Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wow, man bietet etwas mehr (exklusives) für lau an und dann wird sich darüber ausgekotzt? :ugly: Völlig unverständlich. Manchen kann man wohl gar nichts recht machen.
Was kommt als nächstes, wird sich über exklusive GTA V Bundles beschwert?

Weils scheiße ist für die die sich ebend nicht für die "richtige" Version entscheiden.
Selber Quark wie mit den Pre-Order Bonus-Content, als Gamer will ich einfach das Spiel holen (ist mir doch wayne für welche Plattform und ob ge Pre-Ordert oder nicht). Ich finds einfach scheiße, das man bestraft wird wenn man zur "falschen" Version greift oder einfach mal nicht gePre-Ordert hat.

Jeder sollte für das selbe Geld das gleiche bekommen.

Warum bestraft? Weil man einen Bonus nicht bekommt? Man zahlt nicht für einen Bonus :nein: ich finde solche Dinge vollkommen legitim auch Pre-Order-Exklusivitäten. Ein PS4 oder X1 exklusives Spiel finde ich viel schlimmer als einen Bonus nicht bekommen zu können. Für RDR musste ich mir auch extra eine Konsole kaufen.

Der Bonus wird doch den anderen Versionen "weggenommen", das ist kein "Bonus" sondern etwas was man früher eh zum Spiel dazubekommen hat. Heute streicht man Funktionen und Missionen aus einem fertigen Spiel um sie als "Bonus" für PreOrder oder Exklusivdeals anzubieten.

Genau so schrecklich wie DayOne DLC's.

Das Problem ist doch lediglich, dass Siny eine Menge Kohle investiert für Boni, die völlig nebensächlich sind. Du bekommst eben 60 Minuten Schnulli. Und das Geld hätte Sony doch in einen interessanten PSN Titel investieren können. Nur als Beispiel.

Für mich persönlich sind diese Inhalte mit DLC vergleichbar. Die meisten bringen dem Spieler halt nichts. Da kannst du es noch so groß auf die Packung drucken.

Cycron schrieb:
Weils scheiße ist für die die sich ebend nicht für die "richtige" Version entscheiden.
Selber Quark wie mit den Pre-Order Bonus-Content, als Gamer will ich einfach das Spiel holen (ist mir doch wayne für welche Plattform und ob ge Pre-Ordert oder nicht). Ich finds einfach scheiße, das man bestraft wird wenn man zur "falschen" Version greift oder einfach mal nicht gePre-Ordert hat.

Jeder sollte für das selbe Geld das gleiche bekommen.

Das würde ich so unterschreiben.

Getoppt wird das Ganze eigentlich nur noch durch Zeitexklusiv-Deals von Spielen oder DLCs.

Die meisten werden sich doch eh die PS4 Versionen von Watch Dogs und Assassin's Creed 4 kaufen, von daher ist es auch kein Drama das da nun zusätzlich exklusive Inhalte drin sind...

ich verstehe die aufregung nicht, wir reden hier von ein paar unrelevanten bonus-missionen und 60 minuten gameplay laut box entsprechen dann wohl eher 30 ingame.

ist ja nicht so, dass x1 spielern hier essentielles vorenthalten wird...

Es geht ums Prinzip!
MS wird auch nicht lange Fackeln und demnächst wieder stark mit dem Checkheft wedeln.

Content aus einem Spiel heraus zu nehmen, welches Fertig ist und so eigendlich zum "fertigem" Spiel dazugehört nur um es als PreOrder-Mist, Exklusiv-Missionen für Platfrom X oder als DayOne DLC-scheiße anzubieten.

mnk schrieb:
ich verstehe die aufregung nicht, wir reden hier von ein paar unrelevanten bonus-missionen und 60 minuten gameplay laut box entsprechen dann wohl eher 30 ingame.

ist ja nicht so, dass x1 spielern hier essentielles vorenthalten wird...

Meistens ist dieser Content nicht relevant, richtig.

Bei Rennspielen ärgere ich mich aber regelmässig, dass mir teils tolle Autos vorenthalten werden, die ich mit "Glück" irgendwann wenigstens gegen Geld kaufen kann.

Jemand, der Watch_Dogs komplett geniessen will, der wird sich auch über fehlende Inhalte ärgern.

