Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
poppel schrieb:
mit amazon hab ich trotz amazon prime schon kuriose sachen erlebt

Ich freu mich schon auf den "Scheiße, meine Konsole wurd mit Hermes verschickt!"-Thread :grins:

Hoffentlich muss ich da nicht reinposten :lol:

Alter, ich werde jetzt schon Aggro. Ich kenne unseren Hermesboten. Der gibt hier Pakete in unseren Haus ab, für Leute, die gar nicht in unserem Haus wohnen. ES IST DIE HÖLLE!

Ach ja, hier der Artikel auf englisch, keine Ahnung, wieso du das auf portugiesisch postest :ugly:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-ps3-system-software-memory

Edit:

Den gabs eben noch nicht auf englisch. XD

Mal auf ne Bestätigung warten.
Für mir klingt das nach ziemlich viel. 2GB hätte ich ohne Probleme glauben können aber doch keine 3,5. o.O
Wenns stimmt bin ich aber mal auf die erklärung egspannt.
Alles über 2GB halt ich für ungerechtfertigt auch wenn man sih für später noch nenw enig Ram aufsparen möchte.
Hätte ja beim 4GB DevKit wohl auch mit 500MB funktioniert.

Also 4.5 GB DDR5 garantiert + 1 GB flexibel (?) vs. 5 GB DDR3 + esRAM-Zeugs?

xVyoSl.jpg

Nach dem DF-Artikel hört sich das so an, als wäre das OS einfach "sperrig" programmiert, da sich Sony danach ja die Möglichkeit offenhält, die RAM-Belegung später mittels Updates, die effizienter programmiert sind, zu senken.
Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass man halt mit nur 1GB Belegung nicht so flüssiges switchen zwischen Spiel, OS und sonstigem möglich gewesen wäre und man daher noch Caches reserviert hat...

Nicht dass jetzt 4,5 GB für Spiele wenig wären, aber 7 wären halt besser und vor allem zukunftssicherer... Irgendwann im Laufe der Gen sind auf PCs 8GB System-RAM und 4-8GB VRAM Normalität, spätestens dann werden die RAM-fressenden OS der Konsolen wieder zum Ärgernis.

EDIT: Hoffentlich ist das Gerücht nur Bullshit... Hoffentlich gibt sich da Shu Yoshida, Mark Cerny oder sonstwer per Twitter mal wieder auskunftsfreudig... ANsonsten werden wir wohl die Wahrheit erst erfahren, wenn das Ding draußen ist und es irgendjemand schafft, da Analysen anzustellen.
Obwohl natürlich ein längeres Schweigen in der Sache von Sony aus bei der bisherigen offenherzigen info-Politik auch sehr aussagekräftig wäre...

Mit 1GB OS + 1GB puffer hätte man auch genug.
Für mich würde das in der form keinen sinn machen. Aktuell fehlen dann 2,5GB.

Da es ja diesesn 1GB flexiblen RAM gibt. Evtl ist das auch nur so weil man noch nicht wusste wie groß das OS und der rest so wird?

Es macht schon Sinn der Artikel aber mich würde das unendlich anpissen.
Alles über 2GB fürs OS kann ich irgendwo nicht mehr verstehen.

Und so beginnt es..

:)

So hätte Sony/die PS4 nur "noch" den Ram Vorteil von ~500 MB mehr und der besseren Geschwindigkeit.
Ob das am Ende so viel ausmacht, gegen die 32 MB esRAM?

Ich kack ehrlich gesagt aufs Switchen... Wie schon im X1-Thread letztens gesagt, das entspricht eh nicht meiner Spielweise. Wenn ich im Spiel bin, bin ich im Spiel und switch nicht wie ein Hyperaktiver zwischen verschiedenen Dingen rum...

Was bin ich froh, dass letztens zumindest diese Tiled Resources aufkamen, die ja den Nachteil von zu wenig RAM ein wenig ausgleichen können...

WaldGespenst schrieb:
also werden die One und die PS4 technisch doch nicht großartig auseinander liegen... :roll:

Naja, die deutlich schnellere Grafikeinheit und der rasend schnelle RAM bleibt erhalten. Ebenso wie der ARM-Chip, der der APU die Last einiger Hintergrundaufgaben abnimmt. Das waren auch die Hauptvorteile.

Der RAM würde eh erst zukünftig ne Rolle spielen, da die Entwickler wohl bisher gut mit 4,5 GB auskommen (siehe Tech-Charts zu Killzone)

Sicher bleibt die Ps4 weiter die stärkere Konsole aber mal so nebenbei kurz erwähnen das das OS wohl 3,5 GB verschlingt ist schon Irre. (wenn es stimmt)

Bei MS war der Aufschrei schon bei den 3 GB groß...

Es erwähnt ja niemand nebenbei... Noch ist es nur ein unbestätigter Leak, der vor geschätzten 15 Minuten publik wurde.

Anlass zur Sorge und vor allem zur Ärgernis ists trotzdem. :kotz:

Zurück
Oben