Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber jetzt mal ersthaft, wie konnte so was durch die Qualitätskontrolle durch? Machen die keine Stresstests mir ihrer Peripherie? Das ist etwa so fatal wie das schwarze iPhone 5. Da löst sich die Farbe (oder was auch immer) auch innert weniger beherzter Berührungen.

Lässt sich IMO nicht so einfach beantworten. Mehr als 50% hier haben ja keine Probleme mit ihrem Pad. Also gibt es kein generelles Problem mit der Qualtität. Meiner Vermutung nach könnte es ja sein, dass auch der DS4 (wie die Konsole) in verschiedenen Werken produziert wird und dass evtl. die Gummimischung in einem Werk fehlerhaft ist/war. Oder in der Anfangszeit gab es generell Probleme mit der Mischung oder dem Auftragen des Gummis auf die Sticks.

Ich persönlich hab drei saubere Pads, ich glaube aber jedem hier, dass er Probleme hat. Aber es ist halt irgendwie kein 100%-Problem, was stutzig macht.

@ Knall

Bei MS ist es doch genau der gleiche Scheiss. Die Launch Controller sind Müll. Knarzen, weich, scharfe Kanten.... Und dann noch 15€ verlangen um ein Mangel zu beheben. Das ist ne Frechheit.

@KnallEvin

Ich habe drei One-Controller und alle drei haben Macken. Einer ist richtig beschissen, die anderen beiden gehen, sind aber auch nicht sauber verarbeitet.

Die Probleme des One-Controllers sind ja hier auch bekannt, oftmals sind sie aber nicht beim Spielen hinderlich. Die Qualität ist trotzdem genauso gut oder schlecht, wie man's jetzt nimmt.

Wenn hier im Forum bereits 50% von einem ähnlichen Problem betroffen sind, dann besteht aus meiner Sicht ein unbestreitbares generelles und absolut fatales Qualitätsproblem bei der speziellen Beschaffenheit. Ich bin auch der Meinung, dass alle Controller die gleiche Gummibeschichtung besitzen und entsprechend alle mit diesem Problem behaftet sind. Außerdem halte ich auch wenig von der Firlefanz Argumentation bezüglich unterschiedlicher Werke. Spätestens da hätte in der Qualitätskontrolle bzw. Endkontrolle eine solche extreme Differenz in der Beschaffenheit des Gummis auffallen sollen.

Offensichtlich kommt die Abnutzung des Gummis bei einem Teil der Nutzer schlichtweg weniger stark zum Tragen als bei anderen. Vermutlich auch Spiele (Stichwort Fifa) und nutzungsabhängig. Zumal es sich ja offensichtlich nicht nur auf den Gummi beschränkt. Ich hab am Wochenende ein Controller gesehen, der frisch aus der Verpackung genommen wurde und am Schultertrigger bereits eine extrem scharfe Kante aufwies, die wohl aufgrund einer unsauberen Fertigung entstanden ist. Vllt wieder einmal (wie so oft bei mir offensichtlich…) ein zufälliges extrem Beispiel. Nichtsdestotrotz lässt sich ein generelles Qualitätsproblem aber kaum mehr leugnen. Auch in Bezug auf die Konsole.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Zimtzicke
Dann hatte ich halt bei MS einfach mehr Glück ... hatte ja schon geschrieben, dass das gut möglich ist.
Insgesamt ist es auf jeden Fall ein Armutszeugnis für Sony und Microsoft, solche Controller auf den Markt zu schmeissen!

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das alle PS4 Controller das gleiche Problem der Gummimischung aufweisen, bei vielen kommt es nur nicht zum tragen weil Sie anders damit spielen.

Wer viel Fifa spielt, bei dem fällt es schneller auf als wenn jemand Killzone SP oder Infamous spielt.
Meiner hat auch keine Gebrauchsspuren, habe aber auch nur KZ durch und Infamous angefangen.