Tatsache ist, dass viele Spieler sich ein Spiel nur für eine Konsole kaufen, dass sie es nur in einem Laden kaufen und/oder vorbestellen. Und somit hat man nie das komplette Spiel, obwohl alle ihre 60€ dafür ausgeben.

Wenn das OW in Watch Dogs stimmt, werden mich die Missionen wahrscheinlich genauso brennend interessieren wie in Just Cause 2 :deal:

Wer komplette Spiele haben will, muss sowieso auf GOTY Edition warten mit allen DLCs & Co. KG ... und wer sich darüber beschwert, dass man für 60€ ... der wartet eben zwei Wochen und zahlt 20€ weniger.

Cycron schrieb:
Content aus einem Spiel heraus zu nehmen, welches Fertig ist und so eigendlich "zum fertigem" Spiel dazugehört nur um es als PreOrder-Mist, Exklusiv-Missionen für Platfrom X oder als DayOne DLC-scheiße anzubieten.

das sind aber alles unterschiedliche dinge.

ich kann die publisher verstehen. sie wollen einen anreiz schaffen, das spiel neu zu kaufen und möglichst vorzubestellen. die pre-order boni sind in 95% aber sinnloses zeug.

dlc der eigentlich schon enthaltene teile des spiels nachliefert, wie bei den alten ac-teilen ist wirklich eine pest, aber darum geht es hier nicht, denn hier reden wir von dem oberen fall.

die boni bei ac4 und watch dogs sind ein paar kurzweilige nebenmissionen, im falle von ac4 doch nichtmal mit dem hauptchar des spiels.

Ich vermute mal, Sony hat sich nicht ohne Grund ausgerechnet von Watch Dogs und Assassin's Creed 4 Exklusivcontent gesichert...vielleicht fällt ja das ein oder andere geplante PS4 Launchgame nach hinten. z.B. #driveclub oder Knack..

Sony sichert sich doch oft Exklusivmaterial. Auch ohne ersichtlichen Grund. Wäre schon etwas enttäuschend, wenn noch weniger Exclusives zum Launch erscheinen würden.

weder ubi noch ea sind publisher, die mit super speziellen konsolenspezifischen content käufer der anderen konsolen vor den kopf stoßen werden. sowas essentielles wie fifa ultimate team, also ein kompletter spielmodus nur auf einer konsole, wird NIE passieren.

mnk schrieb:
weder ubi noch ea sind publisher, die mit super speziellen konsolenspezifischen content käufer der anderen konsolen vor den kopf stoßen werden. sowas essentielles wie fifa ultimate team, also ein kompletter spielmodus nur auf einer konsole, wird NIE passieren.

FIFA Ultimate Team Xbox One Exklusivität war irgendwie eine Kommunikationspanne auf der E3, der erscheint auch für Playstation 4.

But an EA representative has since told CVG that "Ultimate Team is being developed for both Xbox One and PS4".

computerandvideogames.com FIFA 14 Ultimate Team will arrive on PS4, EA confirms

Zimtzicke schrieb:
Das glaub ich eher nicht.

MS hat sich wieder den CoD-Deal und EA gesichert, Sony hat sich Ubi an Bord geholt.

Boah, welch Ausmasse diese Kacke mittlerweile hat... :nein:

Da ich von EA so gut wie nichts zocke, stört mich das nicht. Von Ubisoft zocke ich auch nichts. Aber da bin ich die Ausnahme. :lol:

Ich denke, mein Konsumverhalten wird sich mit der PS4 schlagartig ändern. Ausgesuchtere Spiele zu günstigen Preisen. Das nächste halbe Jahr wird für mich finanziell nicht einfach. Von daher muss auch hier leider etwas enger geschnallt werden.

Ich habe aber auch gemerkt, dass mich die 20€ Grabbelgisch-Spiele im großen nicht so umhauen, wie die Titel, auf die ich eh heiß bin.

weiß ich doch, deshalb schrieb ich ja "wird NIE passieren". es gibt auf der x1 lediglich irgendwelchen bonus-content, wobei nicht klar ist bisher, was damit gemeint ist. es wird aber nichts sein, womit ea auf der ps4 weniger geld mit dem modus verdient.

Zurück
Oben