Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 Playstation 5 4K HDR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo alle zusammen.
Ich habe eine LG OLED 65C8L, einen Denon2500h und eben ab heute die PS5.

Ich wollte nun bei den Videoeinstellungen bei der Ps 5 auf HDR stellen was aber gleichzeitig zur Folge hatte, dass die Auflösung auf 1080p runtergeschraubt wird mit der Meldung "Das verbundene HDMI Gerät unterstützt HDR in 2160p Auflösung nicht. Deswegen wird HDR deaktiviert", wenn ich wieder auf automatisch stellen will.

Wie kann das sein. Mein TV und Receiver unterstützden doch 4K HDR .

Vielen dank schon mal.

Hallo alle zusammen.
Ich habe eine LG OLED 65C8L, einen Denon2500h und eben ab heute die PS5.

Ich wollte nun bei den Videoeinstellungen bei der Ps 5 auf HDR stellen was aber gleichzeitig zur Folge hatte, dass die Auflösung auf 1080p runtergeschraubt wird mit der Meldung "Das verbundene HDMI Gerät unterstützt HDR in 2160p Auflösung nicht. Deswegen wird HDR deaktiviert", wenn ich wieder auf automatisch stellen will.

Wie kann das sein. Mein TV und Receiver unterstützden doch 4K HDR .

Vielen dank schon mal.
Moin,

das hatte ich mit der PS4 Pro auch schon mal. Benutzt Du das Original-PS5-HDMI-Kabel ?
Falls ja, kann es sein, dass Du den verwendeten HDMI-Anschluss noch in den Einstellungen am Fernseher auf "optimiert" oder "enhanced" oder irgend sowas stellen musst. Bei meinem Sony musste ich das damals auch. Schau auch mal in der Anleitung des Fernsehers, was welcher HDMI-Anschluss genau kann...Da kann es auch tlw. Unterschiede geben.

Habs grad probiert. Ist bei mir genau so.
Jetzt läuft der Sound quasi ja über das HDMI ARC. vom Fernseher. Ist da die Quali eigentlich die gleiche, wie wenn ich die Konsole direkt an den Receiver anschließe ?

Sollte keinen Unterschied machen.

Ich geb den Ton auch über ARC an den AVR.

Lustigerweise bekomm ich nur Stereo, wenn ich PCM als Ausgabeformat einstelle. Bei DD hab ich Delay zwischen Bild und Ton. Bei DTS klappt aber alles, daher ists DTS bei mir.

Habs grad probiert. Ist bei mir genau so.
Jetzt läuft der Sound quasi ja über das HDMI ARC. vom Fernseher. Ist da die Quali eigentlich die gleiche, wie wenn ich die Konsole direkt an den Receiver anschließe ?
HDMI ist ein digitales Signal. An einem Ende kommt ne 1 an und am anderen Ende auch. Ergo: Keine Änderung. Um es mal ganz einfach auszudrücken.
Der ARC ist dafür da, die 1 auf nem anderen Weg zu senden.

Zurück
Oben