Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

[attachment=6329]

Anhänge

• ssssss.jpg
    ssssss.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 308
Darko schrieb:
10.000.000 Playstation 4 zum Launch?

The sources estimate that Sonly has prepared more than 10 million PlayStation 4s for the initial launch, and Microsoft has an inventory of 7-9 million XBox Ones.

digitimes.com Game console component orders to stay strong in November and Decembe

Ich sage diese Zahlen sind absurd - vor allem die Xbox One Zahlen. Ich weiß zwar nicht was die unter Launch sehen aber das sind viel zu große Mengen. Alleine die Lagerkosten. :ugly:

Frag mich woher solch absurde Zahlen kommen. Man kann sich ja selbst ausrechnen dass es rein rechnerisch gar nicht möglich ist solch eine Stückzahl zu produzieren, wann will Sony denn damit angefangen haben? Im Januar schon? Bei 10 Millionen Konsolen brauchst du 10 Monate lang ununterbrochen 23 fertige PS4 Konsolen in der Minute. Das ist doch absurd. Und die lagerst du auch wo? Kann mal jemand den Lagerbedarf von 10 Millionen Konsolen berechnen? :ugly: Noch besser ist das Finanzielle dahinter, wir sprechen von einem Warenwert von 4 Milliarden Euro. Aha :D

pil schrieb:
Frag mich woher solch absurde Zahlen kommen. Man kann sich ja selbst ausrechnen dass es rein rechnerisch gar nicht möglich ist solch eine Stückzahl zu produzieren, wann will Sony denn damit angefangen haben? Im Januar schon? Bei 10 Millionen Konsolen brauchst du 10 Monate lang ununterbrochen 23 fertige PS4 Konsolen in der Minute. Das ist doch absurd. Und die lagerst du auch wo? Kann mal jemand den Lagerbedarf von 10 Millionen Konsolen berechnen? :ugly: Noch besser ist das Finanzielle dahinter, wir sprechen von einem Warenwert von 4 Milliarden Euro. Aha :D

Mit mehren Werken die gleichzeitig produzieren ist das kein Problem. Sony wird sicher Zahlungsziele von 90 Tagen ausgehandelt haben. Wir zahlen unsere Rechnung an unsere Dienstleistungspartner auch erst nach 90 Tagen der Rechnungsstellung.

Dass Sony im Januar angefangen haben ist aber extrem unrealistisch, sag ich mal so, MS sagte selbst sie haben noch keine Xbox gefertigt außer 20 Stück, man kann sich ausrechnen wie schwer es ist solche Mengen in kurzer Zeit zu produzieren, auch mit mehreren Fabriken, und 23 Konsolen in der Minute produzieren ist ja schon viel und das geht nur wenn die Fabrik ohne einen Ausfall 24h lang am Fließband produzieren würde. Bei aller liebe aber das will ich dann erst mal sehen. :ugly:

Zurück
Oben