Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Frau gestern so aus heiterem Himmel:

"Du sag mal, hat die PS4 dann eigentlich einen <richtigen> Ausschalter an der Frontseite. Es nervt nämlich an, wenn ich beim Putzen an den Schalter komm und zum Ausschalten die Glotze anmachen und das Pad rauskramen muss"

und fuck sie hat recht.

hat die neue Playse da ne vernünftige Lösung ?

ich verstehe ehrlich gesagt nicht. die Launch-PS3 hat an der Rückseite einen Schalter, mit dem man die Konsole ausschaltet. dann geht sie beim Putzen sicher nicht an. Wenn man den nicht benutzt, kann man die Konsole an der Front an und ausschalten. dafür braucht man weder Pad noch TV.

hat sich das mit dem Slim-Design geändert?

snowman schrieb:

siehe hier:

tumblr_mszhr9xyhM1s9x79go1_400.gif

nick goat schrieb:
ich verstehe ehrlich gesagt nicht. die Launch-PS3 hat an der Rückseite einen Schalter, mit dem man die Konsole ausschaltet. dann geht sie beim Putzen sicher nicht an. Wenn man den nicht benutzt, kann man die Konsole an der Front an und ausschalten. dafür braucht man weder Pad noch TV.

hat sich das mit dem Slim-Design geändert?

Je nachdem wie und wo die PS3 steht kommt
man da aber nur schwer ran und ich denke der Wunsch,
ein Gerät mit dem Schalter an der Front nicht nur
ein, sondern auch wieder ausschalten zu können sollte
nicht aussergewöhnlich sein.
Ist ja nicht nur beim Putzen. Unsere Kleine liebt Gamepads
und sie schaltet damit auch gern die Kiste ein.
Natürlich kann ich die Gamepads immer gleich verstauen, natürlich aber wenn man vorhat, später weiterzudaddeln, macht man das doch nicht.

Ist eh n Alleinstellungsmerkmal. Kein Gerät, wirklich kein Gerät, das ich kenne hat n Schalter an der Front, mit dem man das Gerät nur ein aber nicht ausschalten kann.

@Gif

das zeigt mir jetzt wie ich das Gerät einschalte aber nicht wie ich es ausschalte oder ?!?!?!?

Verstehe das Problem jetzt auch nicht. Ich komm auch mal beim putzen dran und dann drück ich 1-2 Sekunden drauf und sie geht aus, warum muss sie dafür den TV einschalten?

n385055 schrieb:
snowman schrieb:
@Gif

das zeigt mir jetzt wie ich das Gerät einschalte aber nicht wie ich es ausschalte oder ?!?!?!?

Ach komm, müssen wir Dir jetzt vielleicht noch erklären wie Dein Pipimann funktioniert? :ugly:

Würd mich interessieren :D

snowman schrieb:
Meine Frau gestern so aus heiterem Himmel:

"Du sag mal, hat die PS4 dann eigentlich einen <richtigen> Ausschalter an der Frontseite. Es nervt nämlich an, wenn ich beim Putzen an den Schalter komm und zum Ausschalten die Glotze anmachen und das Pad rauskramen muss"

und fuck sie hat recht.

Die schaltet man einfach ohne Pad vorn wieder aus!

Mein Kenntnisstand ist der: (Fat 60GB) wenn ich vorne den Ausschalter betätige,
dann passiert <überhaupt nichts>.

Ich muss dazu die Taste vorne gedrückt halten.
Dann schaltet sich die Konsole aus aber die Videoeinstellungen reseten sich.

Wenn das mit nem FW Update irgendwann behoben wurde, ok.
Die PS3 war definitiv ganz selten in Betrieb bei mir aber just im Moment wüsst ich es nicht besser.

EDIT: So, habs ausprobiert. Tatsächlich blieben die Videosettings jetzt.
Bis vor ca. nem Jahr war die Playse in nem Nebenraum an nem 32" HD Ready angeschlossen. Dort war es tatsächlich so, dass sich die Videosettings resetet hatten, nach Betätigung des Frontschalters.

Also nix für ungut und ihr zwei Hobby und Freizeitclowns:
ich hab ne gesunde und hübsche Tochter gezeugt.
Es ist alles in bester Ordnung :lol:

Beim Touch-sensor (den alle Fat-PS3s haben) muss man den knopf ein paar sekunden bis zum Ton gedrückt halten, dann schält sie sich ab.

Die videoeinstellungen werden resettet, wenn man die Konsole einschält, dann aber den knopf gedrückt hält bis sie noch zweimal biept.

Zurück
Oben