Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
An die PS2 anzuknüpfen wird aber trotzdem eine schwere Aufgabe.

Aber die Voraussetzungen für ein gutes Geschäft sind da. Niedriger Preis im Vergleich zum Wettbewerb direkt an Day1, "bessere" Hardware als der Wettbewerb, viele, gute 1st-Parties, die sich in den letzten beiden Gens einen Namen am Markt erarbeitet haben, Launch-Window passt, keine Negativ-Presse im Vorfeld, usw.

PS2 war schon echt aussergewöhnlich.
Da hat eben auch alles gepasst zu dem Zeitpunkt.
Aber ich mein auch dass Sony sich jetzt ausgezeichnet positioniert hat und da was ganz rundes anbietet was Preis, Hardware, Image, Spiele, Zukunft und generell die momentane allgemeine Geschäftspolitik angeht.

Marcello schrieb:
PS2 war schon echt aussergewöhnlich.

Wobei Nintendo in dieser Gen auch einen Sprint sondergleichen hinlegte.
Mit dem NDS hatten sie ihre bisher meistverkaufte Plattform, die nur knapp hinter der PS2 liegt, als best-selling Console ever und mit der Wii (5. Platz insgesamt) hatten sie die 3. best verkaufte Plattform ihrer Firmengeschichte, nach NDS und Game Boy/Color, fast on par mit der PS1.

Die PS4 hat nur das Problem, dass die One trotz aller Kritik/"Mängel" ein direkter Konkurrent ist, der auch noch die gleiche Zielgruppe anspricht. Battle auf allen Ebenen.

Die PS2 hatte nach kurzer Zeit keine wirkliche Konkurrenz mehr.

Wisst ihr wie ich es hasse?
Ich erstell mir den neuen Account und jeder dumme nick ist vergeben. xD

Will das Jahresabo PS+ auf dem PS4 Account nutzen und nicht auf dem alten aber ohne Nick wird das nix. >_<

Sony Reaches Programming Deal With Viacom for Online Pay-TV Service
Sony Corp. 6758.TO -1.60% has reached a preliminary agreement with Viacom Inc. VIAB -1.47% to carry the media company's cable channels on its planned Internet-based TV service, a person familiar with the matter said, a significant boost for the Japanese company as it races to secure content rights against technology firms vying to offer similar services.

Sony plans to stream traditional cable channels as well as on-demand content over the Internet, posing new competition for cable, satellite and phone companies which have long sold subscription TV services.

Several other companies including Intel Corp. INTC -2.46% and Google Inc. GOOG -0.99% also are planning Internet-based TV services and have been on the hunt for programming rights. A Sony deal with Viacom, owner of MTV, Nickelodeon and Comedy Central, would be the first major content deal for one of the new entrants to become public.

Spokesmen for Sony and Viacom declined to comment.

Sony must still finalize details of its preliminary deal with Viacom, the person said. Sony also has had discussions with major programmers including Walt Disney Co., Time Warner Inc. and CBS Corp., people familiar with the situation said. The status of those talks isn't clear.

Until now, big entertainment companies which own major networks have been reluctant to license their programming to so called "over the top" services, for fear of undercutting the lucrative arrangements they have with pay- TV operators. Contractual obligations with some pay-TV operators also make it difficult for some programmers to license their channels to new entrants.

While Intel has been public about its efforts, saying it hopes to launch service in at least some markets by the end of this year, Sony's plans have been shrouded in mystery.

A person familiar with the matter said Sony is hoping to launch its online pay-TV service by the end of the year. Initially, at least, the service is expected to be available via Sony's PlayStation gaming console—a new edition of which could be released soon—as well as Bravia high-definition TVs, but later will also work on other Sony devices including tablets and smartphones, the person said.

People who have seen demonstrations of Sony's system say it has some features that are appealing in comparison to traditional pay-TV distributors, including one that recommends shows for users based on what they've previously watched.

Content providers are allowed to supply some of those recommendations, so they can steer users to other episodes on their channels, according to the people familiar with the matter. Sony provides other content suggestions for viewers based on an algorithm.
—Keach Hagey and Daisuke Wakabayashi contributed to this article.

via online.wsj.com

Ist aber ne andere Sony stelle.
Aber wenns dann kommt stehen die Chancen eigtl recht gut das es auch auf der PS4 funktioniert.

Ich sags gerne wieder. Beim Thema Mutimedia ist der einzige Vorteil der One gegenüber der PS4 nen HDMI In. Alles andere kann in Form von Apps, Filmen etc auf beiden Konsolen laufen.

.hack//Haseo schrieb:
Ist aber ne andere Sony stelle.
Aber wenns dann kommt stehen die Chancen eigtl recht gut das es auch auf der PS4 funktioniert.

