Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass die spontanen 8 GB damals nicht aus "Gamerliebe" zustande kamen, sondern um für OS-Features tatsächlich gerüstet zu sein. Vielleicht denkt Sony nach Microsofts Enthüllung, dass 5,5 GB RAM für Spiele so oder so genug sein werden - den schnelleren haben sie ja immer noch, dafür gehen sie auf Nummer Sicher bei den Features. Sie bieten doch auch 15 Minuten-Aufnahmefunktion, auf der One nur die letzten 5 Minuten. Frisst das nicht auch RAM? :?

Aufnahme von 720p HD in einer Qualität von 27.000kBit/s nimmt bei mir ~500mb DDR 3 RAM... Wenn die PS4 überhaupt in der Qualität aufnimmt und sagen wir mal noch in 1080p, dürfte doch ungefähr genauso viel GDDR 5 RAM dafür gezogen werden.

Die Länge des Videos spielt dabei keine Rolle.

"The Witness" läuft ja derzeit mit 5 GB RAM und es ist ein relativ aktuelles Beispiel. Könnte schon sein, dass die 5,5 GB nun das oberste Limit für Spiele darstellen. Zumindest hörte ich noch von keinem Entwickler, dass sie sich mit 6 oder 7 GB austoben.

doraps4.gif

:grins:

Oh, stimmt. Habe es nur hier in der Bahn überflogen.
Mal sehen, was an den Gerüchten dran ist. Hiess ja immer 1GB fuer das OS und ich sehe keinen Grund das zu aendern. Hat ja niemand nach mehr Multimedia geschrien..

Features wie Video-Sharing, Voice-Chat und Background-DLs benötigen halt ausreichend Arbeitsspeicher, damit sie parallel betrieben werden können. Und ein wenig Luft nach oben benötigt man für GAIKAI und Co. sicherlich auch. Mehr Speicher Richtung Games verschieben kann man später immer noch. Aber umgekehrt geht es nicht, weil sonst alte Spiele nicht mehr funktionieren würden. Von daher mal keine Panik!

Egalw as postitives:

PS4 Bundle auch bei uns:
439€ :O

http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-4-Konsole/dp/B00BIYAO3K/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1374853225&sr=1-1&keywords=PlayStation+4+-+Konsole

Ohja, super!
Das 30 FPS Rennspiel:ulgy:

:o)

.hack//Haseo schrieb:
Egalw as postitives:

PS4 Bundle auch bei uns:
439€ :O

http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-4-Konsole/dp/B00BIYAO3K/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1374853225&sr=1-1&keywords=PlayStation+4+-+Konsole
War in den USA nicht noch ein Jahr PS+ bei (dafür auch 499 €)?
440 € sind schon ganz gut.

Mal schauen ob noch KZ und Knack gebündelt werden.
Die würden mich eher interessieren, da es DC für PS+ geben wird (wenn auch abgespeckt) und das freischalten womöglich günstiger sein wird, als 40 €.

Die PS4 braucht mehr fucking Ram für OS und Apps als die XboxOne mit Kinect, Apps, 3 OS's und Multitasking?

WTF.... was los Sony?

Spawn schrieb:
Auf Deutsch

Scheinbar sind die 1 GB flexiblen RAMs für Apps reserviert und können nicht für Spiele benutzt werden.

Der Large-Modus vergrößert das Ganze auf 5,25 GB, aber die Unterlagen machen klar, dass dieser zusätzliche Arbeitsspeicher nur für die Entwicklung von Applikationen zur Verfügung steht, vermutlich um Debugging-Daten zu speichern. Soweit wir das verstehen, steht das zusätzliche Gigabyte an flexiblem Arbeitsspeicher zusätzlich dazu zur Verfügung.

@ Cycron

Multitasking hat die PS4 wie die Vita auch.

PS+ kostet 49,99 + spiel 59,99...
Sidn nur 10€ -11€

Hier kannst ja selbst rechnen 399+ 40 für spiel sidn halt 20€ billiger.

Wenns mit Killzone oder so gibt nehm ich das. 20€ sind 20€.

Das halte ich für am schlüssigsten unten.
So was wie mit dem nicht Realisierbaren Party Chat wie bei der PS3 wollen Sie wohl vermeiden. Und wenn die Kisten wieder 8 oder gar 10 Jahre am Markt bleiben, dann ist das wohl auch nicht verkehrt.
Nur offen kommuniziert hat man es nicht.

Nach Stand der Dinge werden beide Next-Gen-Konsolen mit 8 GB einheitlichem Arbeitsspeicher an den Start gehen, den Entwicklern steht aber nur eine deutlich geringere Menge zur Verfügung. Ein großer Unterschied könnte sich aber aus den zukünftigen Plänen für den reservierten Arbeitsspeicher von Microsoft und Sony ergeben. Ein Microsoft-Insider sagte uns gegenüber, dass sich die Ingenieure der Xbox One absichtlich für 3 GB entschieden haben, damit sich die Plattform über einen Zeitraum von zehn Jahren weiterentwickeln kann. Es ist sehr schwierig, neue Features hinzuzufügen, wenn die Menge des zur Verfügung stehenden Arbeitsspeichers gegenüber der ursprünglichen Menge reduziert wird. Die Menge an reserviertem Arbeitsspeicher ist hier in Stein gemeißelt und es ist unwahrscheinlich, dass sich daran etwas ändert.

Cycron schrieb:
@Zicke: aber doch nicht so extrem Multitasking wie die XboxOne. Ich brauch den Käse nicht.

Wenigstens ist se in dem Punkt dann nicht mehr schlechter asl die X1. :gerri:
Hat die X1 einen derw enige Pluspunkte grad verloren.

Ich hoff zwar nicht das es so ist sondern nur 2GB aber was solls.
Konsole bleibt noch immer die stärkere und das OS kann zumindest ebenbürtig sein. (Betonung liegt auf KANN)

Zurück
Oben