Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Playstation 5, mehr Apps und ggf. Flash?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 7704
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    ps4 ps5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 7704

Gast
Hallo,

ich habe mir vor einigen Monaten eine PS4 Pro gekauft. In der Vergangenheit hatte ich eine XBox One S.

Nun muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin von der PS4, da ich eine Konsole nicht nur zum Zocken verwende, sondern als "Multimediapaket".

Leider hat die PS4 kaum Apps zur Verfügung. Ich vermisse eine TV App wie Zattoo oder eben das eingestellte und nicht mehr unterstützte MagineTV. Außerdem kann man einige Videos im Netz nicht (mehr) wiedergeben.

Dann ist da noch die Abwärtskompatibilität: Die wird es ja mit der 5 geben aber soweit ich weiß, nur in Bezug auf die 4.

Die Verbindung zu z.B. Discord oder die fehlende Schnittmenge mit einer Cloud sind auch nicht vorhanden, so dass Screenshots per Facebook oder Twitter oder per PSN-Community geteilt werden muss.

Insgesamt ist also das Multimedia-Angebot der PS für meinen Geschmack sehr dünn.
Nun meine Frage: Wird sich dieses tendenziell ändern (PS5) oder bleibt das so? Ist da schon etwas bekannt?

Danke und Grüße,
Robert

Ich hol mal meine Glaskugel raus.
Keine Ahnung.

Liegt an den Anbietern eine App für entsprechende Konsolen zu entwickeln. Die machen da wie sie lustig sind.

Würde aber eher von ausgehen es bleibt ähnlich. Die Konsolen laufen leider nicht mit Android sondern ihrem eigenen OS, sonst würde es auch viel mehr Apps bei allen Konsolen geben.

Mehr Apps und Multimedia wäre natürlich super. Aber da gibt es zum aktuellen Zeitpunkt keinerlei Infos.

PS: Eine integration von Discord würde ich bei Sony ausschließen. Denke da wird es wenig Interesse geben die Community auf unterschiedliche Kommunikationswege auf zu bröseln.

Nun muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin von der PS4, da ich eine Konsole nicht nur zum Zocken verwende, sondern als "Multimediapaket".

Kann dir nur empfehlen, einen Nvidia Shield o.ä. zu kaufen. Die machen alles hinsichtlich Multimedia besser als eine Konsole (sind zudem noch leiser und verbrauchen weniger Strom. Es gab nur eine gute Multimedia Konsole, und das war die Xbox 1 mit XBMC.

Kann dir nur empfehlen, einen Nvidia Shield o.ä. zu kaufen. Die machen alles hinsichtlich Multimedia besser als eine Konsole (sind zudem noch leiser und verbrauchen weniger Strom. Es gab nur eine gute Multimedia Konsole, und das war die Xbox 1 mit XBMC.
Ehrlich gesagt würde mir die Xbox One X im Gesamtumfang reichen. Naja, nun habe ich mir die PS4 gekauft. Ich gebe zu, dass ich gedacht habe, dass der Multimediaumfang mittlerweile Standard ist... Ein Irrtum

Zurück
Oben