Und ich habe hier im Forum oft gehört "Nur weil eine andere Firma die gleichen Fehler macht, wird der eigene Fehler nicht besser" o.ä. :)

FIFA beansprucht den Controller schon ziemlich heftig. Lässt sich aber nicht vermeiden, da die schnellen Richtungswechsel wichtig sind. Da wird dann auch teilweise viel Druck aufgebaut. Bei Battlefield halte ich den ganzen Controller viel lockerer.

Bei den meisten werden sich die Schwächen halt später zeigen. Aber sie werden kommen.

Mich kotzt es nur wieder an, dass nicht mal der Ersatz rechtzeitig kommt.

ich hab auch schon 2 controller durch und der 3. Lässt auch schon wieder nichts gutes vermuten. Gummi schon wieder teilweise weg, zwar keine risse, aber fürchte ist dann bald soweit. Geht halt so lange immer wieder zurück bis die es hinbekommen.

ich hab auch schon 2 controller durch und der 3. Lässt auch schon wieder nichts gutes vermuten. Gummi schon wieder teilweise weg, zwar keine risse, aber fürchte ist dann bald soweit. Geht halt so lange immer wieder zurück bis die es hinbekommen.

Naja, wenn die Garantie rum ist, ist es halt blöd. Dann muss wieder für viel Geld ein neuer Controller gekauft werden...

Es ist auch blöd, wenn man noch Garantie hat, denn wenn man nur einen Controller hat, dann darf man momentan erst mal 2 Wochen warten, bis Ersatz kommt. Andere Alternative ist (so habs ich gemacht) einen neuen Controller zu kaufen, um wenigstens Zocken zu können. Bloß dumm, wenn der dann auch die Grätsche macht, und der nächste auch, und dann der nächste wieder ...
Es ist und bleibt eine Frechheit, was sich Sony (und Microsoft) da leistet.

Und genau deswegen habe ich mir vorsichtshalber diese 5€ Stickaufsätze gekauft. Habe mit meinem ersten Pad zwar noch keine Probleme, aber vorbeugend wollte ich da auf Nummer sicher gehen. Ein zweites Pad kommt mir auch erst ins Haus, wenn sich da was getan hat (wer weiß das schon).

Kurz vor der Garantie neue Controller zuschicken lassen und verscherbeln. Stattdessen einen neuen Controller mit neuer Gewährleistung/freiwilliger Garantie kaufen. Machst du vielleicht 10€ Verlust, aber dafür ein weiteres Jahr Ruhe.

Denke auch das alle PS4 Controller das gleiche Problem der Gummimischung aufweisen, bei vielen kommt es nur nicht zum tragen weil Sie anders damit spielen.

Wer viel Fifa spielt, bei dem fällt es schneller auf als wenn jemand Killzone SP oder Infamous spielt.
Meiner hat auch keine Gebrauchsspuren, habe aber auch nur KZ durch und Infamous angefangen.

Und ich habe hier im Forum oft gehört "Nur weil eine andere Firma die gleichen Fehler macht, wird der eigene Fehler nicht besser" o.ä. :)
Hatte gestern nach dem Flexx das Bild gepostet hat meinen stick mal ein wenig getestet, gerade mit dem Fingernagel stark drauf gedrückt.Bin mir sicher das es unterschiedliche Gummis geben muss. Ich wüste nicht was ich noch mit meinem Pad machen könnte das es so aussieht. Nach über 200 Std War Thunder und viele andere Spiele sind meine sticks wie neu. Das Einzige was ich sehe ist das, daß Touch pad diese kleine Punkte in der Mitte teilweise bei mir weg sind. Liegt wahrscheinlich daran das bei War Thunder das als Mouse dient und ich es sehr häufig benutzt habe.

Ich warte auch händeringend auf auf die Yakuza Ankündigung unsererorts. :sabber:
Ey du geiles Stück Yakuza...schwapp endlich zu uns rüber. Egal ob du last-Gen-Grafik hast - ich will Dich in meinem Laufwerk rotieren haben Du wildes Stück Software. Komm zu Papa! :deal:

Zurück
Oben