Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

.hack//Haseo schrieb:
el_barto schrieb:
Jap, ich denk auch, das ist über Gaikai... Außer irgendein Genie hat bei Sony mal kurz nen perfekt funktionierenden PS3-Emu aus dem Ärmel geschüttelt. Was ich aufgrund der KOmplexität stark bezweifel.

Aber trotzdem ist das klasse, wenn man ne PS3 hat (und Gaikai eines schönen Tages bei uns läuft).

Nen gutes hat die News ja.
Anscheinend darf man bereits erworbene Digitale Games gratis über Gaikai nutzen.
Aber bis Gaikai da ist juckts wahrscheinlich eh fast niemanden mehr.

das glaube ich nicht. es gibt sicherlich nicht 100 Games, die ich in 3 Jahren gerne wieder spielen möchte, aber z.b. Heavy Rain, TLoU und GTA5 (falls keine Next Gen Version kommt) würde ich sicherlich gerne in drei Jahren wieder spielen. dabei fällt mir ein: ich besitze die Games alle physisch, nicht digital, weil die PS3 Festplatte zu klein ist

bin ich mit 3 Jahren zu optimistisch?

nick goat schrieb:

Denk 3 Jahre kann passen.
2014 Beta -> 2015 gehts langsam los -> 2016 Weltweit?
Aber ist jetzt einfach mal geraten.

Lauter infos von Computer Bild.
Wie schnell fährt die PS4 hoch? Beim Test im Labor ergab sich ein Wert von knapp 21 Sekunden. Zur Info: Hierbei handelt es sich um die Entwickler-Version des Gerätes. Beim Test war die Konsole nicht mit dem Internet verbunden.

Update Nummer 2 in Sachen Geräuschentwicklung: Nach einer Stunde im Betrieb ist die PS4 deutlich leiser als die PS3. Die neue Konsole pendelt sich auf 0.83 Sone ein, das Vorgängermodell regelt den Lüfter bei längerem Betrieb hoch und erreicht satte 2.1 Sone.

PS4's Need for Speed Rivals more visually impressive than PC version
We spent the first part of our session playing the Windows PC version of Rivals, which ran well, with a PlayStation 4 controller. Later, we switched to the PS4 version and were surprised to find a game that looked even more impressive than its PC counterpart, with better texture detail, improved lighting on cars and sharper graphics overall. The PS4 version did suffer from a higher incidence of issues such as parts of the world failing to load, but developer Ghost Games assured us they would have those problems ironed out in time for launch.
http://www.polygon.com/2013/10/18/4851148/need-for-speed-rivals-hands-on-alldrive-pc-ps4

.hack//Haseo schrieb:
nick goat schrieb:

Denk 3 Jahre kann passen.
2014 Beta -> 2015 gehts langsam los -> 2016 Weltweit?
Aber ist jetzt einfach mal geraten.

Lauter infos von Computer Bild.
Wie schnell fährt die PS4 hoch? Beim Test im Labor ergab sich ein Wert von knapp 21 Sekunden. Zur Info: Hierbei handelt es sich um die Entwickler-Version des Gerätes. Beim Test war die Konsole nicht mit dem Internet verbunden.

Update Nummer 2 in Sachen Geräuschentwicklung: Nach einer Stunde im Betrieb ist die PS4 deutlich leiser als die PS3. Die neue Konsole pendelt sich auf 0.83 Sone ein, das Vorgängermodell regelt den Lüfter bei längerem Betrieb hoch und erreicht satte 2.1 Sone.

Und welches Modell der PS3?

Dafür ist die neue Variante deutlich lauter: Während die Slim mit 0,6 Sone nahezu geräuschlos werkelte, sind’s bei der neuen deutlich hörbare 2 Sone.

Superslim.

Also ist die PS4 mit 0,8 leicht lauter als die normale Slim.
ABER natürlich ohne ne Disc drin. Denn mit Disc im Laufwerk wird das solange es sich dreht deutlich lauter das wissen wir ja aber schon.

