Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

m1ke82 schrieb:
el_barto schrieb:
Lhya schrieb:

Das ist "ein wenig" unverständlich, da es ja schon mit der PS3 geht...

ich würd ja sagen "Falschmeldung", aber Eurogamer hat auf die PS4-Anleitung verlinkt, da steht es schwarz auf weiß.

Hatte das nich Yoshida(?) sogar schon bestätigt, das 3D Bluray's gehen.. :?

so war mir das auch in erinnerung, daher habe ich auch das mit dem cd/mp3 support dazu geschrieben.

Wolverine schrieb:
auf mich wirkt dieses ganze "konsole muss alles können" gerede immer wie diese kompaktanlagen zu beginn der 2000er. "das ding kann alles! cd, kassette, radio, mp3 in stereo und dolby aus drei lautsprechern!"

prinzipiell haste recht, aber wenn eine konsole 3d games liefert, sollte sie auch 3d filme abspielen können. :deal:

GPLegend schrieb:
el_barto schrieb:
Das hat mit der technischen Seite rein gar nix zu tun.
Das ist ein reines Software- oder Lizenzproblem. Und wird imo auch bei beiden Konsolen per Patch behoben werden, wenn die Hersteller merken, dass ein Bedarf bei den Nutzern vorliegt.

Trotzdem ist es ein Armutszeugnis, da der Spaß auf der PS3 möglich ist. Und das nicht erst seit gestern.

Das hab ich nirgends bestritten (im Gegenteil). Aber wie gesagt: Kein technisches Problem, sondern Lizenz- oder SW-bedingt.

Abgesehen davon frag ich mich: Wenn die Konsolen technisch so enttäuschend sind, wieso bekommen wir dann mit Ryse, Killzone und Resogun schon zum Launch drei absolute Technik-Granaten geliefert, die auch am PC absolut Top Notch wären? Mit Titeln wie inFamous oder The Order kurz danach, die technisch NOCH beeindruckender sind? Und auch sicher nicht das Ende der Fahnenstange markieren werden?

@Zhadow: Fragt sich halt bloß, wieso das mit den 3D-BDs in der offiziellen Anleitung der PS4 auf dem Sony-Server steht...

Zhadow schrieb:
3D Support ist drin bzw. wird mit dem Launch Patch 1.5 implementiert. Könnt euch also wieder beruhigen und die Mistgabeln weglegen. :D

http://www.engadget.com/2013/11/09/xbox-one-ps4-3d-blu-ray-playback/

Bleibt die Frage weswegen man sowas patchen muss.

Ist ja nicht so dass es gestern ne PK gab auf der bekannt gegeben wurde dass es 3D Blu Ray gibt.

.hack//Haseo schrieb:
el_barto schrieb:
@Zhadow: Fragt sich halt bloß, wieso das mit den 3D-BDs in der offiziellen Anleitung der PS4 auf dem Sony-Server steht...

Weil es eben nicht ohne das Update geht?

Da das ein Launch-Update ist, wäre da aber ein Sternchen mit "will be possible with System Update 1.5" angebracht...
Kann ja sein, dass es so kommt, wäre dann aber ziemlich bescheuert von Sony, das in der Anleitung nicht zu vermerken, die ja gerade viele Noobs zu Rate ziehen werden.

Ist das Launch Update ein Pflicht-Update, sprich muss ich es installieren um mit meiner PS4 loslegen zu können oder kann ich die Kiste auch problemlos im offline Betrieb für zB die ersten paar Wochen betreiben?

Wenn der Offline-Betrieb ohne Launch Update kein Problem ist, dann passen die FAQ schon ziemlich gut, auch zum nicht vorhandenen Online Zwang, der propagiert wurde.

Ist nur Pflicht für BD-Wiedergabe.
Zocken ist auch mit der 1.0-Systemversion möglich. Kannst also offline bleiben.

Und stimmt, das ist ein passendes Argument. Ich hätts trotzdem anders formuliert, wenn ich der technische Redakteur der Anleitung wäre :D

Zhadow schrieb:
Zhadow schrieb:
3D Support ist drin bzw. wird mit dem Launch Patch 1.5 implementiert. Könnt euch also wieder beruhigen und die Mistgabeln weglegen. :D

Falls es untergegangen sein sollte. ;)

In der jungfräulichen Konsole ist nix "drinnen". Kann man ganz einfach dem heute veröffentlichten und hoch offiziellen Manuel entnehmen. Nur um deine Aussage zu präzisieren. Ist ja ohnehin nur eine softwareseitige Angelegenheit. :grins:

Playback of the following types of discs is not supported.
[…]
• Blu-ray 3D™

http://manuals.playstation.net/document/en/ps4/videos/videodisc.html

Engadget beruft sich auf den Blog Eintrag und das FAQ, in dem aber nirgends etwas von 3D BluRay Playback erwähnt wird. Es bleibt also spannend. Patch abwarten. :grins:

Wie ich bei jedem neuen Tweet fast durchdrehe.
tumblr_m14h9qfK6i1r8hrq9.gif

Lhya schrieb:
Also ganz ehrlich. Die neue Generation ist doch von technischer Seite her gesehen im großen und ganzen ein ziemlicher Witz :kaffee: Egal ob PS 4 oder Xbox ONE.

Why? Weils kein 3D abspielt?:lol:

Das ist mir bei der PS4 sowie ONE sowas von scheißegal. Ich will ZOCKEN!

und kann man das update schon vorher ziehen und über usb stick installieren? ich hab keine lust zum release, sofern ich ne konsole bekomme, dann 30 stunden auf den download zu warten.

flexx schrieb:
Zhadow schrieb:
Zhadow schrieb:

Falls es untergegangen sein sollte. ;)

In der jungfräulichen Konsole ist nix "drinnen". Kann man ganz einfach dem heute veröffentlichten und hoch offiziellen Manuel entnehmen. Nur um deine Aussage zu präzisieren. Ist ja ohnehin nur eine softwareseitige Angelegenheit. :grins:

Playback of the following types of discs is not supported.
[…]
• Blu-ray 3D™

http://manuals.playstation.net/document/en/ps4/videos/videodisc.html

Engadget beruft sich auf den Blog Eintrag und das FAQ, in dem aber nirgends etwas von 3D BluRay Playback erwähnt wird. Es bleibt also spannend. Patch abwarten. :grins:

On the other hand, Sony has just confirmed to us that the PS4 will definitely come with both 3D Blu-ray playback (requires the 1.50 firmware update and then a one-time activation) and 3D gameplay (albeit a current lack of 3D titles). And while there's no 4K output for games just yet, the Japanese giant is considering adding support for 4K still images and video to the console, as mentioned in its lengthy FAQ. Not that any of this is going to deter the hardcore gamers, anyway.

Das hört sich für mich eher so an als hätte man die Info direkt bei Sony eingeholt.

Zurück
Oben