Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

.hack//Haseo schrieb:
Mandos schrieb:
Hm schade, liest sich nicht gerade so als wäre die Konsole wirklich leise. Gerade wo ms damit wirbt dass die one flüsterleise sein soll. Hoffe dass die PS4 in der br Film Wiedergabe ein gutes Stück leiser sein wird wie meine launch PS3. Alles andere würde mich sehr enttäuschen.

Es ist vom Laufwerk die rede das ist halt lauter da es mit 6x läuft.
Das ist bei der One mit ner Disk drin leider auch nicht flüsterleise. Das ist aber bei beiden kein Problem da die Disk eh nur drin ist um dann Daten zu installieren und danach kaum bis garnicht gebraucht wird sondern nur im Laufwerk sein muss.

Eben, der News nach oben soll sie allgemein leiser und weniger störend als die PS3 sein, mit Ausnahme des Laufwerks. Ist aber normal bei Laufwerken, dass sie lauter sind je schneller sie drehen. Die Xbox One wird wohl auch mit einem Blu-ray Laufwerk im bereich von x6-12 ausgestattet sein, aber dazu ja nun auch die großen HDDs.

Schätze aber dennoch, dass die X1 allgemein spürbar leiser im Betrieb sein wird.

Das ist bei der One mit ner Disk drin leider auch nicht flüsterleise. Das ist aber bei beiden kein Problem da die Disk eh nur drin ist um dann Daten zu installieren und danach kaum bis garnicht gebraucht wird sondern nur im Laufwerk sein muss.

Wo ich mich ja frage, wenn schon GTA V nicht flüssig läuft mit Installation + Disc, wie soll das dann auf der PS 4 werden, ohne Disk Nutzung.

Wie funktionierst es die ganze zeit am PC? Wie funktioniert es mit Downloadgames?
Das ist wie gesagt nur "schlechte" Arbeit bei GTA V.

Die Lautstärke des Laufwerkes ist bei 6x natürlich lauter als bei 2x. Wär auch mit 12x noch lauter. Den unterschied merkt man auch im Vergleich 360 mit PS3.

Das ist halt leider so kann man kaum was dran ändern. Aber da man die Spiele eh installiert und die Discs eigtl nur noch da sind um zu sehen ob du das Game auch wirklich hast ist es ok. Glaub 6x sollte jetzt nicht so schlimm sein man kennts wahrscheinlich von BD Playern und müsste gesammt auch immernoch leiser sein als das 360 Laufwerk.

Die One wird ziemlich sicher leiser ein aber nicht wirklich wegen dem Laufwerk.

Hyper Light Drifter kommt jetzt 100% für PS4 + Vita *-*

Trayal schrieb:
Muss jetzt noch nichts schlechtes bedeuten. Vor allem PC Spieler kennen so einige hervorragende Free 2 Play Spiele, die nicht gleich Pay-o-Win sind. Per se ist dieses Modell ja nicht schlecht,

Wenn das Spiel in der Form Gewinn abwerfen soll, dann ist es per schlecht. Denn damit man den Spieler dazu bringt, Geld auszugeben, muss das "free to play" Erlebnis in irgendeiner Form unbefriedigend sein.

.hack//Haseo schrieb:
Sony’s SVP Gives New Info on the PS4′s Noise Level, Power Consumption, Media Performance and More

Here’s a summary of the most relevant points:

