Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann lieber das Große. In-Ear nervt mich meist, weil die immer aus meinen Ohren fallen - hat mich gestern schon bei dem Billigteil genervt - auch wenn das von der Form etwas besser ist.

So. Ich habe nun einen kompletten Abend mit dem Dashboard der PS4 und The Order verbracht. Auf 1667 Seiten wurde wohl schon alles gesagt, was man zu einer Konsole sagen kann. Ich kann nur sagen: ich fühle mich direkt wieder heimisch. Das schlichte Menü, die sanfte Hintergrundmusik, die vielen positiven Überraschungen (Installationsprozess etc.) und die unkomplizierte Einrichtung kommen mir quasi wie eine aufgepimpte PS3 vor, ein fließender Übergang sozusagen. Der Dualshock 4 ist ein wahrhafter Handschmeichler, ich mag die Druckpunkte der Playstation-Button sehr und die Trigger haben zumindest in den Shootouts in Order sehr viel Potenzial, viel viel besser als beim 3er-Pad.

Nach 5 Sekunden installieren ging es los und als sie damit fertig war, ist meine PS4 Gott sei Dank auch sehr ruhig gewesen. Nur ein sanftes Hauchen, das nach etwas Wind vom eigenen Lüfter sofort in komplette Stille überging. Ich hoffe, dass bleibt so, piepsen oder ähnliches habe ich nicht bemerkt, obwohl ich anfällig für sowas sein kann.

Und noch ein Wort zu Order... mein erstes PS4-Spiel, ist also immer etwas Besonderes sowas. Aber was für ein geiles Stück Software! Setting, Charaktere, Inszenierung, das hat mich beeindruckt gestern, doch das war nicht alles: die Schießereien und simplen QTE's/Minispiele lockern das gut auf und machen Spaß. Ich finde das Mischverhältnis in den ersten drei Kapiteln sehr gelungen. Geht hoffentlich so weiter.

Alles in allem ein magischer Abend. Bin angekommen im Multitum. :D

Meine PS4 wurde von Tag 1 an in der horizontalen betrieben, trotzdem dreht der Lüfter zwischenzeitlich bei Spielen wie Killzone, The Order oder Black Ops 3, ganz schön auf. Ich glaub auch nicht an das Märchen von einer flüsterleisen PS4. :ugly:

Zum Glück ist die Geräuschentwicklung bei den meisten Spielen, wie z.B. Fallout 4, was ich aktuell spiele, nicht so hoch.

So. Ich habe nun einen kompletten Abend mit dem Dashboard der PS4 und The Order verbracht. Auf 1667 Seiten wurde wohl schon alles gesagt, was man zu einer Konsole sagen kann. Ich kann nur sagen: ich fühle mich direkt wieder heimisch. Das schlichte Menü, die sanfte Hintergrundmusik, die vielen positiven Überraschungen (Installationsprozess etc.) und die unkomplizierte Einrichtung kommen mir quasi wie eine aufgepimpte PS3 vor, ein fließender Übergang sozusagen. Der Dualshock 4 ist ein wahrhafter Handschmeichler, ich mag die Druckpunkte der Playstation-Button sehr und die Trigger haben zumindest in den Shootouts in Order sehr viel Potenzial, viel viel besser als beim 3er-Pad.

Nach 5 Sekunden installieren ging es los und als sie damit fertig war, ist meine PS4 Gott sei Dank auch sehr ruhig gewesen. Nur ein sanftes Hauchen, das nach etwas Wind vom eigenen Lüfter sofort in komplette Stille überging. Ich hoffe, dass bleibt so, piepsen oder ähnliches habe ich nicht bemerkt, obwohl ich anfällig für sowas sein kann.

Und noch ein Wort zu Order... mein erstes PS4-Spiel, ist also immer etwas Besonderes sowas. Aber was für ein geiles Stück Software! Setting, Charaktere, Inszenierung, das hat mich beeindruckt gestern, doch das war nicht alles: die Schießereien und simplen QTE's/Minispiele lockern das gut auf und machen Spaß. Ich finde das Mischverhältnis in den ersten drei Kapiteln sehr gelungen. Geht hoffentlich so weiter.

Alles in allem ein magischer Abend. Bin angekommen im Multitum. :D

Guter Mann! :bier:

The Order 1886 polarisiert sicher. Vielen war das Gameplay zu simpel, aber genau das hat es für mich ausgemacht. Schnörkellose Action, die absolut atemberaubend präsentiert wird. Da kommen noch einige Settings, die dir den Atem rauben werden, glaub's mir. :)

Ansonsten "freut" es mich, dass du als eigentlich eher MS-orientierter Spieler durchaus auch die positiven Aspekte siehst und nennst. Aber bei dir war ich mir da auch ziemlich sicher. :)

Weiterhin viel Spass und wenn du Fragen hast, einfach her damit.

Meine PS4 wurde von Tag 1 an in der horizontalen betrieben, trotzdem dreht der Lüfter zwischenzeitlich bei Spielen wie Killzone, The Order oder Black Ops 3, ganz schön auf. Ich glaub auch nicht an das Märchen von einer flüsterleisen PS4. :ugly:

Zum Glück ist die Geräuschentwicklung bei den meisten Spielen, wie z.B. Fallout 4, was ich aktuell spiele, nicht so hoch.
Wer hat denn die flüsterleise ps4? :p

30eEul4.gif

@pil Anscheinend nur du. :D
Das zeigt mir nur dass man nur das sieht was man sehen möchte.

Das problem der lautstärke ist der schall, ich kann ja immer nur für mich und meine ps reden, wenn die clever aufgestellt ist dann ist die lautstärke das kleinste problem da der schall entweichen kann. Ich hab im letzten sommer berichtet wie laut meine ps war als ich sie im urlaub hatte, war richtig störend laut da dort wo sie stand, da der schall einfach ungünstig war, so hätte ich keinen bock die ps zu betreiben. Ich rate auch eh immer jedem die ps nicht ins rack zu stellen und wer eine wohnung auf beton, kacheln und wenig holzmöbel hat der hats auch verdient dass jedes elektrische gerät den schall 1:1 durch die ganze bude bläst. Die meisten die bei mir sind, die frage ich immer ob sie die ps hören oder laut empfinden, ich kann also nur für mich sprechen, ich empfinde sie nicht als laut da ich die 360 kenne und weiß was wirklich laut und störend war.

An die 360 kommt aber auch kein Gerät ran - ausser ein Staubsauger oder Fön.
Das war definitiv die lauteste Konsole ever. Meine erste PS4 war auch ziemlich laut, die zweite (an selber Stelle stehend) ist bedeutend leiser. Nicht unhörbar, aber angenehm. Und dabei steht sie sogar.

Zurück
Oben