Ich sags gerne wieder. Beim Thema Mutimedia ist der einzige Vorteil der One gegenüber der PS4 nen HDMI In. Alles andere kann in Form von Apps, Filmen etc auf beiden Konsolen laufen.

Ausm Text:

A person familiar with the matter said Sony is hoping to launch its online pay-TV service by the end of the year. Initially, at least, the service is expected to be available via Sony's PlayStation gaming console—a new edition of which could be released soon—as well as Bravia high-definition TVs, but later will also work on other Sony devices including tablets and smartphones, the person said.

Hana-Bi schrieb:
Cycron schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Solange der Fokus bei den Games bleibt... :D
verstört zur XboxOne rüber schaut :schreck:

Viele scheint das Line-Up der X1 hier besser zu gefallen als das der PS4.

Weiß gar nicht was du meinst. ;)

Für viele scheinen die Playstation 3 Exklusives in dieser Generation deutlich besser zu sein als die der Xbox360.

Weiß nicht wieso die Leute sich jetzt am Launch Line-Up orientieren... ;)

*ich mach nur spass* :bier:

nick goat schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Dir kann man gar nicht vorwerfen, dass du jede noch so kleine Gelegenheit nutzt für einen "Gegenschlag". Auf sowas wie Gelegenheiten wartest du gar nicht erst :lol:

Gut, dass es nicht nur mir auffällt...
Drüben jedes Mal rumheulen, wenns MS-kritisch wird, und hier bei jeder halben oder viertel Gelegenheit nen Bash-Einzeiler (nicht mal fundiert formulierte Kritik, sondern immer sowas wie hier) raushauen wie ein großer...

Aber dieses Messen mit zweierlei Maß ist man von manchen hier ja inzwischen gewohnt :D

Hätte gedacht dass der Smiley ausreichend wäre um meine nicht ganz ernsthafte Intention deutlich zu machen. "Drüben" wird ja aber auch immer wieder gesagt, dass MS sich lieber auf Games konzentrieren soll - was eben auch absoluter Schwachsinn ist.

Beide Konsolen werden Games als den Schwerpunkt haben und beide Konsolen werden SocialMedia und TV Funktionen haben.

Auch im X1-Thread wurden sehr sehr oft solche augenzwinkernden Bemerkungen mit Smileys garniert und trotzdem wurde geheult...
Und nein, ich heule nicht. Ich weise nur drauf hin. Mich stören die Bemerkungen auf beiden Seiten nicht. Aber wenn man zu denen gehört, die im X1-Thread sehr oft betont haben, dass die Bashes nerven und alles Mist ist, sollte man sich hier eben zurückhalten imo.

Ach ja: Sony hat afaik keine 300 Mio $ für den Deal ausgegeben (für einen einzigen Markt).... Klar, MS hat Kohle, aber MS kann auch keine Kohle drucken. Wer 300 Mio. für nen TV-Deal ausgibt, hat da einfach nen Fokus drauf und das Budget fehlt woanders. Einfach mal überlegen, was zusätzliche 300 Mio $ in der Games-Sparte hätten bewegen können...
Ach ja: Seit das Lineup der X1 bekannt ist, gibt es in die Richtung auch nur noch wenige Stimmen, weil die Launch-Spiele schon ordentlich sind. Für meinen Geschmack ist nicht viel dabei, aber für viele andere schon.
Aber mal schauen, wie die Exklusivspielsituation so in 3 Jahren ist. Am Anfang dieser Gen hat sich MS auch überschlagen mit neuen, genialen IPs.

Und deinen letzten Satz hat niemals jemand hier bezweifelt, das war doch von anfang an klar im Jahr 2013...

Cycron schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Cycron schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Solange der Fokus bei den Games bleibt... :D
verstört zur XboxOne rüber schaut :schreck:

Viele scheint das Line-Up der X1 hier besser zu gefallen als das der PS4.

Weiß gar nicht was du meinst. ;)

Für viele scheinen die Playstation 3 Exklusives in dieser Generation deutlich besser zu sein als die der Xbox360.

Weiß nicht wieso die Leute sich jetzt am Launch Line-Up orientieren... ;)

*ich mach nur spass* :bier:

Wenn du Spaß machst, spricht man es erst gar nicht an. ;)
Der Kommentar oben war auch sinnfrei.

Uncharted 2 und Last of Us waren selbstredend klasse Spiele, aber fuer mich wiegt
mehr Gears of War und Halo. Schon der MP beider Spiele fesselte uns Stunden an
den Schirm. Da kommt auch keines der PS-Exklusiven heran. ;)

Zurück
Oben