Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alles nur schlechte, unkalibrierte Bildschirme. Das allerhellste Grau hier im Forum (Willkommens-Zeile) hat einen Tonwert von 239 (255 ist reinweiß), der Rest ist noch weiter darunter. :D

Trayal schrieb:
Eventer schrieb:
Da beißt sich nix, wir sehns einfach scheinbar nur anders.

Der eine beklagt sich darüber, dass die Leiste ihm ins Auge fallen wird und der andere darüber, dass er sie nicht sehen wird. Klar sind das konträre Aussagen.
Lässt für mich eigentlich nur einen Schluss zu: Thitor hält das Pad tief und deins liegt unter dem Kinn. ;)
Da beißt sich trotzdem nichts:)
Im Dunkeln (bei Eventer) sieht man eine blaue Leuchte eher als im Hellen:)

Merke ich u.a. am Einschaltknopf des PCs.
Jetzt sieht man gar nichts, aber Nachts erhellen die paar scheiß LEDs den ganzen Raum.

Und wie viele nicht spiegelnde Displays gibt es?
Sie werden immer mehr und selbst bei hochpreisigen Fernsehern sah ich mehr als einmal spiegelnde Sachen.
Und da war noch nicht mal eine blaue Lichtleiste in der Nähe.

Ich kann es schon verstehen, wenn man so wenig störende Quellen haben will wie möglich und sich voll auf einen Film oder Spiel konzentrieren möchte.
Bei meinem Fernseher habe ich z.B. die Power LED ausgeschaltet und bei meinem alten 360 Controller die Ringleiste abgeklebt.

Wenn sich wirklich viele User beschweren, dass das Licht nervt, wärs es für Sony absolut kein Problem, die Funktion per Update deaktivierbar zu gestalten, zumindest bei Spielen, die das Licht nicht für die PS Eye nutzen (wenn man das Ding hat).
Sie sehen es wohl (aus irgendeinem Grund) als wichtiges Feature für Spiele an, aber wenn die User das nicht haben wollen und sich im Internet auskotzen, kann sich diese Haltung schnell wieder ändern :D

MachtAG schrieb:
Die leuchtleiste hinten ist doch nur für die PS Eye, oder?

Nö, damit sollen auch (oder vor allem) Sachen gemacht werden wie ne Darstellung der Lebensenergie... Wenig Health und das Licht wird rot und sowas.
Wirklichen Nutzen kann ich da auch nicht sehen, allerdings wirds mich wohl auch nicht nerven, da ich eh nie im komplett dunklen Zimmer zock.

Hmm, ok, im dunkeln ist es dann schon blöd, ich meine Spiele wie Last of Us zockt man ja nur im dunkeln. Hoffe das es bei Spielen wie The Evil Within abschaltbar ist. Ich denke die Entwickler werden das ja bestimmen können wie ja Rumble und Six Axis

Wer guckt überhaupt auf den Controller, um merken zu können wie es um die Lebensenergie bestellt ist, wenn auf dem Bildschirm gerade die Action abgeht?
Man stelle es sich bei Ninja Gaiden 4 oder Bayonetta 3 vor, wenn man erst mal schön gen Controller schaut und "BÄM", tot.

Ab davon sind es erhöhte Kosten (versch. LEDs, die ganze Leiste etc.), die bei 80+ Millionen Konsolen inkl. Controllern "schmerzen" können.

In erster Linie war es wohl wegen der PS Eye so designt, nur hat man die wieder aus dem Bundle geworfen.

Spawn schrieb:
Und wie viele nicht spiegelnde Displays gibt es?
Sie werden immer mehr und selbst bei hochpreisigen Fernsehern sah ich mehr als einmal spiegelnde Sachen.

Das ist einfach zu erklären. Ein glossy Display kostet weniger, als ein matter, der dieselbe Bildqualität abliefert. Dadurch wird günstig ein etwas brillanterer Eindruck erkauft und das lockt die Kunden an. Nachteil ist halt die ätzende Spiegelung und die eigenen, negativen Auswirkungen auf den Körper, in Form von Ermüdungserscheinungen.

