Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube, hier entsteht auch ein leicht verkehrter Eindruck.

Meine 1116 hatten auch ein ganz leichtes Lüftersäuseln, welches man hören konnte. Sobald der Ton vom TV an war, wurde das aber komplett überdeckt.

Hier haben einige wirklich Pech mit ihren PS4, das streite ich nicht ab. Aber die Allermeisten haben wohl eine PS4 mit einer Lautstärke, die zumindest so niedrig ist, dass man sich nicht darüber auslassen müsste. Es sind ja im Prinzip immer die gleichen User, die mit ihrer PS4 unzufrieden sind (was ausdrücklich nicht heissen soll, dass das nicht wirklich kacke ist).

Meine PS4 steht zusätzlich auf 4 Oehlbach Shock Absorbern, die Schwingungen der HDD und des LW auf's Holz mindern (ich bin wirklich empfindlich bei Geräuschen).

Die PS4 wurde aber auch nie als unhörbare Konsole beworben, das darf man auch nicht vergessen.

Mich stören Konsolengeräusche eh nicht. Einfach den Ton lauter machen und gut ist. :D

Bin momentan auch wieder heiß auf eine PS4. Spätestens zur Weihnachtszeit wird bei mir erneut eine unter dem Fernseher stehen.
Dann werde ich gemütlich über die Feiertage Until Dawn und The Order nachholen und im Februar/März mit der Quantic Dream Collection, DoA Xtreme 3 und Uncharted 4 durchstarten. :waah:

Falls also einer von euch ein gutes PS4 Angebot sieht, markiert mich. :D

Meine Konsole ist ein englisches Schätzchen.

Habe sie Ende März 2014 aus England importiert als es hier zu Lande keine ps4 gab da Sony mit der Produktion nicht nachkam.

Ansicht ist sie leise, nur ab und zu dreht sie auf. Dann höre ich sie auf der Couch schon wenn ich die Anlage leise habe. ZB wenn meine bessere hälfte neben mir auf der Couch eingeschlafen ist.

Ich glaube es war Far cry 4 da hatte ich plötzlich ein durchgehendes lautes Geräusch. Das Spiel war runtergeladen, also das Laufwerk kann es nicht gewesen sein.

Merkwürdigerweise trat das bei mir erst gegen Ende des Spiels auf. Vorher habe ich stundenlang gezockt uns es war ruhig. ( edit: nicht an einem Stück sondern ich meine von der Zeit die ich insgesamt im Spiel verbracht habe)

Mich stören Konsolengeräusche eh nicht. Einfach den Ton lauter machen und gut ist. :D
Na, also ich mags schon wenn eine Konsole zumindest nicht alles vollbrüllt.
Früher war mir das auch egal, aber den Anspruch darf ein Gerät in der heutigen Zeit denke ich dann auch schon haben, dass es nicht so laut ist wie die 360. Aber das ist, wie gesagt, ja auch bei keinem Teil ausser der besagten 360 der Fall.
Und wenn die ein oder andere PS4 auch als störend laut empfunden wird oder ist, dann tauscht man sie halt um.
Alle sind ja nachweislich nicht "laut".

Find ich schon leicht enttäuschend :nein:

Echt? :D

Die zwei neuen Farben gefallen mir nicht so recht.

Der goldene DS4 wäre okay, wenn man nicht die Unterschale in schwarz gemacht hätte. So finde ich ihn kackenhässlich.

Der silberne DS4 geht, aber auch da gefällt mir das Grau der Unterschale nicht so recht.

Da wirkt der 20th Anniversary oder der Weisse viel harmonischer.

Unerreicht ist natürlich der Darth Vader! :waah:

:D

Ich glaube es war Far cry 4 da hatte ich plötzlich ein durchgehendes lautes Geräusch. Das Spiel war runtergeladen, also das Laufwerk kann es nicht gewesen sein.

Merkwürdigerweise trat das bei mir erst gegen Ende des Spiels auf. Vorher habe ich stundenlang gezockt uns es war ruhig. ( edit: nicht an einem Stück sondern ich meine von der Zeit die ich insgesamt im Spiel verbracht habe)

Ich hab die 1116 und bei GTA V, Order, Dragon Age, Bloodborne, Metal Gear GZ, Metro, Softs, Until Dawn etc. ist die wirklich sehr ruhig, wenn Ton aus ist kann man miminal den Lüfter hören. Stört also echt null, da es schon auf kleinster Lautstärkestufe des Fernsehers übertönt wird.
Bei Witcher 3 oder, wie du sagst, Far Cry 4 dreht die gerne mal für 5 Minuten sehr auf und ist dann wieder 5 Minuten still. Dann geht's wieder von vorne los. Das mit Far Cry 4 hat bei mir aber auch irgendwie erst später angefangen, Witcher 3 war von Anfang an so.
Bei Last of Us mit 30FPS ist die auch komplett leise, und wenn ich das Game direkt mit 60 FPS starte auch.
Nur wenn ich IM Game zwischen 30 und 60 FPS wechsel wird die lauter, wieso auch immer erst dann.

Also ich hatte jetzt schon 4 verschiedene Ps4 Konsolen gehabt. Die waren jetzt nicht alle laut, aber unhörbar war bis jetzt noch keine. Vielleicht sollte ich mal darauf achten, ob ich irgendwelche Spinnensinne habe. ^^

Da meine Launch Konsole nun immer öfter hängen bleibt, bekomm ich nun ne neue.

Muss ich alles neu laden oder kann man die Daten mit dem Zwischenschritt externe Platte irgendwie übertragen?

Wohlgemerkt habe ich die beiden Konsolen nicht gleichzeitig hier, muss die alte erst zurückschicken

Warum zum Teufel waren denn meine Aktivitäten im Profil für Freunde gesperrt? Eben per Zufall entdeckt. Ich hab da nie was verändert.

Bin mal gespannt wie lange das am Wochenende runterläd. Hab ja meistens Glück mit der Download Speed.

Samurai Warriors - 20GB
Samurai Warriors 2 - 20GB
Witcher 3 - ca 30GB + Patches
Fallout 4 - ca 40GB + Patches
DriveClub/BikeClub - 15GB
DoA5LR - 10GB
GTA V - 45GB
Toukiden Kiwami - 20GB
Resident Evil Revelation 2 - 20GB

PS+:
MGS Ground Zero - 5GB
Teslagrad - 1GB (lol?)
Transistor - 3GB
Rocket League - 2GB
Dragon Fin Soup - 1GB
Grow Home - 1GB
Never Alone - 3GB
Ether One - 4GB

================== 220GB

Falls wer weiß wie viel Patch das bei Witcher, Driveclub ( @Zimtzicke ) und Fallout sind büdde sagen.

Denk mal den GTA V Download lasse ich evtl bleiben und saugs erst wenn ichs auch spielen will.
Kommt ja auch noch Bloodborne GOTY demnächst und brauch auch noch Platz für OPPW3. T_T

Leider nur 500GB PS4 aber bei dem Preis egal hol ich wenns nicht mehr passt ne 1TB Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben