Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hätt nix gegen ein Upgrade. Hab noch bei amazon die Blankoversion und für paar Euro mehr Controller und ein Spiel, gerne Watch Dogs, hätt ich nix dagegen. Solang ich die Konsole am Launch-Day hab;)

Bei mir sieht es aktuell so aus: PS4 Driveclub Bundle für 419€ zum Launchtag gesichert + 50€ Gutschein auf zusätzliche Driveclub Bestellung angewendet. Wenn ich upgraden könnte, würde ich einfach das Driveclub Bundle auf das Killzone Bundle umstellen und hätte dennoch Driveclub zum Bugetpreis via Gutschein Aktion damals. Bedingung: guter Preis + Launchtag.

Gerri schrieb:
man bekommt doch noch den Rabatt für die halbe PS+ Mitgliedschaft wenn man das DC Bundle vorbestellt hat oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Yo zu Driveclub gibt es 50% auf PS+ (1Jahr). Sparst also 25€.
http://blog.de.playstation.com/2013/08/20/driveclub-vorbesteller-angebote-die-bildung-einer-community-von-racing-clubs-im-next-gen-style/

Edit:

Ich schreibs lieber mal zu. PS+ muss dann im PS Store gekauft werden und nicht als Code im laden.
Sollte aber eigtl klar sein. Solltet ihr also keine Zahlungsart aus dem Store "mögen" dann holt lieber gleich ne 50€ PSN Card (könnt vom rest (25€) ja Killzone Season Pass, Indie Games oder DLC holen).

Good God schrieb:
Killzone Season Pass? what is that?

http://blog.de.playstation.com/2013/09/24/killzone-shadow-fall-multiplayer-trailer-und-details-zum-season-pass/
9914696573_c134619c60_c.jpg

Neuer Spielmodus + KArten für den Spielmodus.
Ist einfach sowas wie nen Überlebenskampf in denen immer mehr Wellen von Gegnern spawnen die besser werden.

Nebenbei sind eben auch die Vorbesteller DLC enthalten (falls man die nicht eh schon hat).

Jetzt brauch ich mal eure Hilfe zu einer Kaufentscheidung. Ich habe mich seit der E3 nicht mehr mit der Technik der PS4 befasst und hab daher ein Informationsdefizit.
Wie stark ist die Hardware nun wirklich? Ich möchte entscheiden können, ob sich ein Kauf lohnt oder das Ding nicht mal an meinen angestaubten Mittelklasse PC (GTX 560, i7 2600k, 8 GB RAM) reicht. Wäre schön, wenn jemand der Ahnung von Hardware hat, kurz was dazu schreiben könnte.

Naja, Hardware-technisch kannst du die PS4 nicht mit einem Rechner vergleichen... hier kurz auf einen Blick ;)
http://de.playstation.com/ps4/features/techspecs/

Naja, was erwartest du denn von der PS4?! Ich glaube, erst dann kann dir jemand verraten ob du das bekommst, was du erwartest. :cool:

M4rius93 schrieb:
Naja, Hardware-technisch kannst du die PS4 nicht mit einem Rechner vergleichen... hier kurz auf einen Blick ;)
http://de.playstation.com/ps4/features/techspecs/

Naja, was erwartest du denn von der PS4?! Ich glaube, erst dann kann dir jemand verraten ob du das bekommst, was du erwartest. :cool:

Naja, gute Frage! Ich erwarte, dass eine 500 Franken Investition für mich kein "Downgrade" darstellt. Die PS4 sollte also schon etwas besser Spiele darstellen können als mein Rechner. Dann wäre ich sehr gerne wieder bereit Konsolero zu werden :)

450 SFr, sonst kaufst du bei einem der Händler, der sich selber eine grössere Marge verpasst.

Ich vermute du bekommst das, was du für 450 Franken erwarten kannst: ein Upgrade, aber kein solches wie bei der PS3 für 900 Franken.

Die Specs zu vergleichen macht glaube ich wenig Sinn. Wenn ich einen PC mit den Specs der PS3 zusammenstellen, lacht der mich aus, wenn ich Games in der Grafik von The Last of Us oder Beyond abspielen will.

Wenn man die bestmögliche Grafik will, investiert man sein Geld sicherlich besser in einen PC. Ich finde die Kombination PC/PS4 aber vielversprechender im Bezug auf das Software Lineup.

Ups, hatte irgendwie 499 Sfr im Kopf.

