Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Ich verstehe nicht, warum MS diesen Penello von der Leine und ins GAF gelassen hat. Sie haben die ganze Zeit nicht über Specs gesprochen. Und dann fängt diese Pfeife an in einem der grössten amerikanischen Foren Dünnpfiff zu erzählen, den er prompt um die Ohren geschmissen bekommt. Da hätten sie besser garnichts gesagt, denn das allgemeine Gespräch war längst weg von Specs.

Ich denke nicht, dass ihnen der Schuss völlig nach hinten losging und überhaupt keine positive Wirkung hatte.
Muss ich mir nur etliche Kommentare im GAF (oder auf anderen Seiten und Foren, in denen es zitiert wurde) dazu ansehen. Gibt erstaunlich viele die eben mangels Wissen seine PR Nachricht nicht differenziert betrachten konnten, ihm Glauben schenkten und seine Message daher gefressen haben. Jene wurden nun beschwichtigt und ihnen ein gutes Gefühl für ihre Konsole bereitet, die sie bald in Händen halten dürfen.

Bauernfängerei. :D
 
das untermauert doch aber umso mehr, wie scheinheilig microsoft vorgeht. erst blöken sie rum, dass die specs nicht wichtig seien und ersticken jede kritische anmerkung von journalisten mit inhaltslosem bla bla und nun lassen sie einen von ihren chefschwätzern von der leine um genau das zu tun, wovor sie sich vor 8 wochen entschieden gewehrt haben - nämlich die technik diskussion zu führen.

bei all dem bla bla vergessen sie aber eins. ich will kein gestyltes werbegefasel sondern wenn dann fakten, ich will was sehen und keine buzzword schlacht.
da sie wenig bis nix zeigen, weiß ich umso mehr was ich von dem geseier zu halten habe.
und es ist (für mich) auch der beweis, da nix zu zeigen da ist, wurde microsoft mit nem fetten panzer mit ps4 logo dermaßen überfahren, sodass sie jetzt notgedrungen launchen und nix so richtig fertig ist wie s eigentlich hätte sein müssen.

das wird noch ein spass werden.
 
Echt gut das ich mich doch noch entschieden habe die One zu Stonieren.
Das ist grad alles nicht Gold was glänzt. Nin glaub im moment bei Sony gut aufgehoben, war ich eigentlich ja schon die letzten Jahr :grins:

Die One wird irgendwann geholt wenn sie billiger ist und es sich lohnt durch Exclusiv Spiele.
 
Trayal schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Ich verstehe nicht, warum MS diesen Penello von der Leine und ins GAF gelassen hat. Sie haben die ganze Zeit nicht über Specs gesprochen. Und dann fängt diese Pfeife an in einem der grössten amerikanischen Foren Dünnpfiff zu erzählen, den er prompt um die Ohren geschmissen bekommt. Da hätten sie besser garnichts gesagt, denn das allgemeine Gespräch war längst weg von Specs.

Ich denke nicht, dass ihnen der Schuss völlig nach hinten losging und überhaupt keine positive Wirkung hatte.
Muss ich mir nur etliche Kommentare im GAF (oder auf anderen Seiten und Foren, in denen es zitiert wurde) dazu ansehen. Gibt erstaunlich viele die eben mangels Wissen seine PR Nachricht nicht differenziert betrachten konnten, ihm Glauben schenkten und seine Message daher gefressen haben. Jene wurden nun beschwichtigt und ihnen ein gutes Gefühl für ihre Konsole bereitet, die sie bald in Händen halten dürfen.

Bauernfängerei. :D

Speziell im GAF wurden seine Aussagen doch eigentlich vom ersten Moment an zerpflückt. Von da hatte ich auch den Link zu ars technica.
 
Klar gabs viele kritische Stimmen aber halt auch nicht zu wenig andere. Das spiegelt sich in anderen Foren auch wieder.

Wobei mich wundert da mittlerweile eh nichts mehr, so wie vor allem die US Foren auf die dGPU Geschichte abgegangen sind. :lol:
 
Das einzigste was es gebracht hat war, dass Leute die sich eh die Sony Kiste geholt haben ihre bestätigung bekommen haben, dass Mircosoft tatsächlich die unterlegenere Hardware bereit stellt. Und die die sich eh die XBox Kiste gekauft hätten sich einwenig beschwichtigt fühlen und den Braten irgendwie gefressen haben.
 
Bei euch hört sich das momentan so an als ob jeder der ne XBox One käuft leicht gestört und nicht zurechnungsfähig ist. xD

Mittlerweile sollte die Frage wer welche Konsole käuft doch eigtl egal sein.Wenn man sich für die One entscheidet und man fliegt in 1-2 Jahren auf die fresse hat man pech dasselbe gilt für die PS4.
 
Das stimmt. Ein gewisses Risiko, für sich auf das falsche Pferd gesetzt zu haben, besteht definitiv. Aber als Umsteiger von Xbox auf Playstation ist zumindest das Lehrgeld geringer und leider zeichnet sich ab, dass Sony den besseren Weg einschlug. :(

Vor allem dass sie weiterhin auf Kinect als großes Zugpferd setzen, ist schlimm genug. Dass da wieder Ressourcen drauf gehen, die für mich persönlich interessanter oder besser eingesetzt werden könnten...
 
