Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Report: PS4 to outsell Xbox One this holiday

International Data Corporation says PlayStation 4's lower price point will help platform edge out Xbox One; console sales expected to grow in 2013 for the first time in four years.

The PlayStation 4 will outsell the Xbox One at release this holiday due to a "variety of factors" but most directly its price point, according to a new report from the International Data Corporation (IDC) released this week.
...

gamespot.com

Playstation 4 races ahead of Xbox One in the popularity polls before next month's launch

* Sony's PS4 and Microsoft's Xbox One consoles go on sale in November
* In a recent poll, 26 per cent of people claimed they plan to buy the PS4
* While 15 per cent they would opt for the more expensive Xbox One
* Among the under 40s, almost double said they'd pick Sony's console

dailymail.co.uk

Shuhei Yoshida shows off the new PlayStation App

Did any early birds among you stay up the week before last to watch the Tokyo Game Show keynote? If you did, you’ll have seen Sony Computer Entertainment Worldwide Studios President Shuhei Yoshida take to the stage to unveil the new PlayStation App, launching alongside PS4 later this year.

In general terms, the new app allows you to take the PlayStation experience with you when you’re away from your console. You can stay in touch with, friends, compare trophies, view friends’ activity (including recorded or live-streamed gameplay on PS4) and access all the latest PlayStation Blog news.

I caught up with Yoshida-san immediately after the show, and asked him to expand on exactly what gamers can expect from PlayStation App later this year.

“It’s an application that anyone can download for free on iOS and Android devices,” he explained.

“There are a variety of things you can do with it. You can connect to your PlayStation profile, and send messages – even voice messages – to friends between your smartphone and PS4.

“A friend on PS4 can also send out an invitation for a multiplayer game, which you can then check on the App, and you can also purchase PS4 games from PlayStation Store. Your game will immediately start downloading while you’re away.

PlayStation App will also offer ‘second screen’ gameplay features on enabled titles. For example, during the TGS presentation Yoshida-san showed how the app interacts with THE PLAYROOM – he drew a picture of Knack on his smartphone’s touch screen and then pushed it into the PS4 game on his TV, allowing the game’s bot characters to play with the item he’d created.

“There are many big publishers creating their own apps for their games, like Watch_Dogs or Battlefield, and that’s great,” he added.

“But smaller developers can use PlayStation App to connect to PS4 and load an application, like drawing software for example, so that you don’t have to download and install a specific app on your smartphone. It’s open to all PS4 developers to use.”

We’ll have a more in-depth look at PlayStation App in action nearer launch, but for now check out the screens for a glimpse of the interface.

PS-Blog

Wegen solchen Dingen hab ich wenig Bauchschmerzen über die Zukunft des PSN... Die scheinen da ein richtig durchdachtes Konzept zu haben und scheinen mir stark bestrebt, die Lücke zu XBL zu schließen.

Das wirkt wirklich alles wie aus einem Guss, freu mich unglaublich auf die Konsole und den ganzen Kram nebenbei.

Auf die App freue ich mich auch sehr. Wie oft kam es schon vor, dass ich mir im Web-Store etwas gekauft habe, der DL beginnt aber erst Abends wenn ich zu Hause bin. In Zukunft komme ich heim und im besten Fall ist der DL bereits fertig. Ausser Killzone: SF... so lange bin ich selten weg. :ugly: :lol:

Ansonsten bin ich deiner Meinung. Bisher wirkt das alles sehr durchdacht, viele neue Features.

Ich bin wirklich gespannt, wie MS da "kontern" möchte. Sony hat auf der PS3 schon einige Features, die es auf der 360 nicht gibt. Und über Live schweigt sich MS noch aus. Dürfte für alle interessant und gleichzeitig gut sein, wenn es hier zu einem Wettbewerb auf Augenhöhe käme. :dhoch:

Naja, viele der features, die es jetzt in der PSN App gibt, gibt es schon ewig bei Smartglass. Dann gibt es auf der PS3 nichtmal so essentielle Dinge wie einen spieleübergreifenden Chat usw.
Ich sehe eher, dass Sony massiv kontert.

pil schrieb:
Kommt ja mit der ps4 dann.

Klar, das sehe ich auch, mein kommentar war eher auf Zickes Aussage "Sony hat auf der PS3 schon einige Features, die es auf der 360 nicht gibt" gerichtet.
Deshalb auch meine Meinung, dass eher Sony am "kontern" ist, als dass MS kontern müsste (im online Bereich)

:?
Das Anschauen von Streams und aufgezeichneten User-Videos gibt es bei SmartGlass? Das kaufen (und sofortige Downloaden) von Spielen gibt es bei Smartglass?
Das sind zwei imo enorm herausstechende Funktionen, die absolut neu sind.
Second Screen Krempel geht mir (v.a. auf nem Smartphone) zu 95% am Arsch vorbei. Bei Watch Dogs könnte ich mir da z.B. coole Funktionen vorstellen, bei GTA wär da auch was möglich gewesen, wenn Rockstar nicht ne eigene App bringen müsste (und die dann auch noch vorerst nur für iOS :fp: ).
Aber ansonsten macht der Kram hauptsächlich auf nem Tablet Sinn, da größer.

