Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
eape schrieb:
Was habt ihr alle mit Resogun? Ist das nicht so ein horizontaler Shooter? Sowas mag doch heutzutage niemand mehr?

Spiele ich lieber als Standard Shooter, Racing Sims und Sportspiele. :D

Ich mag die Genres ja auch nur bedingt bis gar nicht, aber Arcade-Shooter ordnen sich da bei mir ziemlich gut ein. :D
Deswegen bin ich ja so enttäuscht vom Lineup und Launchzeitraum. Killzone ist ein banaler Shooter, Knack ist anscheinend ein liebloses Kinderspiel, inFamous sagt mir wegen der Vorgänger gar nicht zu (hat sich seeeeeehr shooter-like gespielt), Deep Down ist ein F2P-Game (bin da sehr skeptisch). The Order 1886 könnte was werden, aber über das Spiel weiß man auch gar nichts. Kann mir nicht vorstellen, dass es so bald erscheint. Bleiben nur die Multiplattformcrossgentitel wie AC4 und Watch Dogs, die mich noch interessieren, aber nicht umhauen. Die ganzen PSN-Titel muss ich mir aber noch ansehen. Da kommt ja eine Menge. Und ich stehe ja auf Indiegames. Sollte aber Driveclub enttäuschen (denke ich nicht, da das genau meine Art von Racinggames ist), wäre das mit Abstand der schlechteste Launch für mich.

Marcello schrieb:
Der Launch wird für mich der absolute Overkill.
One+PS4 und so viele gute Spiele, die da zum Launchzeitpunkt schon zur Verfügung stehen ... ich weiss wirklich nicht wie ich Herr darüber werden kann und wo man die ganze Zeit her nehmen soll.
Vom Verstand her müsste ich eigentlich eine Konsole nach hinten schieben.
Auf der anderen Seite ... was man hat, das hat man. :D
Und nach dem Launch kommt ja auch erstmal wieder eine kleinere Spieleebbe.
Also Ärmel hochkrempeln und durchzocken was das Zeug hält. :D
Die One zuerst und die PS4 kommt in den Schrank bis Weihnachten. So wird es gemacht. Habe dann auf der One hoffentlich alles abgegrast.

Shuhei Yoshida: PlayStation 4, indies, and the Xbox One

Q: But in terms of the direct launch of your hardware against Microsoft's hardware now - if you have an audience of consumers in front of you, what do you say to them is the difference, the reason why they should buy a PS4 and not an Xbox One?

Shuhei Yoshida: We continue to say what we've been saying since February - PS4 is really designed for consumers and focused on how people want to play games. At the same time, we've really made sure that it's hardware which game developers will enjoy making games on. We want consumers to look at how much fun it is to use this system, not just for playing games but for finding out about games and sharing the experience with other people.

Of course, we have large studios, Sony Worldwide Studios creating exclusive titles for PS4, as well as what is, for me, one of the most exciting aspects of PS4 - the amount of indie people who have expressed interest and are already making games for PS4, as well as PS Vita. The ease of use, the performance... It's very powerful hardware. We believe this is the most powerful console ever made. The content, the games available, the usage of PS4 surrounding games... That's the message we've been communicating, and we'll continue to do that.

http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-10-03-shuhei-yoshida-playstation-4-indies-and-the-xbox-one

Ich hab meine PS4 früh genug bestellt und würde sie zum Release bekommen. Allerdings find ich die Spiele etwas.. naja, weil alles was mich interessiert kommt auch auf der PS3.

Würde ein Uncharted 4 zum Launch kommen, wäre mir irgendwie wohler 500 Euro auszugeben.

AryloN schrieb:
Ich hab meine PS3 früh genug bestellt und würde sie zum Release bekommen. Allerdings find ich die Spiele etwas.. naja, weil alles was mich interessiert kommt auch auf der PS3.

Würde ein Uncharted 4 zum Launch kommen, wäre mir irgendwie wohler 500 Euro auszugeben.

Du meinst die PS4 :D

Samstrike 68 schrieb:
eape schrieb:
Geometry Wars habe ich zwar auch gesuchtet, aber dafür würde ich auch keinen Cent ausgeben. :ugly: Hätte nicht gedacht, dass so viele auf das Gameplay stehen.

Bei mir ähnlich, solche Spiele können mich nicht hinter dem Ofen hervor locken. Tolle Technik aber nix für mich.

Sehe ich ebenfalls so. Solches Gameplay habe ich vor bald 30 Jahren gezockt..
Damals hat es mich begeistert, aber heute? nööö!

SirHorst schrieb:
Hab aus dem selben Grund storniert und auf wiiu umgesattelt. Das launch lineup ist bisher ja nur eine konsequente Weiterführung der aktuellen Generation.

Und die wiiu protzt jetzt mit innovativer software und neuen spielgenres? Hab ich was verpasst? Ein schlechteres software lineup als die wiiu besitzt ist doch gar nicht mehr zu toppen, das schafft gerade mal die vita vielleicht.

SirHorst schrieb:
Hab aus dem selben Grund storniert und auf wiiu umgesattelt. Das launch lineup ist bisher ja nur eine konsequente Weiterführung der aktuellen Generation.