While being always online is not necessary, a network connection is important to fully enjoy the features of the PS4.
The PS4 will initially act as a stand-alone web server for the PlayStation App. In the future there’s the possibility of this to be expanded through the cloud, with the PS4 and PlayStation App interacting through the cloud, allowing cooperative play between multiple players.
The secondary chip for ultra-low power operation will mostly activate at night from 1 to 4 AM and download any required update automatically. It will also activate when software is purchased through external means like the PlayStation App.
Power consumption will vary greatly depending on the performance of the game played.
The noise level of the console during operation is generally much smaller than it was on the PS3.
The PS4′s cooling fan has a low noise level and stepless speed control (meaning that it will increase its speed to match heat smoothly and not in sudden steps like the one on the PS3).
Since the Blu-Ray player is 6x instead of 2x in speed (like the one on the PS3 was) the initial spinning noise is actually louder, but that will be countered by using the hard disk drive.
The Audio/Video performance (for movies and music) of the PS4 will target PS3 levels at launch, but will be improved through updates, for instance with the addition of 4K, as Sony is also an Audio/Video company.
The theme of the PS4 is “Personalization”, meaning that it will offer an experience tailored to each individual.

http://www.dualshockers.com/2013/09/24/sonys-svp-gives-new-info-on-the-ps4s-noise-level-power-consumption-media-performance-and-more/

Was heißt "im allgemeinen leiser"?
Mit dem Niveau der PS3-Lautstärke könnte ich leben wenn man sich das schlanke Gehäuse betrachtet.
Hoffe auch, dass das Laufwerk während des Spielens auch nicht Vollgas fahren muss...die ersten Jahre mit der 360 vermisse ich beim besten Willen nicht!

New Horizon schrieb:
Hoffe auch, dass das Laufwerk während des Spielens auch nicht Vollgas fahren muss...die ersten Jahre mit der 360 vermisse ich beim besten Willen nicht!

Da die Spiele, wie es den Anschein hat, vollständig installiert werden, als hättest du eine Digitale Distribution bezogen, wird die BD abseits der Installation kaum mehr im Laufwerk seine Runden drehen. Die wird nur mehr als Original-Check drin liegen. Streamen von der Disc macht da keinen Sinn mehr, bei den großen Festplatten und den max. 27 mb/s (Lärm!), wenn das Laufwerk auf Full-Speed turnt.

n385055 schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Was soll das bedeuten?
Sie ist im betrieb allgemein leiser als die PS3 nur ebend as Laufwerk ist aufgrund der höheren Umdrehungen entsprechend lauter.

Und deswegen => NEXGEN DIGITAL DOWNLOAD ONLY!!! :cool:

Nö, ich installier das Spiel lieber komplett auf der Platte, lasse die Disk zur Identifizierung drin und verkauf es dann wieder wenn es durchgezockt ist. :deal: Solange Downloadversionen nicht spürbar günstiger sind, gibt es für mich keinen einzigen Grund auf die Discversion zu verzichten.

Gibt es schon 'ne Bestätigung, dass man die Disc manuell installieren kann? Wenn die Disc in den ersten 1-2 Stunden im Spiel selber laut rum röhrt, weil es in der Zeit automatisch neben dem Spielen installiert, dann ist das für mich immer noch ziemlich nervig.
Ich möchte es die paar Minuten installieren lassen und dann von Minute 1 komplette Ruhe haben.

1374321_10151945435876803_1471626467_n.jpg

http://www.tacobell.com/static_files/TacoBell/WINPS4/playstation-4.html

:lachweg:

Zhadow schrieb:
n385055 schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Was soll das bedeuten?
Sie ist im betrieb allgemein leiser als die PS3 nur ebend as Laufwerk ist aufgrund der höheren Umdrehungen entsprechend lauter.

Und deswegen => NEXGEN DIGITAL DOWNLOAD ONLY!!! :cool:

Nö, ich installier das Spiel lieber komplett auf der Platte, lasse die Disk zur Identifizierung drin und verkauf es dann wieder wenn es durchgezockt ist. :deal: Solange Downloadversionen nicht spürbar günstiger sind, gibt es für mich keinen einzigen Grund auf die Discversion zu verzichten.

Dann musst Du Dir aber ne Xbox kaufen. ;) Ich habe nirgends gelesen, dass Sony auch eine optionale Installation anbietet. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Und da ich persönlich in dieser Gen weder ein Spiel gebraucht ver- noch gekauft habe, setze ich auf Digital Only.

Zurück
Oben