.hack//Haseo schrieb:
Bei euch hört sich das momentan so an als ob jeder der ne XBox One käuft leicht gestört und nicht zurechnungsfähig ist. xD

Kommt auf den Standpunkt an. Ich betrachte es vorwiegend rein auf technischer Seite und da komme ich zu einem recht klaren Ergebnis.
Dass Sony seit 1995 auch ein Garant für hervorragenden und breit gefächerten Exklusiv Support ist, dazu Microsofts Linie diesbezüglich in dieser Gen, so wie die preisliche Differenz der beiden Konsolen und die Entscheidung fällt mir in der Tat alles andere als schwer.

Ja, ich müsste für meinen Teil unzurechnungsfähig sein, wenn ich mich mit diesen Voraussetzungen für eine One statt einer PS4 entscheiden würde. :D

Um hier niemanden auf den Schlips zu treten: Das muss natürlich nicht für andere gelten, die andere Prioritäten und einen anderen Geschmack haben.
 
Das Problem ist doch, dass es vielen zumindest schwerfällt, folgende Fakten in Einklang zu bringen.

- weniger Leistung
- kostet mehr Geld
- kann von allem irgendwie n bisschen, aber nichts so richtig - eben auf Kompromisss zusammengefrickelte Gerätschaft die es allen rechtmachen will, aber keinem zu 100%.

und da frag ich mich schon, wo der Gamer (den microsoft ja angeblich anpeilt) bereit ist nen Kompromiss zu machen zugunsten der Fernsehkieker wie Pittiplatsch gesagt hätte...

es will mir einfach nicht in den Kopf.

Ziehe ich dann noch Microsofts Fließband-Pflichtarbeiten auf Softwareseite mit banalen Feature Enhancements mit ein, wirds ganz schnell ganz finster (für meine Bedürfnisse).
wohlgemerkt, ich rede nur von mir selbst

klar hatte ich spaß mit der xbox 1 (der echten 1) und der 360, aber mir fehlten auch da schon die story driven spiele aus eigenem haus. wenn ich da allein auf der ps3 gugge was die sony eigenen entwicklungsstudios da abgefakelt haben... hole grad god of war nach... wirklich toll so von der atmo, die story usw. microsoft besinnd tishc zu sehr auf scheckheftgewedel und zeitexklusivscheiß der eine plattform nur für nen mini moment einzigartig macht (bei kompletten spielen zumindest ansatzweise, bei dlc scheiß ich erst recht drauf - das ist kein kaufargument für irgend eine plattform).
sony hingegen hat eigene studios mit kreativen köpfen die mir im moment auch die klarere vision vom gaming der zukunft haben. man hat ja noch nicht mal was von kinect spielen gesehen - selbige sind ja zum launch kaum als zugpferd pro argument vertreten... allein das sagt schon mehr als medhi, hyrb, ex mattrick, und co. zusammen für dummschwätz in einen topf werfen können.

noch dazu steht (aus meiner sicht) die playstation als marke irgendwie cooler da.
xbox hat irgendwie ein identitätsproblem, will irgendwie alles sein, music, games, tv scheiß, einfach eine undifferenzierte zielgruppe... allein daran krankt dann auch das marketing der zukünftigen xbox one. die wissen gar nich auf welche gruppe sie sich zuerst stürzen sollen - und wer seine zielgruppe nicht klar definiert und prompt bedient, der hat gar keine ... das lernt man in jedem existenzgründerseminar in der ersten stunde.

aber was solls. soll jeder mit seiner gewählten plattform glücklich werden. ich bin zumindest überzeugt davon, dass microsoft eher dienst nach vorschrift macht und innovation eher feindlich gesehen wird weil sie geld kostet (sonst hätte forza 5 wettereffekte die sich auf fahrverhalten auswirken).
ich bin aber die fließbandkacke leid die sie die letzten jahre serviert haben - die müssen sich nen anderen käufer für immer das gleiche suchen.
 
Same here.
Hole gerade auf PS3 alle exclusives nach und gehe davon aus, dass auch next gen die cooleren exclusives bei Sonys Konsole zu finden sein werden.
Obwohl das Launch Lineup bei Xbox noch besser aussieht. Aber langfristig denke ich wird sich das Blatt wieder nach Sony wenden.
 
Das Mircosoft die besseren Launch Games hat ist aber auch nur die halbe Wahrheit.

Dead Rising 3, Crimson Dragon und Ryse sollten alles mal Xbox360 Titel werden, einzig Forza 5, Killer Instinct und Below sind von anbeginn XboxOne Exklusiv Titel gewesen. Man könnte sagen Mircosoft hätte das XboxOne LaunchUp aufkosten der Xbox360 aufgestockt. Der große Rest der Launch Games erscheinen sowohl für die Xbox360 als auch für die One.