WaldGespenst schrieb:
gibt doch mittlerweile einige interessante titel für WiiU! :deal:

Das schon, aber auf der WiiU gibt es doch hauptsächlich nur Fortführungen von Nintendospielereihen oder HD Remakes, die man seit Jahren kennt: NSMB WiiU, Luigi NSMB WiiU, Mario 3D Land, Mario Kart Nr.?, Zelda HD, Pikmin, Smash Brothers, Donkey Kong Country, WiiU Sports, WiiU Fit......

Ich finde die WiiU nicht schlecht (hatte selbst eine), aber wie man eine Weiterführung der aktuellen Generation der Next Gen ankreiden kann und gleichzeitig die WiiU als positives Beispiel nennen kann, erschließt sich mir leider nicht.

Auf der Wii U gibt es einfach Titel, die du so oder so ähnlich sonst nirgends bekommst. Versuch mal ein Spiel a la 3D Wörld auf irgend ner anderen Konsole zu finden. Und dann schaust du wie viele gute und sehr gute 3D Shooter alleine in den letzten 3 Wochen erschienen sind ;)

pil schrieb:
SirHorst schrieb:

Und die wiiu protzt jetzt mit innovativer software und neuen spielgenres? Hab ich was verpasst? Ein schlechteres software lineup als die wiiu besitzt ist doch gar nicht mehr zu toppen, das schafft gerade mal die vita vielleicht.

wonderful101 ? pikmin 3 ? das allein sind spiele die man so auf der ps4 xbox one nicht bekommt...ps360 endet mit bang pang pang ratatata und die next gen beginnt so ...

Naja, als Alternative gibt es ja Rayman und Sly auch in 3D auf anderen Konsolen, bzw. frage ich mich, wo die Verbesserungen von Mario 3D World im Vergleich zu den 3DS/Wii-Titeln sind (war dann für mich der Grund für den Verkauf der WiiU), im Bereich 2D Jump and Run ist für mich Rayman mittlerweile das bessere Spiel, im Bereich der Fun Racer ist All Star Racing eine gute Alternative usw.
Bei Sony findet man z. B. Spiele wie Heavy Rain oder Beyond Two Souls, die man so auch nicht auf anderen Konsolen findet.
Darum ging es im Kern aber nicht, sondern es ging um die Kritik des Launch Lineups der Next Gen. Ich war ein Launch Käufer der WiiU und kann nicht im Entferntesten nachvollziehen, wie man das Launch Lineup der WiiU als positives Beispiel oder besonders innovativ hervorheben kann.

Edit: @ Farang: Ich habe oben schon besondere Spiele von Sony aufgelistet. Es ging im Kern der Aussage um das Launch Lineup. Befinden wir uns jetzt, bzw. mit Pikmin und Wonderful 101, immernoch im Launch Lineup der WiiU?

Steffko schrieb:
Auf der Wii U gibt es einfach Titel, die du so oder so ähnlich sonst nirgends bekommst. Versuch mal ein Spiel a la 3D Wörld auf irgend ner anderen Konsole zu finden. Und dann schaust du wie viele gute und sehr gute 3D Shooter alleine in den letzten 3 Wochen erschienen sind ;)

Das stimmt, Nintendotitel sind was ganz eigenes und macht sie so spielenswert.

Aber seine Aussage war ja:

SirHorst schrieb:

Und ein weiteres 3D Mario auf der WiiU is auch nur eine konsequente Weiterführung der aktuellen Generation
Somit spricht sie nicht für den Kauf einer WiiU und die Stornierung einer Next Gen Kiste.

Wenn man sagt man mag eher die Aufmachung und das Spielerlebnis der Nintendo Games, das is dann ein Grund an dem nicht zu rütteln is.

Ich hab sie auch wegen der software und auch wegen dem controller storniert aber ich storniere doch nicht den schnupfen um dann die pest zu nehmen. Die argumentation ist halt schon recht dürftig wenn auch nicht wichtig, wenn man über den tellerrand schaut kommen für die ps4 geile spiele heraus, vor allem auch wunderschöne indies, da kommt eine wiiu nicht im ansatz ran. Die wiiu stellt den wohl schlechtesten softwarelaunch aller jemals erschienenen konsolen dar, das muss man auch festhalten, das ist auch der grund wieso die konsole so massiv floppt, nicht weil die technik 8 jahre alt ist.

Fuchs schrieb:
Edit: @ Farang: Ich habe oben schon besondere Spiele von Sony aufgelistet. Es ging im Kern der Aussage um das Launch Lineup. Befinden wir uns jetzt, bzw. mit Pikmin und Wonderful 101, immernoch im Launch Lineup der WiiU?

okay launch lineup der wii u war ne katastrophe gar keine frage .
aber wenn wir uns die jetzige situation ansehen , sehe auch ich kein grund mir jetzt schon eine next gen zu holen . die wiiu bekommt jetzt momentan gute software . für mich stand auch fest ps 4 abbestellen und wiiu holen. die ps4 kann ich mir noch nächstes jahr holen wenn games erscheinen die mich interessieren

Zurück
Oben