Ok, danke für eure Meinungen. Am wichtigsten wäre für mich sicher mal ein vernünftiges AA :D
Ich habe einfach ein bisschen Bedenken, dass der Sprung zu minimal sein wird, von PS3 auf PS4..

Siebesiech schrieb:
Ich habe einfach ein bisschen Bedenken, dass der Sprung zu minimal sein wird, von PS3 auf PS4..

ich glaube die brauchst du angesichts des leistungssprungs zwischen beiden konsolen nicht haben. die ps4 hat nicht nur deutlich mehr power unter der haube, sondern ist auch dev-freundlicher gestaltet. also ein doppeltes plus zur ps3. der sprung wird sehr deutlich ausfallen, auch wenn einige der crossgen multiplat launchtitel das noch nicht versprechen.

und vor allem die Gewissheit, dass jede Software läuft. Auf m PC hast du immer dieses "mmmh wenn ich jetzt ne bessere Graka, mehr RAM usw. hätte, dann würds noch geiler aussehen", und das Schlussargument sind die Spiele, die ein PC nie zu Gesicht kriegen wird.

Siebesiech schrieb:
Ok, danke für eure Meinungen. Am wichtigsten wäre für mich sicher mal ein vernünftiges AA :D

Das scheints auch in der Next Gen nicht zu geben. Wenn du wirklich vernünftiges AA willst, brauchst du einfach Überschussleistung und die gibts nur am PC, bei entsprechenden potenten Rigs.

Rikibu schrieb:
und vor allem die Gewissheit, dass jede Software läuft. Auf m PC hast du immer dieses "mmmh wenn ich jetzt ne bessere Graka, mehr RAM usw. hätte, dann würds noch geiler aussehen", und das Schlussargument sind die Spiele, die ein PC nie zu Gesicht kriegen wird.

Sorry, dass ich wieder in dieses Thema einharken muss, aber bei so was kann ich einfach nicht stehen lassen...
Der Großteil aller Konsolen Titel kommt auch auf den PC, ganz besonders wenn es sich nicht um Hersteller Exklusives handelt und dieser Trend scheint sich in der Next Gen noch mehr abzuzeichen, als in Generation Seven. Nebenbei bietet der PC insgesamt sogar ein größeres Portfolio an.

Erstes ist ein Argument welches ich nie verstehen werde. Bei den Konsolen jammert doch auch niemand, dass sie geschlossen sind und ein stärkerer GPU oder whatever zu ansehnlicheren Spielen führen könnte. Am PC hingegen habe ich die Wahl. Bin ich mit dem status quo nicht mehr zufrieden und möchte eine bessere Qualität, tolles AA, eine höhere Framerate? Kein Problem, dann muss ich nur mal entsprechend investieren.

Sicher hast du die Wahl - darum geht es aber gar nicht. Es geht darum, eine Architektur so zu akzeptieren wie sie ist (konsole), und im Falle einer Nichtakzeptanz, diese Architektur einfach im Laden stehn zu lassen (wie die xbone zb.)

es ging mir darum, zu sagen, dass dich ein PC (unabhängig davon das er noch das Spiel Word und Excel abspielen kann) unter Umständen mehr kostet, wenn du nämlich auf jedes Frame, auf jeden verfickten Partikeleffekt geil bist, weil du ja weißt du könntest mehr rausholen wenn du wieder neu investierst... und das kommt dich unterm Strich teurer, auch wenn die Spiele günstiger sind. Du hast dann aber auch nicht diesen Komfort wie auf der Konsole, sprich, Sprachchat muss per Skype im Hintergrund laufen, Freundeliste spieleübergreifend gibts ja nun auch nicht mehr über Windows Live Games oder wie das hieß. bliebe nur Steam - und da bist du wieder in einem geschlossenen Netzwerk auf einer frei anmutenden (windows) Plattform, sodass du auch auf Konsole spielen könntest und den Couch Faktor genießt. Steam macht ja im Grunde nichts anderes als sich abzuschotten (und microsoft anzupissen)

Konsole ist einfach einschalten, losspielen. auf m pc ist das oft anders, noch dazu gibt es einige Genres die die PC Sparte nun mal nicht bedient. ich gebe zu die Argumentation ist natürlich subjektiv da nach meinen persönlichen Gewichtungen gelagert, daher ist das pro und contra einfach schwer zu gewichten, ist ja für jeden anders.

Zurück
Oben