PS5 Playstation 5 4K HDR

Dieses Thema im Forum "Sony Konsolen" wurde erstellt von SickBoy20492, 19. November 2020.

1. SickBoy20492

SickBoy20492

Hallo alle zusammen.
    Ich habe eine LG OLED 65C8L, einen Denon2500h und eben ab heute die PS5.

Ich wollte nun bei den Videoeinstellungen bei der Ps 5 auf HDR stellen was aber gleichzeitig zur Folge hatte, dass die Auflösung auf 1080p runtergeschraubt wird mit der Meldung "Das verbundene HDMI Gerät unterstützt HDR in 2160p Auflösung nicht. Deswegen wird HDR deaktiviert", wenn ich wieder auf automatisch stellen will.

Wie kann das sein. Mein TV und Receiver unterstützden doch 4K HDR .

Vielen dank schon mal.

2. Vetulus

Vetulus o7

Moin,

das hatte ich mit der PS4 Pro auch schon mal. Benutzt Du das Original-PS5-HDMI-Kabel ?
    Falls ja, kann es sein, dass Du den verwendeten HDMI-Anschluss noch in den Einstellungen am Fernseher auf "optimiert" oder "enhanced" oder irgend sowas stellen musst. Bei meinem Sony musste ich das damals auch. Schau auch mal in der Anleitung des Fernsehers, was welcher HDMI-Anschluss genau kann...Da kann es auch tlw. Unterschiede geben.

3. SickBoy20492

SickBoy20492

Ja ich benutze von der PS 5 zum Receiver das Original HDMI Kabel.
    Dann habe ich den Receiver an den Fernseher angeschlossen. Beim Fernseher auf HDMI 2 ARC.

4. Vetulus

Vetulus o7

Neueste FW drauf ?

5. SickBoy20492

SickBoy20492

Alles komplett das neuste. Die HDMI Kabel unterstützen auch alle 4K HDR.
    Irgendwie ärgert mich das. Alle Geräte die ich habe sollten das unterstützen aber es will nicht.

6. Barry the Scary

Barry the Scary

Hab übrigens das gleiche Problem. Ps5 am selben Anschluss wo vorher die Ps4 Pro war mit dem PS5 HDMI Kabel angeschlossen.

7. SickBoy20492

SickBoy20492

Ok. Vielleicht haben andere auch das Problem und wir kriegen es hier irgendwie behoben :)

Barry the Scary gefällt das.
  8. Barry the Scary

Barry the Scary

Habe übrigens auch einen LG TV und der ist auf dem neusten Stand bei der Software. Versuche es morgen nochmal in ruhe, bis dahin lasse ich die Konsole direkt mit dem TV verbunden.

9. SickBoy20492

SickBoy20492

Wenn es direkt am Tv verbunden ist, dann geht es bei dir ?

10. Barry the Scary

Barry the Scary

Ja habe die Konsole jetzt direkt an den TV angeschlossen und dann habe ich auch 4K HDR. Kommt mir daher so vor als würde es am Receiver liegen.

11. SickBoy20492

SickBoy20492

Habs grad probiert. Ist bei mir genau so.
    Jetzt läuft der Sound quasi ja über das HDMI ARC. vom Fernseher. Ist da die Quali eigentlich die gleiche, wie wenn ich die Konsole direkt an den Receiver anschließe ?

12. el_barto

el_barto Supernintendo Chalmers

Sollte keinen Unterschied machen.

Ich geb den Ton auch über ARC an den AVR.

Lustigerweise bekomm ich nur Stereo, wenn ich PCM als Ausgabeformat einstelle. Bei DD hab ich Delay zwischen Bild und Ton. Bei DTS klappt aber alles, daher ists DTS bei mir.

Masterman gefällt das.
  13. SickBoy20492

SickBoy20492

14. GPLegend

GPLegend Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen

HDMI ist ein digitales Signal. An einem Ende kommt ne 1 an und am anderen Ende auch. Ergo: Keine Änderung. Um es mal ganz einfach auszudrücken.
    Der ARC ist dafür da, die 1 auf nem anderen Weg zu senden.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.