OK das die SS wieder so laut is, wusst ich nicht..
Slim Niveau reicht mir aber gut..

eape schrieb:
m1ke82 schrieb:
eape schrieb:
Jop, Slim kann's wirklich nicht sein. Da stört der Lüfter null. Nur das ständige Rattern der Platte.

und das rattern des Laufwerks..

Keine Ahnung, was da eigentlich immer so megalaut ist. Aber ist ja auch bei installierten Spielen, z.B. Beyond und GTAV der Fall.

Die Bewegung des Schlittens.. is halt alles Plastik mit null Dämmung..
Da war das Laufwerk bei der FAT schon wertiger in der Hinsicht..

Beyond und Co. installieren ja nur nen Teil, sind keine Vollinstallationen..

Farang schrieb:
dynosys schrieb:
Witzig das die Kritik die PS4 hätte ja keine Games mehr von jemand kommt der die WiiU ständig bewirbt.

witzig ist das die kritik von jemanden kommt der alle momentan erhältlichen konsolen besitzt und es einfach nicht verstehen kann wie man das momentane launch line up der ps4 nicht kritisieren kann.

warum ich die wiiu bewerbe ? ganz einfach weil die momentan das beste angebot hat was preis und spiele angeht ... danach hat sich mircosoft TATSÄCHLICH vor sony und ihrer ps4 geschoben...hätte ich nicht für möglich gehalten aber es ist tatsächlich soweit gekommen.

Für DICH und andere die die Spiele auf der WiiU und X1 interessieren trifft dies zu, aber eben nicht für jeden und das wars was ich hier beider Diskussion nicht verstehe. Hätte die WiiU ein Spiel was mich ansprechen würde würde sie hier bei mir stehen, ist aber nicht der Fall. Ihr Launchlineup war für MICH auch mit das mieseste überhaupt, aber das ist nunmal kein allgemeiner Fakt der für jeden gilt. Für dich ist das anders, aber genau wie für dich bei der PS4 nix dabei ist gibt es Leute die freuen sich trotzdem auf die Konsole und werden mit den vorhandenen Launchspielen ihren Spaß haben. Das sollte mal halt einfach akzeptieren. Und klar kann man das Lineup der PS4 kritisieren, ist völlig legitim, aber wie man da im Moment wegen DC abgeht ist leicht lächerlich. Aber das beide bzw. alle drei Lager User hat die in einem Kindergarten besser aufgehoben werden ist ja nun nix neues.

Ansonsten, jedem das seine :)

m1ke82 schrieb:
würd gern ma was zur HDD Anbindung wissen.. Den Sata Standard z.b..

Falls das hilft
Eine von den beiden ist in der Computerbild PS4 verbaut (HGST 500GB 9,5mm 5400rpm)
http://geizhals.at/de/?cat=hde7s&xf=958_500%7E957_HGST%7E959_5400%7E1541_500%7E3772_2.5%7E1293_9.5#xf_top

Edit
Nein, es muss diese sein http://geizhals.at/de/hgst-travelstar-5k750-500gb-0j11561-hts547550a9e384-a577253.html
Auf dem Foto steht unten links auf der HDD "AF" die andere oben hat 512byte

m1ke82 schrieb:
Ne SATA II Platte, ja super :drunter:
Dann wird wohl kaum nen SATA III Anschluss drin sein.. Ach Sony..

Dass eine SATA II Platte verbaut ist, ist weder problematisch, noch in irgend einer Weise ein Anzeichen dafür, dass die PS4 kein SATA 6gbit/s beherrscht. Und selbst wenn sie das nicht beherrschen würde, wäre es einigermaßen egal. Am PC mag man zumindest noch die ein oder andere Situation konstruieren können, in der die 250MB/s limitieren - bei Konsolen ist das schwer zu machen (die ~5,5GB nutzbarer RAM wären binnen 22 Sekunden komplett gefüllt, nur um ein Beispiel zu nennen).

Zurück
Oben