Wenn man sich sicher ist, dass der Monitor immer perfekt platziert ist und sich absolut nichts reflektierendes in seiner Nähe befindet, ganz gleich wie mein Blickwinkel nun ist (schräg oder auch mal etwas weiter von unten), dann würde ich mich auf einen glossy einlassen. Ansonsten sind glossy Bildschirme für mich ein absolutes No-go.

Da ich keine glossy Schirme habe, stört mich so was auch nicht. :D

MachtAG schrieb:
Hmm, ok, im dunkeln ist es dann schon blöd, ich meine Spiele wie Last of Us zockt man ja nur im dunkeln. Hoffe das es bei Spielen wie The Evil Within abschaltbar ist. Ich denke die Entwickler werden das ja bestimmen können wie ja Rumble und Six Axis

Ich geh davon aus, dass solche Spiele das Ding erst gar nicht nutzen werden...
Wenn Entwickler entscheiden können, welche Farbe das Licht hat, werden sie auch entscheiden können, ob es überhaupt angeschaltet wird.
Nur der User kann das eben Stand heute nicht entscheiden.

Ich weiß:ulgy:

Meinte nur, dass sie immer mehr werden und der Kritikpunkt so durchaus angebracht ist:)
Und hier ist es egal wo man zuschlägt.
Ganz frei von einem kann man weder bei teuren noch bei günstigen Fernsehern sein.

Ich merkte die Spiegelungen leider zu spät..

Doch, Spiegelungen lassen sich nahezu vollkommen reduzieren. Gibt ja nicht nur ein Verfahren zur Entspiegelung, sondern unterschiedliche, die auch stark streuen, was ihren Preis angeht. Problem ist halt immer, dass ein glossy Bildschirm einem gleichpreisigen anti-glare fast immer unterlegen ist, was Dinge wie den Schwarzwert oder leuchtendere Farben angeht.

Wobei ich dir schon recht gebe, wenn man auf der Suche nach einem guten anti-glare TV ist, dann hat mans ziemlich schwer, da marketingtechnisch extrem auf glossy gesetzt wird.

Bei PC Monitoren tut man sich hier sehr viel leichter. Muss man sich nur einmal die genialen Eizo Schirme ansehen. :deal:

Ich hab einen matten Fernseher, da spiegelt gar nichts, nur die Sonne, aber da kann man eh nichts machen, da müssten die LED in Fernseher viel stärker sein, und ich denke auch nicht das die Leuchte hinten an controller spiegelt, am Tage, in der Nacht dann schon eher wenn das Bild dunkler ist.

Also wenn ich in der Finsternis mein Handy auf max. Helligkeit stelle (so hell wird die LED am DS4 höchstwahrscheinlich nicht sein) und ein kräftig-buntes Testbild einlege, dann reflektiert hier am PC-Monitor rein gar nichts, auf einen Abstand von unter einem Meter. Da muss ich schon mit einem richtig hellen Objekt direkt reinleuchten, welches mich selbst blenden würde, damit hier irgendwas reflektiert. So sollte es aber auch bei halbwegs akzeptablen anti-glare Displays sein.

Nasreddin schrieb:
Bitte kein Playstation TV. Sony sollte endlich akzeptieren, dass sie mit ihren Media-Sonderwegen nicht weit kommen. Mich nervt schon, dass das grottige Music Unlimitiert der einzige Musikstreamingdienst ist. Setzt auf Third Parties! Zattoo, Soundcloud, Mediatheken, Spotify, die PS4 muss einfach alles supporten.

Hat die Meldung denn niemand aufgeschreckt ?
Das Ding kann auch nicht Game Inhalte und apps usw. abspielen !
Sony macht das aber besser als MS, sie sprechen einfach nicht drüber.

Zurück
Oben