Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und wie sieht die Ausrede in 1 oder 2 Jahren aus? :gerri:

Der Hardware Unterschied ist einfach enorm, es betrifft ja nicht nur die GPU die 50-40% schneller ist, sondern auch die Datenverarbeitung (40-50% schneller). Diesen Unterschied wird man besonders in den Exklusiv IP's sehen und die Multiplatt Games werden sicher stark von profitieren.

Die XboxOne ist im vergleich einfach underpowert

das statement auf kotaku ist doch bezogen auf die grundsätzliche aussage aus sicht von ms das einzig richtige, was sie jetzt sagen können, auch wenn die formulierungen ("balanced performance") wieder zu lustig sind.

sony ist nie auf den specs rumgeritten. erst seit ms auf teufel komm raus versucht hat, durch pr-spin am leistungsunterschied zu rütteln, sind die specs in aller munde. vielleicht hat man das bei ms jetzt auch begriffen und besinnt sich wieder darauf, die spiele sprechen zu lassen und nicht irgendwelche leute im neogaf.

naja, was heißt denn bitte spiele sprechen lassen? microsoft zückt eher scheckheft und macht sture dienst nach vorschrift. oder wo sind deren eigene studios und eigenentwicklungen? microsofts exklusivspiele sind größtenteils nur zeitexklusiv, auch dead rising 3 wird irgendwann für ps4 erscheinen hab ich so im gefühl. wenn selbst tittenfell ein multi plattform geballer wird... siehts mit exklusivspielargumenten außer der typischen microsoft kost die nicht überrascht einfach dürftig aus. da ist erstmal egal welche spezifikation die hardware hat. die frage ist für mich, wer will über jahre permanent nur den gleichen mist mit ner neuen versionsnummer hintendran spielen?

dead rising 3 wird nie auf der ps4 kommen, da ms der publisher ist.

hätten sie auf neogaf direct feed gameplay von ryse gepostet wäre das sicher positiver gewesen, als albert penello unsinn über die specs verzapfen zu lassen. das meine ich mit spiele sprechen lassen.

zwar kennt man die verträge nicht, aber was wäre wenn capcom ein dead rising 3 off the record bringt, das eben nicht bestandteil von microsofts verträgen ist? nicht das ich drauf warten würde, aber capcom ist doch eigentlich ein multi studio.

Ich verstehe nicht, warum MS diesen Penello von der Leine und ins GAF gelassen hat. Sie haben die ganze Zeit nicht über Specs gesprochen. Und dann fängt diese Pfeife an in einem der grössten amerikanischen Foren Dünnpfiff zu erzählen, den er prompt um die Ohren geschmissen bekommt. Da hätten sie besser garnichts gesagt, denn das allgemeine Gespräch war längst weg von Specs.

Rikibu schrieb:
aber capcom ist doch eigentlich ein multi studio.

normalerweise schon, aber deep down kommt ja exklusiv für die ps4.

capcom hat für einige titel exklusivverträge abgeschlossen und dr3 ist einer davon.

Hana-Bi schrieb:
Zumindest redet er von der PS4 immer als super-charged PC.

was hat das mit specs zu tun?

Zimtzicke schrieb:
Hat Sony überhaupt schon mal explizit so die Specs der PS4 in den Vordergrund gestellt und sich dabei mit MS verglichen? :?

nie. sie haben die specs auf pks genannt (das mindeste was sie tun mussten) und das war es dann auch.

Rikibu schrieb:
zwar kennt man die verträge nicht, aber was wäre wenn capcom ein dead rising 3 off the record bringt, das eben nicht bestandteil von microsofts verträgen ist? nicht das ich drauf warten würde, aber capcom ist doch eigentlich ein multi studio.

Alles wird gut:

d4d0b4601d1400bbf22b56f0aa3f6b45.gif

(wie hal9001 / NeoGAF)

Rikibu schrieb:
was mich bei der ps4 aber wundert, dasss noch kein singstar angekündigt is.
das wäre aber schon gut wenn sowas käme.

Wundert mich auch, zumal das ja F2P auf PS3 mitlerweile ist, gar in XMB integriert.
Was mich aber noch mehr wundert, das es bislang allgemein keine PS4 Ankündigung von den London Studios gab. "The Playroom" kommt von Double Fine Productions.

Wie stark waren eigendlich die Xbox und PS2 Hardware technisch von einander entfernt?
Die CPU der PS2 soll ja sogar deutlich besser als der verbaute Pentium III der Xbox gewesen sein, dafür konnte die Xbox GPU und Speicher technisch ordentlich Punkten.

Wie groß war damals der Unterschied beider Konsolen zueinander?
Über 50% ?

.hack//Haseo schrieb:
Muuhh schrieb:
denke ich auch...bei mir sinds eher die exklusiven spiele....deshalb steht die one für nächstes jahr auf dem papier...aber mal abwarten was sich noch so tut, hab ja jetzt schon kaum zeit dür die ganzen spiele....

Ich hoffe bei dir hängt nicht noch die PS3 dazwischen wie bei mir bis ende 2014 >_>
Weiß auch noch nicht wie ich das schaffen soll. EVtl Job kündigen XDXDXDD

doch...ich zock grad uncharted 3 und nächste woche diablo im coop :D

Cycron schrieb:
Wie stark waren eigendlich die Xbox und PS2 Hardware technisch von einander entfernt?
Die CPU der PS2 soll ja sogar deutlich besser als der verbaute Pentium III der Xbox gewesen sein, dafür konnte die Xbox GPU und Speicher technisch ordentlich Punkten.

Über 50% ?

Xbox 1 (also die erste :ugly: ) hatte 13 Gigaflops und die Playstation 2 nur 6,2 Gigaflops. (Quelle: Wikipedia)

Muuhh schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Muuhh schrieb:
denke ich auch...bei mir sinds eher die exklusiven spiele....deshalb steht die one für nächstes jahr auf dem papier...aber mal abwarten was sich noch so tut, hab ja jetzt schon kaum zeit dür die ganzen spiele....

Ich hoffe bei dir hängt nicht noch die PS3 dazwischen wie bei mir bis ende 2014 >_>
Weiß auch noch nicht wie ich das schaffen soll. EVtl Job kündigen XDXDXDD

doch...ich zock grad uncharted 3 und nächste woche diablo im coop :D

Jo aber das ist ja "noch" bevor die NextGen kommt... Danach kommt für mcih noch richtig viel auf PS3 anfang 2014

Copado schrieb:
Cycron schrieb:

Über 50% ?

Xbox 1 (also die erste :ugly: ) hatte 13 Gigaflops und die Playstation 2 nur 6,2 Gigaflops. (Quelle: Wikipedia)

Abgesgehen davon hatte die xbox doppelt so viel (unifizierten) speicher (64mb vs 32mb+super schnellen 4mb ram). Die gpu war eine generation voraus (hatte programmierbare pixelshader) aber an und fuer sich kaum vergleichbare architektur... Die ps2 hatte eine cpu die der gpu heftig unter die arme greifen konnte und die gpu hatte dank schnellem vram heftigst fillrate, wo die xbox wegen der unified memory etwas schwächelte (aber durch einfachheit der programmierung und schlicht mehr rohpower war das kaum ein problem).

Fuchs schrieb:
Allerdings möchte ich anmerken, dass MS auch der Publisher von Mass Effect war.

bei teil1 neben ea als co-publisher auf der 360. mehr auch nicht. danach hat ea bioware gekauft und alle rechte an der franchise sind auf ea übergegangen.

bei dr3 sind die vorzeichen komplett anders, ebenso bei deep down.

Zurück
Oben