Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eure Sorgen möcht ich haben. Mir egal was an der Sache dran ist, ich weiß das ich auch in der neuen Gen wunderbare Games mit wunderbarer Optik bekomme, der ganze Technikkram geht mir gepflegt am Poppes vorbei :)

@dynosys: Könnten aber mit mehr Ram noch besser sein :P

@Spawn: Mir gehts eher darum, das man mehr Ram als Reserve zurück hält als Mircosoft, obwohl man keine 3 OS's, nicht soetwas wie Kinect hat was soviel Ram benötigen würde und noch nicht so Multimedia/Multitask ist wie die Konkurennz.

Dass man nach dem Upgrade von 4GB auf 8GB RAM das OS auf 1GB aufstockt und zusätzlich 1 GB als reserve für die zukunft zurück hält könnte ich noch verstehen, aber mehr Ram als bei der XboxOne (obwohl sie ja momentan die Allzweck/Multitasking wunderwaffe ist) kann ich nicht nachvollziehen, selbst wenn man Multimedia/Multitask mäßig gleichziehen möchte, brauchen die doch nicht mehr Ram als Mircosoft!

Sie haben ja keine 3OS zu füttern oder geschweige denn so etwas rechenintensives wie Kinect, das tief ins OS integriet sein wird.

Also, das 7GB für Games reserviert sind (DayOne) glaube ich jetzt aber mittlerweile selbst nicht mehr, denke schon das man mindestens noch 1 GB zum OS als Reserve zurück halten wird. Wären dann 6GB für Games, oder wenn das OS auf 1,5GB angewachsen ist 5,5 GB. Aber niemals 4,5 (!) wüsste nicht wieso...

Das OS, wird denke ich in laufe der Zeit aber mit neuen Funktionen erweitert werden, aber auch in seinen Kernelementen verschlankt (größe). Weshalb ich hoffe, dass das OS keine 1,5GB groß bleiben wird und man nicht die vollen 1GB reserve benötigen wird. Sodurch dann auch wieder mehr für Games frei macht

Jupp, oder jetzt schon aktivieren auf der pS3 spass haben und im November PS+ auf der PS4 genießen...

ich warte erstmal auf eine offizielle bestätigung, vor allem wenn man hört, dass es gerüchte sind, die ursprünglich aus dem beyond3d-forum kommen.

sollte es sich bewahrheiten denke ich, dass sony einfach etwas reserve für die zukunft haben wollen wird. die 360 hatte das problem, dass features später nicht mehr umgesetzt werden konnten, weil kein freier ram mehr da war. ähnliches vermute ich dann auch bei der x1.

Ist leider nen Sonntag wird deshalb wohl auch nicht stimmen. :wand:

gamestopfail4dbal.jpg

Zurück
Oben