Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Dass in dieser Gen auch nur ein Spiel GI implementiert, kann ich mir nicht vorstellen.

Crysis 2 und 3 nutzen realtime GI und noch andere Späße, die man sonst bei kaum bis gar keinem anderen Konsolen Spiel sieht.

@ .hack//Haseo
Sieht aber auch verdammt geil auf. Ist mittlerweile auch das Game auf welches ich mich am meisten zum Launch freue.

Wollts grad schreiben...
VGChartz kann man wirklich für nix brauchen, weil sie anscheinend wirklich würfeln oder sonstige mehr als fragwürdige Methoden haben, an ihre Zahlen zu kommen.

Trayal schrieb:
el_barto schrieb:
Dass in dieser Gen auch nur ein Spiel GI implementiert, kann ich mir nicht vorstellen.

Crysis 2 und 3 nutzen realtime GI und noch andere Späße, die man sonst bei kaum bis gar keinem anderen Konsolen Spiel sieht.

Auch bei den Konsolenversionen?
Soviel ich weiß, gibts das nur am PC.

EDIT: Jap, laut DF ist das so

the use of deferred shading once again results in a superb lighting system on all versions, with hundreds of lights rendered in order to simulate global illumination on both consoles - only the PC release features the developer's bespoke "single bounce" GI solution, which has been updated for Crysis 3 with the inclusion of glossy reflections on some surfaces.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-crysis-3-face-off

Habs nie auf den Konsolen gespielt, aber auch nie gegenteiliges gehört. Stelle ich mir doch verdammt aufwendig vor, wenn man dem Spiel sein Herz, nämlich all die Echtzeitberechnungen rausreißen würde, für den Port.

Ah ok, also doch, halt aber eine abgespeckte Variante.

nick goat schrieb:
Der Vergleich hinkt aber schon. Knack steht konkurrenzlos da, kommt auf der aktuell häufiger vorbestellten Konsole und erscheint in weniger als 100 Tagen. Titanfall erscheint im März, April, Mai oder noch später

Der vergleich hinkt aber schon. Titanfall war auf der E3 das Spiel, welches die meisten Awards abräumen konnte, Titanfall wird im vergleich zu Knack auch als ein Most Wanted Game abgefeiert und erscheint sogar für die aktuell meist verbreiteste Plattform, dem PC. ;)

Wie mans dreht, die Verkaufszahlen bleiben Merkwürdig.

Trayal schrieb:
Ah ok, also doch, halt aber eine abgespeckte Variante.

Nicht wirklich, da die Berechnung von gebounctem Licht afaik ein elementarer Bestandteil von GI ist, da ja daher das ambient lighting kommt.
Die Konsolenversionen haben da halt wohl etliche (unsichtbare) Lichtquellen, um das zu simulieren. Anstatt pre-baked Lightmaps drüberzulegen, werden halt unsichtbare Lichtquellen an vorberechnete Positionen gesetzt, wo sonst das GI ausleichten würde. Ist natürlich für die alten Kisten trotzdem beeindruckend, hunderte Lichter zu berechnen. Aber es ist keine GI (oder nur wenn man sehr gutmütig ist eine abgespeckte Version)

Also soweit ich das nun in diversen Berichten rausgelesen habe, hat Crytek auf den Konsolen genauso agiert wie es DICE nun mit Battlefield 4 tut, mit einer Mischung aus Echtzeitberechnungen und pre-baked Zeugs. Von zur Gänze pre-baked lese ich nämlich nirgends etwas, nur dass gewisse Dinge es nicht in die Konsolenversion geschaft haben.

Hm, keine Ahnung... Wie gesagt, beim Lighting gibts ja noch etliche Varianten zwischen den Extrempunkten "alles vorberechnet" und "alls mit Realtime GI". Dynamische Lichtquellen hat man ja so oder so in jedem Spiel.

