Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Barto

Ja Driveclub hat was das Lighting angeht die aufwendigere Technick aber deswegen sieht es mMn nicht unbedingt besser aus als das Lighting in Forza.Es ist halt realistischer und man kann jede Tageszeit simulieren.Abgesehen davon hat Driveclub auch seine schwächen.Zum einen der Detailgrad der Automodelle,die sind bei Forza eine Klasse besser und bei Driveclub sieht man noch deutliches Kantenflimmern.Forza hat auch noch die doppelte Framerate.

Und ja Killzone ist wirklich ne Grafikbombe aber ich war von der Ryse Demo (Singleplayer) genauso beeindruckt.

Ich denk ma man kann sagen das sich da noch keine wirklichen Grafikunterschiede zeigen.
Und das auch viel im Auge des Betrachters liegt.

Ich überleg grad welche Spiele ich mir zum Launch dazu hole.
Aktuell gibts die 9,99€ aktion die sich für mich lohnt und da werd ich Killzone sicher holen.

Nur bei den anderen games weißich nicht so recht wird extrem von Shootern dominiert.
AC4 fällt flach gefällt mir nicht so.

Ich überleg grad ob ich FIFA14, CoD oder BF4 holen soll. ._."

interessanter artikel auf computerbase
http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2013/gamescom-2013-unser-fazit/

und es stimmt im vergleich zum pc ist die next gen ein alter hut.

Das ist aber auch nicht verwunderlich das PC Spieler nicht sonderlich beindruckt sind.
Mit Mods sehen viele Games am PC sehr sehr gut aus und die PC Ports sind halt auch nur normale PC Versionen auf Max settings.

Mich haut auch nix vin den Socken.
Eigtl gibts nur Deep Down das wirklich beindruckend aussieht aber von dem man aktuell nicht weiß obw wirklich so wird und The Dark Sorcerer was aber leider noch kein game ist.
Eigtl. sollten sich die PC'ler freuen wenn die Konsolen dafür sorgend as PC jetzt lead Plattform wird.

Farang schrieb:

im Kern mögen sie recht haben, das kann ich sicherlich zu wenig beurteilen. Dann übernehmen sie sich aber und bilden sich ein, dass alles mindestens gleich so gut aussieht?!
:nein:

GRID 2 mindestens so gut wie Forza?! ich habe GRID 2 in Max Einstellungen gespielt (und jetzt auch noch ein Video angeschaut). das ist nett. aber kein Vergleich zu DriveClub oder Forza. Alleine die Wagenmodelle sind lächerlich undetailliert im Vergleich zu einem Forza 5. da müsste man vllt auch ehrlich zugeben können, dass es im Rennspielbereich kein vergleichbar hübsches Spiel gibt. (unveröffentlichte Versionen von Project Cars etc zählen natürlich nicht :p )

zumal DriveClub und Forza auch eine wunderschöne CV haben. das frisst Ressourcen und fehlt bei GRID 2 gänzlich

Farang schrieb:

"Forza 5 sieht zwar nett aus, ein Grid 2 wirkt dennoch mindestens ebenso hübsch, ohne aktuelle Hardware gänzlich auszureizen"

Grid 2 sieht am PC 1080p/60fps bombig aus, wenn Forza 5 und co. da mit halten können, dann bin ich abselut zufrieden, grad bei Launch Titeln.

ich hab mir eben mal Videos der PC-Version von GRID2 angeschaut...
Ja, ein schönes Spiel. Aber sowohl DriveClub als auch Forza 5 sehen an jeder Ecke klar besser aus. Wagenmodelle, Umgebungen, Spiegeleffekte, Lighting...

Kein Wunder, dass das als Kommentar gekennzeichnet ist, der nicht die Redaktionsmeinung widerspiegelt :lol:

Steffko schrieb:
Die Perspektive ist einfach eine andere. Das wird vermutlich die erste Konsolengeneration, bei der selbst ganz zu Beginn auf den Konsolen gar nichts rauskommen wird, das einen vernünftigen PC überflügelt.

Vor allem da ja fast alle Titel auch für den PC kommen und es dort mit Sicherheit die Möglichkeit geben wird den ein oder anderen Regler höher zu drehen, als es die Konsolen zulassen - entsprechend potente Hardware natürlich vorausgesetzt.

Zudem ist Killzone der einzige Next-Gen Launch-Titel der wirklich mit einem ausgemaxten Crysis 3 in den Ring steigen kann. Das tut BF4 zwar auch (zumindest am PC, was die Next-Gen Version anging gabs ja zuletzt Unkenrufe), aber insgesamte finde ich GGs Effektschleuder noch einen Tick beeindruckender.

Trayal schrieb:
Steffko schrieb:
Die Perspektive ist einfach eine andere. Das wird vermutlich die erste Konsolengeneration, bei der selbst ganz zu Beginn auf den Konsolen gar nichts rauskommen wird, das einen vernünftigen PC überflügelt.

Vor allem da ja fast alle Titel auch für den PC kommen und es dort mit Sicherheit die Möglichkeit geben wird den ein oder anderen Regler höher zu drehen, als es die Konsolen zulassen - entsprechend potente Hardware natürlich vorausgesetzt.

Aber da dürfte dann kein "vernünftiger" PC mehr reichen, da wird es schon ein recht hochgezüchtetes Ding für brauchen...

Natürlich kommt es auf die Definition von vernünftig dabei an :grins:

Trayal schrieb:
Zudem ist Killzone der einzige Next-Gen Launch-Titel der wirklich mit einem ausgemaxten Crysis 3 in den Ring steigen kann. Das tut BF4 zwar auch (zumindest am PC, was die Next-Gen Version anging gabs ja zuletzt Unkenrufe), aber insgesamte finde ich GGs Effektschleuder noch einen Tick beeindruckender.

Und es kommt ja noch besseres in absehbarer Zeit...
INFamous dürfte technisch auch eine absolute Bombe werden, wenn The Order halten kann, was Trailer und neuliche Physik-Demos versprechen, dann das auch.
Und auch hier muss ich wieder Dark Sorcerer anführen, das auf einer PS4 lief und in meinen Augen auch ein Crysis 3 gehörig aussticht.
Jaja, Techdemo und so. Aber auch hier der Verweis darauf, dass Quantic Dream ihre Demo-Versprechen normalerweise sogar übertrifft und den fertigen Spielen.
Und sie sagten, dass sie im Moment noch am Anfang der Engine-Entwicklung stehen und man noch besseres erwarten darf.

Zurück
Oben