Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Die HDD hier wäre direkt eine Überlegung, für die PS4...

http://geizhals.at/seagate-laptop-sshd-kit-1tb-stbd1000400-a941132.html

Solid State Hybrid mit 1TB und recht günstig zu haben. 2,5" und auch nicht höher als 12,5 mm (9,5 mm sinds genau).

Kommt von der Geschwindigkeit her natürlich nicht gegen eine SSD an, da bloß eine 5400 PRM Platte mit einem "SSD Cache", aber sind insgesamt schneller als normale 7200 RPM Platten.

Sieht interessant aus . Aber ist die Leistung so auf Konsolen übertragbar ? Ich habe da jetzt nur mal einen Test überflogen , die Leistung steigt aber Hauptsächlich bei sich wiederolenden Anwendungen . Das wäre aber doch bei Spielen die ja im verlauf natürlich immer andere Daten brauchen doch nicht der fall , oder ? Das würde dann also eher den Bootvorgang und das Dashboard beschleunigen . Oder habe ich da jetzt einen denkfehler ?

DaMeep schrieb:
Sieht interessant aus . Aber ist die Leistung so auf Konsolen übertragbar ? Ich habe da jetzt nur mal einen Test überflogen , die Leistung steigt aber Hauptsächlich bei sich wiederolenden Anwendungen . Das wäre aber doch bei Spielen die ja im verlauf natürlich immer andere Daten brauchen doch nicht der fall , oder ? Das würde dann also eher den Bootvorgang und das Dashboard beschleunigen . Oder habe ich da jetzt einen denkfehler ?

Das sieht du schon richtig. Bei einmaligen oder zufälligen Lese- und Schreiboperationen schneiden Hybrid-Festplatten nicht oder nur wenig besser ab, als erkömmliche 2,5" Platten. Die Stärken liegen darin, dass sie bei sich wiederholenden Aufgaben deutlich schneller arbeiten als normale Festplatten und den SSDs hier Konkurrenz machen. Das geht auch nicht instant, da sich die Festplatte erstmal "einlernen" muss, sprich die Daten erstmal im Flash-Speicher abgelegt werden müssen.

Wenn man so eine SSHD benchmarkt, wird der einmalige Durchlauf kein anderes Ergebnis als das einer gewöhnlichen HDD auswerfen, aber lässt man den Benchmark nun öfter laufen, so wird das Ergebnis mit jedem Mal besser werden.

Lohnt sich also genau dann, wenn es Anwendungen gibt die wiederholt immer und immer wieder durchgeführt werden, wie das Nutzen bestimmter Programme oder halt der Bootvorgang des Systems selbst. Dort verkürzen SSHD die Ladezeiten, genauso wie SSDs dies tun erheblich.

Das Multimediamonster Playstation 4 kann wohl doch keine 3D BluRays abspielen. Auch nicht mit Day 1 Patch, sagt zumindest NeoGaf. :grins:

kommt es halt anfang 14 per patch, wie die cd und mp3 sache auch... blabla

Dita666 schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Dita666 schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Der neue Trailer. :traurig:

Was für einen Trailer..???? :skep:

Den Trailer den ich mir vorstelle. :waah:

:ugly:

Nix für ungut.... Mach den PC aus und geh an die frische Luft. Und wenn du zufällig ein Weibchen findest dann BungaBunga.... Du bist fertig :lachweg:

:lachweg:
:deal:

Zurück
Oben