Aber wenn eben die Berechnung von diffusem Licht über das Bouncen der Lichtstrahlen fehlt, ist in meinen Augen so ein elementarer Bestandteil einer GI weg, dass man nicht mehr davon sprechen kann.

alle free2play spiele zum start der konsole:

Playstationfront

Blacklight: Retribution
DC Universe Online
Doki-Doki Universe
Drive Club
PlanetSide 2
Resogun
War Thunder
Warframe

imo interessanter und vielseitiger als fifa14! :grins:

wer soll das alles zocken können?

wer bendenkt dabei was man alles nachholen müsste wenn man, wie ich, die next gen erst 1 jahr nach release kauft:?
gat5, gt6 und beyond, dann noch fifa und formel 1, das reicht mir völlig aus. :deal:

ob sony es jedoch schafft im ersten jahr schon eine neue ps4 revision auf den markt zu werfen, ist natürlich fraglich. aber darauf spekulier ich auch nicht.

STEEL schrieb:
alle free2play spiele zum start der konsole:

Playstationfront

Blacklight: Retribution
DC Universe Online
Doki-Doki Universe
Drive Club
PlanetSide 2
Resogun
War Thunder
Warframe

imo interessanter und vielseitiger als fifa14! :grins:

wer soll das alles zocken können?

Ich weigere mich Driveclub und Resogun in der verhassten Free2play Ecke zu sehen :D

Sind Retailspiele die man halt über PS+ kostenlos bekommen kann.

m1ke82 schrieb:
Ich weigere mich Driveclub und Resogun in der verhassten Free2play Ecke zu sehen :D

hast ja recht. umso besser! sollte sony auf die verpackung der ps 4 mit draufschreiben. damit es jeder kapiert. so sieht jeder wieder nur das fifa auf der one verpackung. ;)
mit xboxlive bekommste nämlich nichts. :gerri:

STEEL schrieb:
m1ke82 schrieb:

hast ja recht. umso besser! sollte sony auf die verpackung der ps 4 mit draufschreiben. damit es jeder kapiert. so sieht jeder wieder nur das fifa auf der one verpackung. ;)
mit xboxlive bekommste nämlich nichts. :gerri:

Only auf der Day One Edition und das auch nur für Vorbesteller, weshalb das gratis Fifa doch wiederum ziehmlich limitiert ist.

naja, geschenkt ist ja hier wieder nicht ganz richtig. :Deal:
du bekommst fifa 14 etc. bei vorbstellung, was dem hersteller garantiert, ab/zum launch ne gewissen menge durchverkauft zu haben.

bei sony musst du, um in den genuss der spiele zu kommen, ein abo abschließen. ob nun nen 1/3 monatiges oder ganzjähriges, bezahlen musst du in jedem falle.

MAXstarPETE schrieb:
du bekommst fifa 14 etc. bei vorbstellung, was dem hersteller garantiert, ab/zum launch ne gewissen menge durchverkauft zu haben.

bei sony musst du, um in den genuss der spiele zu kommen, ein abo abschließen. ob nun nen 1/3 monatiges oder ganzjähriges, bezahlen musst du in jedem falle.

Aber auch nur der Day One Edition... (die ja schnell ausverkauft sein wird und in limitierter Auflage zu haben ist, werden ja wohl mehr normale XboxOne Editionen zum Launch geben als DayOne Editionen).

STEEL schrieb:
also bekommt man auf der one exact 0 spiele zum launch geschenkt? oder wird es über den marktplatz auch free2play, oder arcadespiele zum download geben?

Doch Killer Instinct, und die glücklichen die eine DayOne Edition preordert haben zusätzlich noch Fifa 14.

MAXstarPETE schrieb:

Resogun soll doch auch für nicht PS+ Besitzer kostenlos sein, oder irre ich mich?
Der rest ist natürlich an PS+ gebunden und die F2P Games gibs natürlich nur mit PS+, da Mulitplayer spiele.

Zurück
Oben