben, dann wird es natives 4K in den meisten Spielen nur auf der Series X geben. Auf der PS5 liefen diese dann in 1800-2000p.
Ob man den Unterschied dann wirklich sieht ist ein anderes Thema.

Design wird immer Geschmackssache sein. Ich mag das sehr schlichte Design der neuen Xbox. Und ja, die neue Xbox sieht stehend am besten aus.
Aber auch die Xbox360 hatte ein eher vertikales Design. Und das hatte auch keinen gestört.

Zur PS5.
Ich denke schon das Sony bemüht sein wird das die eine leise Konsole auf dem Markt bringen. Dort arbeiten ja auch keine Amateure. Die werden das schon hinbekommen.

Hoffe auch, dass bei Sony der Groschen endlich gefallen ist.
Lieber bringt Sony einen leisen hässlichen Klotz als einen stylischen Staubsauger.

Meine Güte, macht Euch doch mal locker und seht solche Kommentare nicht immer gleich als Angriff auf die andere Konsole. Ist ja schlimm wie hier gleich die Krallen ausgefahren werden :ugly:. Nicht jeder Kommentar pro MS bedeutet gleich einen Angriff auf die PS4. Ich hab zum Beispiel beide Konsolen und bin glücklich damit.
:lol:

Wo schreib ich denn etwas von einer anderen Konsole? Mir ist es tatsächlich komplett latte, welche Kiste besser ist. Wie gesagt, das wird imo sowieso auf Nuancen rauslaufen und selbst wenn nicht - i don't fucking care.

Ca zum Release der Konsolen steht eh wieder ein Upgrade meiner GPU an. Da kann dann sowieso keine Konsole mehr gegen anstinken. Denn ich denke nicht, dass man in Leistungsgegenden vorrückt, für die man am PC ~700 Euro allein für die GPU hinlegt.

Warum?
Das einfachste für die Entwickler ist nicht die Effekte runterzuschrauben sondern die Auflösung. Sollte die PS5 1 TFlop weniger haben, dann wird es natives 4K in den meisten Spielen nur auf der Series X geben. Auf der PS5 liefen diese dann in 1800-2000p.
Ob man den Unterschied dann wirklich sieht ist ein anderes Thema.

Watt?

Die One X schafft mit ihren 6TFlops bei einigen Spielen native 4k. Ich würde jetzt mal vermuten, mit 8TFlops und entsprechenden Anpassungen würde jedes aktuelle Spiel in 4k laufen. Also wird dieses Thema jenseits der 10TFlops einfach kein Thema mehr sein.

Da wird es eher andere Aspekte geben, die sich unterscheiden könnten. Aber bei einem TFlop Unterschied wird es eher auf nahezu identische Versionen hinauslaufen. Du glaubst doch nicht, dass irgendein Entwickler wegen so einem geringen Unterschied noch weiter für eine Version optimiert...

Watt?

Die One X schafft mit ihren 6TFlops bei einigen Spielen native 4k. Ich würde jetzt mal vermuten, mit 8TFlops und entsprechenden Anpassungen würde jedes aktuelle Spiel in 4k laufen. Also wird dieses Thema jenseits der 10TFlops einfach kein Thema mehr sein.

Da wird es eher andere Aspekte geben, die sich unterscheiden könnten. Aber bei einem TFlop Unterschied wird es eher auf nahezu identische Versionen hinauslaufen. Du glaubst doch nicht, dass irgendein Entwickler wegen so einem geringen Unterschied noch weiter für eine Version optimiert...
Ne, da hat er schon Recht.
Auflösung runterschrauben bringt immer, in jeder Situation instant mehr Leistung. Bei einem 4K-Bild sind einfach 4mal so viele Pixel zu rastern/raytracen wie bei einem 1080p Bild. Das sorgt immer für einen massiven Anstieg der benötigten Leistung.

Und klar - eine Konsole wie die Next Gen Kisten werden genug Power haben, um jedes Spiel in 4K auf den TV zu bringen. Aber es ist auch für Spieleentwickler ein leichtes, den Detailgrad so hoch anzusetzen, dass 4K außerhalb jeglicher Realität ist.
Blick zum PC: Selbst die leistungsfähigsten GPUs für über 1000 Euro schaffen längst nicht jedes Spiel in 4K60, wenn alle Details auf Ultra stehen.
Daher wird es auch in Zukunft immer ein abwägen der Entwickler sein, ob natives 4K das Ziel sein soll oder lieber Checkerboard Uoscaling und mehr Details. Vor allem, da mit der Next Gen sehr rechenaufwendiges Raytracing ins Haus steht, das insbesondere derzeit am PC dafür sorgt, dass selbst eine RTX2080Ti bei vielen Spielen mit 4K60 überfordert ist, wenn der Detailgrad entsprechend hübsch sein soll und weswegen Nvidia extra Deep Learning basierte Upscaling-Technologien in hardware gegossen hat.

schon mal euch mit einem amerikaner unterhalten? Schon mal amerikanische autos gesehen? Schon mal die xbox 1 gesehen? Alles muss riesig sein, das ist ur amerikanisches ding. Amerikanische kühlschränke gesehen?

Watt?

Wie du schon sagst wird kein Entwickler sich die Mühe machen extra Effekte oder Assets für die leistungsfähigere Hardware zu entwickeln. Wurde ja schon nicht bei der jetzigen Generation gemacht und da hatte die PS4 40% mehr Leistung.

Aber, dass Argument, dass mit mehr als 6 TFlops 4K möglich ist zieht doch nicht. Wenn die Grafik aufwendig genug ist könnten sogar 20 TFlops nicht für 4K ausreichen. Du wirst sehen die Entwickler werden wieder über die Auflösung den Leistungsunterschied skalieren. Wenn die PS5 einen TFlop mehr hat, dann wird es halt auf der PS5 die etwas höhere Auflösung geben.

Zurück
Oben