Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man soll's ja nicht beschreien, noch ist die PS4 ja nicht am Markt... aber mich würde interessieren, ob sie bei der GC-PK so einen kleinen Seitenhieb wie "21. Oktober 2013, in ALL european countries" loslassen. :grins:

Ich denke Sony ist MS so verdammt weit vorraus dieses mal. Ich hätte nur gerne die Xbox Releasespiele in meiner PS4, das ist das einzige Problem an der Sache. :ugly:

Wenn sie das irgendwie können - dann werden sie das auch sicherlich tun.
Gerade jetzt hat man ja die Chance sich da in den Ländern ganz breit zu machen.
Und da würden bestimmt viele umschwenken. Also ein gefundenes Fressen. :)

Bin ja echt noch gespannt wie sich überhaupt die mehr Leistung der PS4 (GPU+GDDR5) im vergleich zur One zeigen wird. Auf dem Papier scheint es einen großen Unterschied zwischen beiden Konsolen zugeben, aber wie es dann letzendlich in den Spielen umgesetzt aussehen wird, darauf bin ich gespannt. Vielleicht merkt man den Unterschied im Endeffekt ja auch kaum.

Ich will endlich vergleichbares Material sehen!

Cycron schrieb:
Bin ja echt noch gespannt wie sich überhaupt die mehr Leistung der PS4 (GPU+GDDR5) im vergleich zur One zeigen wird. Auf dem Papier scheint es einen großen Unterschied zwischen beiden Konsolen zugeben, aber wie es dann letzendlich in den Spielen umgesetzt aussehen wird, darauf bin ich gespannt. Vielleicht merkt man den Unterschied im Endeffekt ja auch kaum.

Man wird den Unterschied am Anfang kaum bis gar nicht wahrnehmen.
Später dann vielleicht und ich vermute auch nicht in dem Ausmaß, wie es sich die meisten vorstellen. Multiplattformtitel werden sich wohl fast nix geben.

snowman schrieb:
Cycron schrieb:

Man wird den Unterschied am Anfang kaum bis gar nicht wahrnehmen.
Später dann vielleicht und ich vermute auch nicht in dem Ausmaß, wie es sich die meisten vorstellen. Multiplattformtitel werden sich wohl fast nix geben.

kann ich mir irgendwie nicht Vorstellen, wenn selbst der stümperhafte Eurogamer Vergleichsaufbau bei unoptimierten Multiplattform Titeln aufm PC mindestens 20% mehr Leistung verspricht, rein auf die Grafikkarte runter gebrochen. (die man für höhere Auflösung/mehr Effekte/mehr Frames nutzen wird).

Rein theoretisch: Können Multi-Plattform-Spiele auf der Xbox One mit der PlayStation 4 mithalten?

Der Vorteil durch GDDR5 ist im Artikel nichtmal berücksichtigt worden

Es wird aber nochlange nicht jedes spiel für den pc umgesetzt. Viele aber nicht alle, früher war doch auch die xbox die leadplattform und der pc hat nur ne aufgebohrte xbox version bekommen was ja viele so bemängelt haben dass man eine mörder hardware hat aber dann lowend grafik schlucken muss. Ich bezweifel also dass der pc leadplattform wird.

pil schrieb:
Es wird aber nochlange nicht jedes spiel für den pc umgesetzt. Viele aber nicht alle, früher war doch auch die xbox die leadplattform und der pc hat nur ne aufgebohrte xbox version bekommen was ja viele so bemängelt haben dass man eine mörder hardware hat aber dann lowend grafik schlucken muss. Ich bezweifel also dass der pc leadplattform wird.

Davon ist aber auszugehen.

PC-Architektur in den Konsolen, skalierbare Engines und die Aussagen einiger Entwickler lassen auf die Top-Down-Entwicklung schliessen, und die hat nunmal den PC als Leadplattform.

Alles, was auf Konsolen und PC kommt, wird wohl so laufen.

pil schrieb:

FF15 ist auch nicht für PC geplant und wird am PC entwickelt.

Ich schließe es auch nicht aus, wenn wirklich die konsolen so eine ähnlichkeit haben mit dem pc dann mag das schon sein, ich kann das nicht beurteilen, das war in der letzten gen ja überhaupt nicht so soweit ich weiß. Ich glaube trotzdem nicht dass man in 5 jahren absolute highend grafik auf dem pc hat und die konsolen heruntergerechnete versionen hat. Die arbeit hinter einer highend version ist enorm, das haben die entwickler noch nie gemacht. Es geht nicht darum worauf ein spiel programmiert wird sondern was erstmal die norm herauszufinden, also die gute mitte um einfach zu konvertieren, wer wird also der maßstab? Wenn du ne grafik für einen highend pc bastelst dann darfst du am ende dein halbes spiel kastrieren und ändern, das machen die doch niemals. Sie machen gleich eine version die man eben leicht abändern kann ohne riesen schritte vollziehen zu müssen.

Zurück
Oben