Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, am Ende mal wieder großes Geheule um Nichts oder?

Es sind 8GB GDDR5 Speicher, dass davon nicht alles für Spiele reserviert ist, ist klar. Dass Sony Social Gedöns leider mitgeht, war ja schon seit Februar klar. Von daher kann man jetzt nur darauf hoffen, dass die Spiele mindestens 5GB Speicher haben und das bei Bedarf noch mal auf 6GB erhöht wird, irgendwann. Das wäre doch völlig okay. Die Xbox hat man so oder so abhängt.

mnk schrieb:
Dow Jones schrieb:
Naja, am Ende mal wieder großes Geheule um Nichts oder?

ist doch [fast] immer so. :)

Finde schon, dass die Proteste gegen die Xbox, kombiniert mit schlechten Vorbestellungen durchaus was für die Gamer gebracht hat. Ansonsten hätte das ganz schlecht ausgehen. Aber ja, es streikt natürlich niemand, weil er keinen GDDR5 Speicher bekommt. Und was es genau bringt, werden wir sehen.

Das es mindestens 5GB sind ist jetzt schon 100% bestätigt ohne das es jemand sagen muss.

Killzone nutzt 4736MB. Deshalb müssens ja mindestens die 5GB sein.
Luft nach oben ist ja weiterhin aberd as unterste Ende sind grad die 5GB.

Dow Jones schrieb:
Finde schon, dass die Proteste gegen die Xbox, kombiniert mit schlechten Vorbestellungen durchaus was für die Gamer gebracht hat.

da gebe ich dir vorbehaltlos recht.

die aktuelle situation wird vollkommen überbewertet, denn seien wir mal ehrlich: wer, ausser ein paar wirklich stark involvierten, macht sich nachher große gedanken darüber, wieviel ram die devs zur verfügung haben? otto normalgamer sieht '8gb ram' und da hörtst dann auf.

mnk schrieb:
wer, ausser ein paar wirklich stark involvierten, macht sich nachher große gedanken darüber, wieviel ram die devs zur verfügung haben? otto normalgamer sieht '8gb ram' und da hörtst dann auf.

Ja, ich meine, es ist eine Frage der Perspektive. Was der Otto-Normalgamer macht, ist mir ja völlig egal. Ich interessiere mich für die Technik. Aber mal ganz ehrlich. Bewusst mit Zocken habe ich damals mit der Xbox angefangen, gerade wegen der überlegenene Technik. Das hat mir außer Halo und Kotor NICHTS gebracht. Und ich wechselte nach 2 Jahren wieder zu Sony zurück. Bei der PS3 sahen die Multititel auch öfter schlechter aus und der Online-Support war 3x besser. Und es hat mich hier auch nicht gestört. Und selbst wenn die PS4 der Xbox technisch unterlegen wäre, ist das doch völlig latte.

Ich will mit dem Ding einfach nur geile Spiele zocken und da war Sony immer mit vorne dabei. DAS ist für mich wichtig. Und sie sind als Hersteller immer noch groß genug, dass jeder für sie portiert. Von daher sehe ich da gar keine Nachteile. Werden hoffentlich wieder schöne 6-8 Jahre PlayStation.

interessant: der typ aus dem beyond3d-forum, auf dessen aussagen sich der eurogamer-artikel unter anderem bezieht, war auch der, der damals mit den informationen zu den 12gb ram für die x1 aufgewartet hat. soviel zum thema 'als gegeben ansehen'.

mnk schrieb:
interessant: der typ aus dem beyond3d-forum, auf dessen aussagen sich der eurogamer-artikel unter anderem bezieht, war auch der, der damals mit den informationen zu den 12gb ram für die x1 aufgewartet hat. soviel zum thema 'als gegeben ansehen'.

der Gegenbeweis, das doch was dran sein könnte:

cg5r1izn84guzgonf.jpg

.hack//Haseo schrieb:
Das es mindestens 5GB sind ist jetzt schon 100% bestätigt ohne das es jemand sagen muss.

Killzone nutzt 4736MB. Deshalb müssens ja mindestens die 5GB sein.
Luft nach oben ist ja weiterhin aberd as unterste Ende sind grad die 5GB.

Woher kommen die 4736MB für Killzone? Da war doch das OS (System) auch mit 1,5 GB dabei oder?

Zurück
Oben