Trayal schrieb:New Horizon schrieb:Im Grunde macht doch eine Komplettkopie der Disc auf Platte nur bei einer Sharing-Funktion Sinn und die gibt es ja jetzt auf beiden Konsolen nicht mehr.
Eine Komplettinstallation mach sehr wohl Sinn, eben weil nichts mehr im Laufwerk rotiert. Wenn die HDD nicht gerade eine komplette Krücke ist, dann ist ihr Zugriff auf die Daten auch schneller als die max. 27 MB/s die ein x6 BD Laufwerk schaft und dabei noch dazu ziemlich lärmen würde. Mit 500 GB ist auch ausreichend Platz vorhanden, wenn man nicht gerade ein Daten-Messie ist. Zur Not kann man auch einfach die Platte gegen eine mit mehr Kapazität (oder auch eine schnellere, wenn die ausgelieferte sich als Krücke erweisen sollte) tauschen.
Du hast mich nicht verstanden...ich meinte wenn man alle nicht streamingkritischen Elemente auf der Disc belässt spart man sich teilweise massiv Speicherplatz und vor allem Installationszeit (Lärmbelästigung)!
Videos könnten z.B. ohne Probleme bei einer geringer Laufwerkgeschwindigkeit gestreamt werden.
Nehmen wir z.B. Last of Us mit seinen 26GB. Das meiste davon nehmen die vorgerenderten Zwischensequenzen ein! (bei Uncharted 3 sind es sogar 43GB)
Warum sollten es also keinen Sinn machen diese Videofiles auf der Disc zu belassen? Sie auf die HDD zu ziehen bringt weder Perfomancevorteile noch wird die Konsole leiser und dazu verbraucht es mehr Speicherplatz inklusive einer länger Lärmbelästigung!