Und natürlich kontert Sony, das hat auch niemals jemand bestritten... Wenn jemand aus einer klaren Verfolgerpsoition (XBL ist einfach besser als PSN, das kann man glaub ich objektiv sagen) Vorstöße in der Art macht, ist das immer ein Konter... Nur kann aus einem Konter auch ein Führungswechsel entstehen und dann wäre MS wieder mit einem Konter am Zug. Wäre z.B. gut möglich, wenn MS da nicht mit einer ähnlich durchdachten App kontert. Ich denke aber, dass das schon der Fall sein wird.

Ich hab gar nicht mitbekommen, das Flower auch für Playstation 4 erscheint. Egal, soll jedenfalls wieder sehr hübsch sein:

ci36wwkrkmkas5uqs.jpg

via NeoGAF

el_barto schrieb:
:?
Das Anschauen von Streams und aufgezeichneten User-Videos gibt es bei SmartGlass? Das kaufen (und sofortige Downloaden) von Spielen gibt es bei Smartglass?
Noch nicht, aber bei der Smartglass für One laut Gerüchten ja.
el_barto schrieb:
Und natürlich kontert Sony, das hat auch niemals jemand bestritten...
Naja Zicke schon etwas ;), oder ich habs falsch verstanden, das möchte ich nicht ausschließen.
el_barto schrieb:
Nur kann aus einem Konter auch ein Führungswechsel entstehen und dann wäre MS wieder mit einem Konter am Zug. Wäre z.B. gut möglich, wenn MS da nicht mit einer ähnlich durchdachten App kontert. Ich denke aber, dass das schon der Fall sein wird.
Genau darauf hoffe ich. Denn nur so wird es Verbesserungen für uns Gamer geben. Konkurrenz halt.

Das Feature den Download über die PSN-Seite zu starken halte ich für vernachlässigbar. Hängt wahrscheinlich vom Job ab, aber ich habe die Entscheidung zu Spielekäufen eigentlich immer zu Hause gefällt. Kann mir nicht vorstellen, dass das so viele nutzen werden. Vielleicht nur um nicht direkt die PS4 starten zu müssen, wenn man einen Spontankauf tätigen will.

Super finde ich es, dass man auch mit dem Smartphone mit anderen PS'lern kommunizieren kann. So kann man sich besser verabreden ohne erst online sein zu müssen. Das ist wirklich sinnvoll. In dem Punkt musste Sony aber sowieso aufholen. Die Kommunikation über das PSN ist grauenhaft. Das hat sich anscheinend niemand seit zehn Jahren oder so Gedanken gemacht.

Das Streamen und so. Hm. Da bin ich noch unschlüssig. Denke nicht, dass ich das brauchen werde. Aber ist ein nettes Feature!

Und Journey muss man wirklich gezockt haben. Eins der besten Spiele dieser Generation. Atemberaubend und traumhaft. Ich liebe es!

Flower muss man aber nicht gezockt haben. Ist ganz nett, aber mehr leider nicht.

Finde den Remote DL auch klasse. Natürlich längst nicht für jeden Spielekauf und es ist sicherlich auch für fast niemanden notwendig. Aber mal angenommen, es kommen irgendwelche Sales (davon würd ich mal ausgehen) und so ein Sale startet morgens, wenn ich im Büro hocke. Oder ich überleg länger hin und her, was ich als nächstes zocken soll und fälle meine Entscheidung auf der Arbeit.
Dann ists einfach nur komfortabel, schnell das Smartphone zücken zu können, ein Spiel zu kaufen und wenn man nachmittags heim kommt ist sofort alles bereit zum loslegen.

Ne, Journey ist wirklich erstklassig von Anfang bis Ende und ein ganz besonderes Spiel. Ich glaube, nach Superbrothers ist es sogar der beste Indie-Titel dieser Generation. :P

el_barto schrieb:
Finde den Remote DL auch klasse. Natürlich längst nicht für jeden Spielekauf und es ist sicherlich auch für fast niemanden notwendig. Aber mal angenommen, es kommen irgendwelche Sales (davon würd ich mal ausgehen) und so ein Sale startet morgens, wenn ich im Büro hocke. Oder ich überleg länger hin und her, was ich als nächstes zocken soll und fälle meine Entscheidung auf der Arbeit.
Dann ists einfach nur komfortabel, schnell das Smartphone zücken zu können, ein Spiel zu kaufen und wenn man nachmittags heim kommt ist sofort alles bereit zum loslegen.

Joa, ne, man kann das sicher nutzen, aber ich brauche das nicht bzw. werde es kaum brauchen. Da man jetzt Spiele ja auch vor abgeschlossenem Download spielen kann, wird das für mich noch unbedeutender. Ich nutze aber bereits diese Auto-Update Geschichte der PS3 nicht und das ist ja irgendwo die Weiterentwicklung.

Bin sehr oft im Dienst und denke mir dann: Heute Abend dies oder jenes zu spielen wäre bestimmt klasse. In diesem Fall wird einfach eingekauft, der Download gestartet und am Abend gespielt. Kommt mir mit meiner lausigen 4 mbit Leitung sehr entgegen, in Kombination mit der Möglichkeit das Spiel während dem Downloadvorgang bereits zu beginnen. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass dieses Download & Play Feature, ohne Vorlaufszeit, mit einer 4 mbit Leitung so toll funktioniert.

Zurück
Oben