Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Scheint wohl nur hier zu sein, hier ist der Preis auf 249€, haben wohl einen überbestand.

Am 2.12 wird es übrigens ein fettes Xbox One Bundle geben.

Dann scheine ich ja entweder ein extrem empfindliches Gehör zu haben, oder meine PS4 hat mal wieder ne miese Qualität. Werde ich mal ein paar Tage noch beobachten.
Jeder hört unterschiedlich..ich kann dir sagen ich höre dinge in einem frequenzbereich bei computer und konsolen die nimmt nicht jeder wahr....man hat mich schon für verrückt erklärt aber fakt ist ich höre sie andere weniger ;-) kann bei dir auch so sein?

Im Media Markt kostet sie halt heut und morgen grad mal 349 Euro minus die 20%.
Oder eben ein Bundle minus 20%

Nur wird sie auch wieder nur rumstehen wie beim Launch.
Ekelhafte Sucht ist das aber auch.

Im Media Markt kostet sie halt heut und morgen grad mal 349 Euro minus die 20%.
Oder eben ein Bundle minus 20%

Nur wird sie auch wieder nur rumstehen wie beim Launch.
Ekelhafte Sucht ist das aber auch.

Überlege dir den Kauf aber und schlag nicht nur zu weils günstig ist.
Guck ob aktuell genug exklusives da ist und ob da was für dich bei ist. Liste ist ziemlich lang.

Sonnst steht das DIng nur da und man fragt sich wofür.

Recent PS4 SDK update unlocked 7th CPU core for gaming
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1146956

In effort of trying to get at least some performance back against PS4 that took commanding lead with 50% stronger GPU and more dev-friendly memory system, Xbox One team at MS unlocked 7th CPU core and added a slight overclocking, which has over the last year provided some wins against PS4 in heavy CPU-processing scenarios. Now it looks like Sony has updated its SDK [as quietly as always] and enabled their developers to also access 7th CPU core. Proof comes from the changelog of the recent update of FMOD, a popular audio gaming middleware.

While MS was very loud with promotion on their SKD updates [they needed a good word mouth this gen], Sony is usually very quiet on their releases, even substantial ones [PSP CPU overclocking abbility, numerous PSP&Vita&PS3 shrinking of OS memory footprint,etc]. On the same page you can find that FMOD got support for 7th Xbone core in January of 2015.

Laut mehreren Quellen hat es bei der Xbox One aber nicht viel gebracht. Würde jetzt keine Wunder erwarten.
http://www.tweaktown.com/news/47710/xbox-ones-unlocked-7th-core-much-boost-dev/index.html
http://wccftech.com/divinity-xbox-7th-core-game-run-1080p30fps-ps4xbox/

(Übrigens wurde das SDK-Update zum siebten Core der One damals von Hackern (LizardSquad und Anonymous) veröffentlicht und nicht von Microsoft selbst und innerhalb von wenigen Stunden hat der siebte Core der PS4 bei der Google-Suche den siebten Core der One fast eingeholt. Nur um vielleicht die Aussagen des NeoGAF'ers etwas zu relativieren, dass Microsoft ihre Updates sehr laut veröffentlicht und Sony da still bleibt.)

Sicher ein sinnvoller Schritt, schaden kann es ja nicht. Mich würde aber eher interessieren, ob sie immernoch 3GB RAM für das Dash reservieren. Das Dash ist immernoch schlank, da könnte man sicher 1GB mehr für die Entwickler frei geben.

Noch nicht, aber wird definitiv noch kommen. Ist ja bei Konsolen normal, dass man mit der Zeit das OS effizienter gestaltet und so Ressourcen anders verteilen kann. Aber die CPU ist ja der größte Flaschenhals. Das ist sowieso wichtiger.

Was ganz coll sein würde ist wenn Sony evtl. auch nen wenig an der Taktung schrauben könnte ohne das die Konsole dadurch viel wärmer wird.
Das bringt imo mit am meisten was den CPU betrifft.

Die reservierten Kerne waren ja eigtl für das OS?

Sicher ein sinnvoller Schritt, schaden kann es ja nicht. Mich würde aber eher interessieren, ob sie immernoch 3GB RAM für das Dash reservieren. Das Dash ist immernoch schlank, da könnte man sicher 1GB mehr für die Entwickler frei geben.
Die 3 GB sind ja nicht nur für das Dash, sondern auch für die Apps, die parallel zu einem Spiel laufen können (Netflix, Twitch, Browser etc.)
Und wenn sich da die Entwickler jetzt mit einem bestimmten Platz für ihre App (und bei Streaming-Diensten wichtig: Dem Cache) eingestellt haben, weiß ich nicht, inwiefern man da mal so eben was davon wegnehmen kann...

Aber Sony wird sicher Nutzungsdaten haben und kann das einschätzen, ob da noch was gehen würde.

Zurück
Oben