Man stelle sich nur mal vor Sony hätte selbes mit The Last of Us, Gran Tourismo 6, Rachet and Clank Nexus, God of War: Ascension und Beyond Two Souls gemacht. Sony hat einfach eine ganze Menge Games für 2013 in der Pipeline sowohl für die PS3 als auch für die PS4. Für Mircosoft kommt im Frühjahr ein weiteres Crossplattform Titel (Titanfall), von Sony hingegen ein von grundauf PS4 Exklusives Infamous.
 
Ja und? Wegen fehlender BC ist es doch völlig Latte was da für die PS3 noch erscheint oder nicht...

Und 2014 erscheint dann D4, Sunset Overdrive, Halo, das Black Tusk Game, Quantum Break, ...

Und das würde mich auch alles ansprechen. Das wären schon fünf gute exklusiv Titel fürs nächste Jahr.
 
Bei Halo, dem Black Tusk Titel und Quantum Break traue ich mich genauso wie bei The Order fast darauf wetten, dass diese Spiele frühestens Ende 2014 releasen werden - wenn nicht gar erst 2015.

Da würde es mich wirklich interessieren was Sony und MS außerhalb des Weihnachtsgeschäfts geplant haben. Entweder da werden noch Dinge im Zuge der VGA bzw Anfang 2014 bekannt gegeben oder es könnte eine kleine Durststrecke geben. Mit kurz zuvor ankündigen und dann gleich veröffentlichen, wie Nintendo es oft praktiziert, hat mans ja nicht so bei den beiden, womit die E3 2014 quasi wegfällt.
 
Hana-Bi schrieb:
Ja und? Wegen fehlender BC ist es doch völlig Latte was da für die PS3 noch erscheint oder nicht...

Was ich mit meiner Aussage sagen wollte:

* Sony hat einfach die größeren Kapazitäten was Exklusiv Titel anbelangt. Man sehe sich an was dieses Jahr alles für die PS3 erschein/erscheinen wird und für die PS4 sind im erstem Jahr 20 Exklusive Titel in der mache, dazu im vergleich was für Xbox360 erschien/erscheint und für die XboxOne in der mache ist (15 Titel im erstem Jahr).
* Spiegelt es auch gut die Politik von Mircosoft wieder, die erste Xbox haben sie ja auch schneller fallen lassen als man hingucken konnte als die Xbox360 vor der Türe stand.

Betrifft allderings auch eher nur die Leute die eh in den nächsten 2 Jahren sich erstmal keine Zweitkonsole anschaffen möchten.

Hana-Bi schrieb:
Und 2014 erscheint dann D4, Sunset Overdrive, Halo, das Black Tusk Game, Quantum Break, ...

Und das würde mich auch alles ansprechen. Das wären schon fünf gute exklusiv Titel fürs nächste Jahr.

Ist ja nicht so, als wäre für die PS4 nicht ebenso viel fürs Jahr 2014 in der mache. Man weiß aber leider nur noch nicht auf was man sich neben Deep Down, The Order und Infamous freuen darf. Allerdings mach ich mir da keine Sorgen, da sicher etwas von Naugty Dog/Santa Monica/Gurrilla Games dabei sein wird. Kann nur gut werden.
 
Cycron schrieb:
Ist ja nicht so, als wäre für die PS4 nicht ebenso viel fürs Jahr 2014 in der mache. Man weiß aber leider nur noch nicht auf was man sich neben Deep Down, The Order und Infamous freuen darf.

Ich bin ja Pessimist und prophezeie dass The Order frühestens zum Weihnachtsgeschäft 2014 im Regal stehen wird (eher später). :D

Deep Down werden wir zur TGS sehen, wie weit das Spiel bereits fortgeschritten ist und ob ein absehbarer Release 2014 realistisch erscheint. Vielleicht gibts ja sogar ein Datum.

Yakuza Ishin wäre ein PS4 Japan Launch Titel (also 22. Feb 2014), aber da hab ichs im Urin, dass uns das im Westen verwehrt bleibt...auch wenns eigentlich kein Problem sein sollte mal eben zumindest englische Texte mit auf die Disc zu packen, um den Importeuren eine Freude zu machen.

Allerdings erwartet uns 2014 eine Welle an kleineren Titel, im Sinne von nicht AAA-Projekten, die entweder völlig exklusiv oder zumindest Konsolen exklusiv kommen.

Denke, dass der starke PS3 Support aber den Sony eigenen AAA-Support der PS4 etwas ausgebremst hat, weshalb ich eine große Exklusiv Offensive von Seiten Naughty Dog, Santa Monica und Quantic Dream erst ab 2015 prophezeie.

Ist halt auch schwer einzuschätzen wie lange Spieleentwicklungen auf der PS4 und X1 nun tatsächlich in Anspruch nehmen. Wenn man einigen Entwicklern und Cerny glauben schenken möchte, so soll sich das zumindest auf der PS4 wesentlich verkürzt haben. Was wir als Spieler natürlich nur begrüßen könnten.
 
Woha... :shock:

Geiles Kickstarter Projekt für PC, Mac, Linux, PS4 und Vita

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=cOD7FzH9dhA[/vid]​


Awesome... :ruby:
 
Zurück
Oben